Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144
  1. #41
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Mann genug um auch in solchen Situationen (wie du sie jetzt beschrieben hast) mein Gegenüber mit Respekt und höfflichen Umgangston zu begegnen.
    Du warst auch nicht gemeint.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt. Und das wegen einer doch recht banalen Sache. Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei). Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    Das versuchen wir ja zu vermitteln aber es kommt nur Polemik wie “Juppygedöns mit zu viel Ego“ etc. so kann man auch nicht diskutieren.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #43
    Air-King
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    2
    Ich bin auch immer etwas zwiegespalten, wenn ich in den Boutiquen stehe. Man hat nicht das Gefühl, dass man mit Uhrenliebhabern redet sondern ausschließllich mit Verkäufern.

  4. #44
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Oha. Bei meinem letzten Besuch in München war ich mal aus Neugier dort. Ich wurde selten so distanziert und von oben herab behandelt wie von der anwesenden Dame. Der Leiter des "Houses" hat nicht mal meinen Gruß erwidert.
    Haben vermutlich ad hoc erkannt, dass ich nicht zu AP passe
    Das kann ich leider nur bestätigen. Der Leiter (M. S.) war ziemlich schnöselig und sehr hochnäsig- und das nicht nur einmal. Kannte ich bisher im Umgang mit/von AP nicht. Mein Eindruck ist, dass der Service/Kontakt sich durch die Umzüge von Wiesbaden nach Köln und jetzt München jedes Mal verschlechtert hat.
    Aloha
    Micha

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Und das ist in den Multibrand-Stores anders?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nur bestätigen. Der Leiter (M. S.) war ziemlich schnöselig und sehr hochnäsig- und das nicht nur einmal. Kannte ich bisher im Umgang mit/von AP nicht. Mein Eindruck ist, dass der Service/Kontakt sich durch die Umzüge von Wiesbaden nach Köln und jetzt München jedes Mal verschlechtert hat.
    Ich kann das nicht bestätigen. Mein Erstkontakt mit der Boutique war super und der Boutiquen-Leiter war sehr nett und aufgeschlossen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #47
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Das würde ich aber nicht unterschreiben. Auch wenn ich irgendwo Kunde bin, gibt es Grenzen in dem Verhalten gegenüber dem Verkäufer. Nur um etwas zu verkaufen, muss man sich nicht beleidigen lassen!
    Aloha
    Micha

  8. #48
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und das ist in den Multibrand-Stores anders?
    Mir persönlich dort so noch nicht passiert. Vor allem sollte der Leiter einer Boutique mit gutem Beispiel voran gehen, selbst die Mitarbeiterin hat mich ganz beschämt angeschaut. Und es war nur ein normales Gespräch über AP und Uhren im Allgemeinen. Ich hatte mich weder schlecht über die Marke oder sonstiges geäußert, sondern war freundlich und höflich.
    Aloha
    Micha

  9. #49
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Edmundo
    Aber der Ton macht ,wie immer,
    die Musik .

    Abgesehen davon, tut es mir sehr Leid für Gerd .
    Das dieser Schaden sehr ärgerlich ist und er sich dann auch noch in der Botique nicht gut behandelt gefühlt hat, macht die Sache sicher nicht besser.

    Ich habe aber in der Botique in FFM (wie auch in Zürich und Genf) nur sehr gute Erfahrungen gemacht und mein Offshore Chrono läuft (zum Glück) bis heute tadellos .

    Lg

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Reklamationen sind die größte Chance im Handel,hier kann man dann beweisen
    Absolut. Durch eine Reklamation bin ich mit meinem Konzi „zusammengekommen“ und jetzt seit 19 Jahren Kunde und privat befreundet.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    100% Zustimmung. Aber Du hast bestimmt auch nicht Deinen jetzigen Spezl bei der Reklamation gefragt, ob er dich verarschen will. Dann wäre die Situation heute sicherlich eine andere.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und das ist in den Multibrand-Stores anders?
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Mir persönlich dort so noch nicht passiert.
    Ich kenne auch Mitarbeiter in Multi-Brand Stores die top sind. Aber viele sind eben Verkäufer und kennen sich so aus, dass sie den Allerweltskunden perfekt betreuen können. Das ist bei dem Portfolio auch schwieriger als sich mit einer Marke zu beschäftigen. Ich kenne auch Boutiquen, wo es nicht funktioniert, was ich sogar noch schlimmer finde. Denn bei einer Marke sollte man sich auskennen. Aber ich wollte die Verallgemeinerung ansprechen. nicht jede Boutique ist schlecht. Und da arbeiten Verkäufer wie woanders auch. Uhrenliebhaber als Verkäufer gibt es auch in den Multi-Brandstores nur wenige.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #53
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Ich kann das schon nachvollziehen. Nagelneue 20k Uhr verliert eine Schraube, hat jemand in der Endkontrolle nicht aufgepasst und die Schrauben nicht richtig angezogen. Ist schon ein Qualitätsproblem und sollte nicht vorkommen, man ärgert sich halt dann schon etwas. Das letzte was man dann gebrauchen kann sind dann Verkäufer/Mitarbeiter die dann gleich zu argumentieren anfangen, wo, wann gekauft, nicht zuständig... Wenn dann das Wort Kostenvorschlag fällt ist das dann vielleicht schon Zuviel.
    Die ganze Geschichte wirft kein so gutes Licht auf den Service von AP und Ähnliches hört man doch öfter.
    Gruss
    Christian

  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Was ich erwartet habe als ich den Service der AP Boutique nutzen wollte war ein verbindliches, kompetentes und vor allem fürsorgliches Umgehen rund um das Produkt.

    Was ich bekommen habe war Juppygedöns mit zu viel Ego und unterschwelligen Andeutungen das man ja nicht zuständig sei. Das ist absolut unwürdig gegenüber dieser Marke und hat definitiv das potenzial eine 30 jährige Liebe zu beenden.

    es ist nicht so schlimm das ich meine AP Sammlung zum Verkauf stellen würde, hält mich aber definitiv vom Erwerb neuer Modelle ab.

    Für das Geld kann ich mich genauso gut bei Rolex oder Patek schlecht behandeln lassen.
    Das entspricht auch meiner Wahrnehmung seit es das AP House in München gibt, mit anderen Lokationen habe ich keine Erfahrung. Ich bin wahrlich kein Top Kunde für AP mit 3 Uhren in 10 Jahren, aber wende mich was die Käufe der nächsten Jahre angeht von der Marke ab. Es gibt einfach zu viele andere Hersteller die noch ihre Chance bekommen sollen mich als Kunde zu vergraulen.

  15. #55
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Du warst auch nicht gemeint.
    Gruß
    Ibi

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Urgestein,

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt.
    finde ich auch. Es ist wirklich spannend zu sehen wie Unterschiedlich die Standpunkte in Bezug um diesen Vorfall sind.


    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Und das wegen einer doch recht banalen Sache.
    Der Mangel hat das Potenzial einen Totalschaden am Werk auszulösen. Wenn das für dich banal ist, Glückwunsch.

    Schreib dann mal wie kulant deine Totalschaden reguliert worden ist wenn du mit deiner verosteten AP am Tresen der Boutique stehst und der Verkäufer als erstes fragt, " wo haben Sie die gekauft" und ...." wie, die Schraube ist einfach rausgefallen? hab ich noch nie gehabt".

    dein Gesicht möchte ich sehen wenn dann auf einmal so Sätze wie, " die Schraube kann sich nicht einfach so lösen" " wir müssen das erstmal prüfen und melden uns dann" oder " die Prüfung hat ergeben das die Schraube fest war als Sie das Werk verliess und somit ist eine kostenlose Reperatur nicht möglich, Anbei der Kostenvoranschlag" blabla

    bleib dann bitte .... freundlich und respektvoll....


    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei).
    nein , kann es nicht. Und wenn doch, dann ist das Fehlermanagement des Herstellers, das was den Unterschied zwischen Gut und Schlecht ausmacht.

    Ich Trage AP, Rolex und Patek regelmässig. Es sind für mich Gebrauchsuhren. Das sich eine Schraube des Gehäuses einfach so löst, beim Tragen, gab es in meinem ganzen Leben noch nicht. Das ist einfach einer schlampigen Produktion und Qualitätskontrolle geschuldet. Das ist dramatisch und nicht banal.

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    der Schaden wurde von seitens AP selbstverständlich kostenfrei reguliert. Da hat AP auch keinerlei Handlungsspielraum solange Sie die dinger nicht aus China vermarkten.

    Was mich in der Diskusion hier erstaunt ist diese signifikant hohe Frustrationstoleranzgrenze einiger.

    Es geht nur um das "wie" nicht um das "was". Wenn ich eine Uhr von AP kaufe will ich nicht einen neuen Freund haben oder eine persönliche Beziehung beginnen. Ich bin ein Kunde der etwas kauft , nix weiter.

    Dank der vielen Postings von der Fraktion " freundlich bis zum Totalverlust" ist mir eine wesentliche Verkaufsstrategie bei dem AP Boutique Model klar geworden.

    AP hat keine Ahnung was ein After Sale Service ist , was er kostet und wie anstrengend das ist.
    Mir wurde in der Boutique das Lied runtergebetet das Mann lediglich ca 40 000 Stück weltweit verkaufen muss, Mann ist also nicht drauf angewiesen Kunden zu werben.

    Es geht also nur darum, nur um den Verkauf. Der Service danach ist nicht wichtig, wir sind doch Kumpels und gleich und ausserdem bin ich doch freundlich zu dir und hab dir einen Kaffee angeboten und in mein Haus gelassen. Schliesslich bin ich dein Freund. Und Freunden verzeiht Mann schon einmal wenn die Dinge nicht so gut laufen....

    Der Ceo von AP hat zum Thema Preise im Uhrenverkauf neulich gesagt " Geld spielt keine Rolle" wenn es um Messdaten seines Erfolges im Unternehmen geht endet es immer beim Geld/Umsatz und wie toll er den gepusht hat.

    Mein Erlebnis zeigt deutlich auf welchem Rücken diese wirtschaftlichen Erfolge erzielt werden.

    ich möchte jedem Diver Besitzer, ganz Emotionslos den Tipp geben, jedesmal bevor Sie die Uhr anziehen zu prüfen ob alle Schrauben im Boden sind. Besser ihr schützt eure Investition selber und erspart euch viel Stress bei möglichen zukünftigen Diskussionen rund um Haftung, Kostenübernahme und Service.

    ....und der Verkäufer ist nicht euer Freund, er gehört nicht zur Familie und er kommt auch nicht zu eurer Beerdigung.

  17. #57
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Was mich in der Diskusion hier erstaunt ist diese signifikant hohe Frustrationstoleranzgrenze einiger.
    Manchmal denke ich, dass diese Grenze deshalb so hoch ist, weil man ja irgendwann wieder ein begehrtes Produkt haben möchte.
    Und als persona non grata wird das dann schwierig.
    Gilt natürlich nicht nur für Uhren.

  18. #58
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Ein solches Erlebnis hier im Forum zu diskutieren ist vielleicht auch nicht der richtige Weg. Niemand kann hier tatsächlich nachvollziehen, wie sich das Ganze zugetragen hat. Auf breite Zustimmung kannst Du deshalb nicht hoffen. Wir leben schließlich in einem Land der Moralisten.

    Habe selber mal eine ähnliche Situation erlebt und daraufhin den Inhaber dieser Juwelierskette angeschrieben. Er hat sich persönlich bei mir in einem anderthalbseitigen Brief, mit Wasserzeichen und blauer Tinte unterschrieben, entschuldigt. Der Filialleiter rief mich außerdem noch an und entschuldigte sich ebenfalls. Fortan wurde ich beim Betreten des Ladens namentlich und mit Hofknicks des weiblichen Verkaufspersonals begrüßt, obwohl ich da nur zwei Tudor Uhren gekauft hatte.
    Gruß, Frank

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt. Und das wegen einer doch recht banalen Sache. Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei). Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    Wie bitte???

    Eine sehr interessante Sicht auf die Dinge, die ich beim besten Wohlwollen nicht ansatzweise teile.
    Eine Uhrenmarke heirate ich nicht , noch bin ich mit einer Marke befreundet. Ich kaufe für sehr viel Geld ein Produkt und erwarte ab einem bestimmten Preislevel absolut perfekte Kundenbetreuung sowie einen mehr als außergewöhnlichen Service bei Problemen, die durch die Marke verursacht wurden.

    Die Erfahrungen von Gerd decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen zum Thema AP Service (hier nachzulesen: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...d-Wirklichkeit) und lassen für mich nur den Schluss zu, dass sich das AP Management mehr als arrogant all denjenigen ggü. verhält, die nicht direkt im AP House gekauft haben.

    Ich mag meine ROs nach wie vor sehr. Etwas Neues von AP kommt bei mir jedoch absehbar nicht mehr ins Haus.
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, dass diese Grenze deshalb so hoch ist, weil man ja irgendwann wieder ein begehrtes Produkt haben möchte.
    Und als persona non grata wird das dann schwierig.
    Gilt natürlich nicht nur für Uhren.
    Wenn man(n) Uhren nur danach aussucht, was einem ganz persönlich gefällt und es dazu noch egal ist, ob diese Uhr bzw. Uhren eine Wertsteigerung erfahren, kann man völlig frei sagen, was man sagen möchte und muss sich nicht "prostituieren", um gnädigerweise eine bestimmte Uhr kaufen zu dürfen. Wenn dann einige Modelle für einen selbst eben nicht verfügbar sind, gibt es jede Menge Alternativen
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Schraube locker ...
    Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.12.2022, 09:18
  2. Schraube vom Drücker
    Von Faded1675 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:25
  3. 114060 Schraube locker?
    Von Biggestselecta im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 18:29
  4. Rolex hat ne Schraube locker....
    Von Hudlhe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •