Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144
  1. #61
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Zum Schaden an der Uhr kein Kommentar seitens des Mitarbeiters, Formalitäten aufgenommen und etwas angesäuert nachgefragt ob die Uhr überhaupt in Deutschland beim Konzi gekauft wurde. ... Der Knaller kam dann mit der Aussage das mir AP einen Kostenvoranschlag schicken würde........Diese Ansage entlockte mir ein spontanes "Wollen Sie mich verarschen?"
    Klar, nicht die feine englische Art, aber das hätte mir im Eifer des Gefechts auch passieren können.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  2. #62
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Ein solches Erlebnis hier im Forum zu diskutieren ist vielleicht auch nicht der richtige Weg. Niemand kann hier tatsächlich nachvollziehen, wie sich das Ganze zugetragen hat. Auf breite Zustimmung kannst Du deshalb nicht hoffen. Wir leben schließlich in einem Land der Moralisten.

    Habe selber mal eine ähnliche Situation erlebt und daraufhin den Inhaber dieser Juwelierskette angeschrieben. Er hat sich persönlich bei mir in einem anderthalbseitigen Brief, mit Wasserzeichen und blauer Tinte unterschrieben, entschuldigt. Der Filialleiter rief mich außerdem noch an und entschuldigte sich ebenfalls. Fortan wurde ich beim Betreten des Ladens namentlich und mit Hofknicks des weiblichen Verkaufspersonals begrüßt, obwohl ich da nur zwei Tudor Uhren gekauft hatte.
    Das kommt stets ein wenig auf der Verhalten der Marke an. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler (sowohl in der Fertigung als auch im Service). In deinem beschrieben Fall hätte ich die Erfahrung auch nicht öffentlich gepostet.

    Wenn aber eine Luxusmarke ein Problem "generiert" und sich dann anschließend noch mehr als arrogant und und wenig kunden-orientiert verhält, dann ist das etwas völlig anderes. Wenn dann auch noch große Unterschiede in der Kundenbetreuung gemacht werden, je nach dem, ob man bei der Marke in der eigenen Boutique gekauft hat oder bei einem freien Händler der Marke, dann wird es mehr als unsympatisch.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #63
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das kommt stets ein wenig auf der Verhalten der Marke an. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler (sowohl in der Fertigung als auch im Service). In deinem beschrieben Fall hätte ich die Erfahrung auch nicht öffentlich gepostet.

    Wenn aber eine Luxusmarke ein Problem "generiert" und sich dann anschließend noch mehr als arrogant und und wenig kunden-orientiert verhält, dann ist das etwas völlig anderes. Wenn dann auch noch große Unterschiede in der Kundenbetreuung gemacht werden, je nach dem, ob man bei der Marke in der eigenen Boutique gekauft hat oder bei einem freien Händler der Marke, dann wird es mehr als unsympatisch.
    Hier hat sich doch nicht AP „verhalten“ sondern ein Mitarbeiter, genau wie in meinem Fall. Im Übrigen stimme ich dem TS zu und glaube ihm die beschriebenen Erlebnisse und kann seine Reaktion verstehen. Meine Kritik richtet sich eher an die Nutzung dieser Plattform für dieses Thema. Würde dem Mutterhaus einen Brief schreiben und wette darauf, dass da was Entsprechendes zurückkommt.
    Gruß, Frank

  4. #64
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Finde ich nicht. Neben den vielen positiven Berichten sollten auch solche Dinge hier Platz haben.

  5. #65
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Klar, nicht die feine englische Art, aber das hätte mir im Eifer des Gefechts auch passieren können.
    Warum auch nicht?
    Für manche ist immer "alles gut" und manch einer fragt eben in der Art.
    Und auch da gibt es Unterschiede dies zu äußern

  6. #66
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Neben den vielen positiven Berichten sollten auch solche Dinge hier Platz haben.
    Damit die Meute sich drauf stürzen kann. Die Threadverläufe sind doch immer gleich. Siehe Hauptforum. Fragt einer, wo die Seriennummer steht, wird er persönlich gebasht und die Uhr aufs Übelste durch den Kakao gezogen.
    Gruß, Frank

  7. #67
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Gut, dies könnte man u.U. moderieren.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage.

  8. #68
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich mag dieses Forum. Mann hat hier die Chance mit "Anwendern" und "Besitzern" Erfahrungen aus erster Hand zu teilen.

    Das ist ein seltenes Gut! Besonders in so einem kleinem Markt wie bei AP. Es ist wichtig Kritik zu äussern und auf Misstände hinzuweisen. Es ist wichtig Leistung einzufordern und darauf zu bestehen Versprochene Ansagen auch einzuhalten.

    Bei AP schlägt die Gewinnmaximierung auf das Produkt und den Service durch.

    Derartige Dinge müssen offen angesprochen werden können. Ohne dabei Ihre Berechtigung zu verlieren ,weil sie nicht "konform" vorgetragen wurden.

  9. #69
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Hier hat sich doch nicht AP „verhalten“ sondern ein Mitarbeiter, genau wie in meinem Fall. Im Übrigen stimme ich dem TS zu und glaube ihm die beschriebenen Erlebnisse und kann seine Reaktion verstehen. Meine Kritik richtet sich eher an die Nutzung dieser Plattform für dieses Thema. Würde dem Mutterhaus einen Brief schreiben und wette darauf, dass da was Entsprechendes zurückkommt.
    Hallo Frank,

    da hast du einen interessanten Gedanken.

    Ich habe früher die Dinge exakt so gehandhabt. Direkt an den Chef ran, Probleme im kurzen Dienstweg aufgezeigt und gelöst. Das hat bis vor ca 10 bis 15 Jahren auch gut funktioniert.

    Die letzten Jahre habe ich über die gesamte Breite des Konsum`s eine interessante Erfahrung gemacht.

    Der Kunde ist zum Qualitätsmanager-konrolleur und Entwickler geworden. Die grossen Firmen sparen sich diese Ganzen Kundenabteilungen und CR Manager weil das viel billiger ist wenn der Kunde das macht. Die paar die man vergrault und verliert sind nicht wichtig....zu wenig Umsatz das es irgendwie relevant wäre.

    AP Kommuniziert das ganz offen ;-) Die haben Ihre gewachsene Händlerstruktur die über Jahrzehnte diese Marke aufgebaut haben einfach komplett kalt gestellt.

    WEGEN DEM PROFIT ....und nicht um mir als Kunde ein besseres Produkt oder Service bieten zu können.

    Die Auswirkungen spüre ich gerade am eigenen Leibe.

  10. #70
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Klar, nicht die feine englische Art, aber das hätte mir im Eifer des Gefechts auch passieren können.

    danke für dein Verständnis.

  11. #71
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ja, krasse Story. Aber eine Uhr zu reservieren, wo anders zu kaufen, sie dann zum Service wieder zur Boutique zu bringen und noch einen Aufstand zu proben entspricht so etwa dem Verhalten, das hier AP angelastet wird.

    Viele Grüße, Marco
    Danke, Du sprichst mir aus der Seele...

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ja, krasse Story. Aber eine Uhr zu reservieren, wo anders zu kaufen, sie dann zum Service wieder zur Boutique zu bringen und noch einen Aufstand zu proben entspricht so etwa dem Verhalten, das hier AP angelastet wird.

    Viele Grüße, Marco
    Was ist daran anstößig?
    Der TS hat die Uhr bei einem Konzi gekauft und damit beim von AP autorisierten Fachhandel.
    Nachdem die meisten Konzis keinen Service selbst durchführen, liegt es doch nahe, die Uhr direkt zu AP zu bringen.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #73
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Gerd, ist das die Autokorrektur oder schreibst du bewusst Mann statt man? So kam ich drauf zwei Seiten zuvor.

  14. #74
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    da hast du einen interessanten Gedanken.

    Ich habe früher die Dinge exakt so gehandhabt. Direkt an den Chef ran, Probleme im kurzen Dienstweg aufgezeigt und gelöst. Das hat bis vor ca 10 bis 15 Jahren auch gut funktioniert.

    Die letzten Jahre habe ich über die gesamte Breite des Konsum`s eine interessante Erfahrung gemacht.

    Der Kunde ist zum Qualitätsmanager-konrolleur und Entwickler geworden. Die grossen Firmen sparen sich diese Ganzen Kundenabteilungen und CR Manager weil das viel billiger ist wenn der Kunde das macht. Die paar die man vergrault und verliert sind nicht wichtig....zu wenig Umsatz das es irgendwie relevant wäre.

    AP Kommuniziert das ganz offen ;-) Die haben Ihre gewachsene Händlerstruktur die über Jahrzehnte diese Marke aufgebaut haben einfach komplett kalt gestellt.

    WEGEN DEM PROFIT ....und nicht um mir als Kunde ein besseres Produkt oder Service bieten zu können.

    Die Auswirkungen spüre ich gerade am eigenen Leibe.
    Hallo Gerd, da könntest Du leider recht haben. Die von mir beschriebene Vorgehensweise funktioniert leider nicht mehr gut. Habe gerade schlechte Erfahrung mit einem Umzugsunternehmen gemacht und dachte, ich könnte das mit dem Chef besprechen, der mich zuvor zu Hause aufgesucht hat und alles en Detail besprochen hat. Nach den massiven Problemen am Umzugstag ist der einfach abgetaucht, hat alle Kontaktversuche und einen Schlichtungsantrag ignoriert und sich stattdessen darauf beschränkt, meine Google Rezension zu entkräften. Werde den jetzt alle paar Wochen mit einer neuen Rezension ärgern.

    Vielleicht nicht direkt mit AP vergleichbar, aber es zeigt, wohin die Entwicklung insgesamt hinsteuert.
    Geändert von franklin2511 (07.01.2020 um 17:40 Uhr)
    Gruß, Frank

  15. #75
    Explorer Avatar von Beaver
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    da hast du einen interessanten Gedanken.

    Ich habe früher die Dinge exakt so gehandhabt. Direkt an den Chef ran, Probleme im kurzen Dienstweg aufgezeigt und gelöst. Das hat bis vor ca 10 bis 15 Jahren auch gut funktioniert.

    Die letzten Jahre habe ich über die gesamte Breite des Konsum`s eine interessante Erfahrung gemacht.

    Der Kunde ist zum Qualitätsmanager-konrolleur und Entwickler geworden. Die grossen Firmen sparen sich diese Ganzen Kundenabteilungen und CR Manager weil das viel billiger ist wenn der Kunde das macht. Die paar die man vergrault und verliert sind nicht wichtig....zu wenig Umsatz das es irgendwie relevant wäre.

    AP Kommuniziert das ganz offen ;-) Die haben Ihre gewachsene Händlerstruktur die über Jahrzehnte diese Marke aufgebaut haben einfach komplett kalt gestellt.

    WEGEN DEM PROFIT ....und nicht um mir als Kunde ein besseres Produkt oder Service bieten zu können.

    Die Auswirkungen spüre ich gerade am eigenen Leibe.
    +1
    Mittlerweile in vielen Branchen eine gängige Praxis, dem Wettbewerbsdruck zu entgegnen und u.a. dem „Time to Market“ Druck zu entsprechen.
    Bernd

  16. #76
    Ich frage mich ja schon wie eine Gehäusebodenschraube, die bestimmt 1cm lang ist, so einfach beim tragen verschwinden kann
    ohne das man das merkt.......

    Und ja, es soll auch Menschen geben die den Igel in der Tasche erkannt haben und ihn dieses Wissen lassen, ist nur menschlich und hat wohl weniger mit der Marke XY zu tun.
    Da Du ja scheinbar beim „Erstbesuch“ und „Zweitbesuch“ einen bleiben Eindruck hinterlassen hast, war es dann wohl für beide Seiten die bessere Lösung, das Du zu einen Konzi gegangen bist, der sich gleich für was entschuldigt hat, für das er eigentlich gar nix kann.

    Trotzdem schön das Du uns an Deinem Dampf ablassen teilhaben lässt.
    __________________________________________
    von mir aus......

  17. #77
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.424
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja schon wie eine Gehäusebodenschraube, die bestimmt 1cm lang ist, so einfach beim tragen verschwinden kann
    ohne das man das merkt.......
    .... hab‘ ich mich in der Tat auch schon gefragt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #78
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.621
    Hier wird wirklich eine Mücke zum Elefanten gemacht. Was ist objektiv passiert? Eine Uhr verliert eine Schraube. Egal in welcher Preisklasse ein Qualitätsmangel der inakzeptabel ist. AP akzeptiert den Mangel; ich habe nirgendwo lesen können das die Gewährleistung abgelehnt wurde. So what?

    Der Rest der Story ist rein subjektiv und ohne Beisein nicht einzuschätzen. Ein Qualitätsproblem gibt keinem Kunden das Recht zu einem unverschämten Auftreten. Ein schlechter Tag ermächtigt den Verkäufer nicht, einen Kunden anzupflaumen. Usw,... Wenn ich sehe, wie es sich hier aufgeschaukelt hat, habe ich eine grobe Vorstellung wie sich im Laden ein Wort das andere gegeben hat. Objektiv passiert ist aber nix was irgendwie der Rede wert ist: Eine Uhr hat eine Schraube verloren und wurde auf Garantie instandgesetzt.

    Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (07.01.2020 um 22:53 Uhr)
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  19. #79
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja schon wie eine Gehäusebodenschraube, die bestimmt 1cm lang ist, so einfach beim tragen verschwinden kann
    ohne das man das merkt.......
    ich frag mich ja schon, ob du überhaupt jemals eine Bodenschraube einer ROO gesehen hast und was du mir hier unterschwellig andichten willst.

    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Trotzdem schön das Du uns an Deinem Dampf ablassen teilhaben lässt.
    wer ist eigentlich .... uns? Seid Ihr ein Team?

    Wenn du keinen Diver hast betrifft dich das ganze hier überhaupt nicht , wenn doch kannste meine Vorfall glauben oder nicht. Mir ist das Latte.

    Jedem anderen der in 2019 eine Diver angeschafft hat würde ich empfehlen darauf zu achten.

  20. #80
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    .... hab‘ ich mich in der Tat auch schon gefragt.

    ich mich auch, kannst glauben.

    Meine Schlussvolgerung. Die Schraube war einfach nicht richtig verbaut und hat sich durch die Bewegungen des Handgelenkes rausgedreht. Gerade das Kautschukband trage ich nicht besonders eng. Ich mag nich wenn der Schweiß dazwischen klebt.

    Ähnlich wie bei schlecht verklebten/verschraubten Bandgliedern löst sich das dann.

Ähnliche Themen

  1. Schraube locker ...
    Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.12.2022, 09:18
  2. Schraube vom Drücker
    Von Faded1675 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:25
  3. 114060 Schraube locker?
    Von Biggestselecta im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 18:29
  4. Rolex hat ne Schraube locker....
    Von Hudlhe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •