Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 144
  1. #121
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Ich kann nur sagen, daß ich mit dem AP Service in München sehr zufrieden bin. Egal ob Vintage AP oder T3- alles wurde zu voller Zufriedenheit erledigt- nicht billig, aber perfekt. Wer billig sucht, soll eine andere Marke wählen.

    Bestes Beispiel: Eine alte AP wurde komplett revisioniert, Zeiger gegen meinen Wunsch doch getauscht, da der Minutenzeiger ein winziges Loch aufwies. Ich habe dies reklamiert und zwei Wochen später meine alten Zeiger in der Post gehabt...

    Noch besseres Beispiel: Ein Freund hat seinen Diver Chrono runtergeschmissen- Sekundenzeiger hat die Leuchtmasse verloren, die lag auf dem Blatt. Ich habe die Uhr im AP House MUC abgegeben für ihn und einen KVA für NULL Euro bekommen (Uhr hatte Garantie) und 3 Wochen später die Uhr zurück. Die Kätsche auf der Lünette war ebenfalls behoben- kostenfrei- das ist für mich Service.

    Ok, bißchen Verständnis für den flapsigen Spruch des TS habe ich auch, der hätte mir in der Aufregung auch rausrutschen können- aber das war sein Fehler und sonst ist doch alles gut, oder?

    Bei der Uhr des TS ist eine Schraube rausgefallen...das kann passieren! Schon mal nachgefragt, wieviel fabrikneue Autos direkt nachgearbeitet werden? Und da sind wir auch im Premium-Bereich...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #122
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Beitrag, Michael!
    danke Michael.

  3. #123
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Als Threadsteller möchte ich mich bei allen Usern bedanken die mir geholfen haben eine besseres Verständnis über den Aufbau meiner Offshore Diver zu bekommen.

    Der Technische Erkenntnisgewinn war für mich phänomenal. Danke dafür. Sehr bedauerlich das ich das nicht früher wusste. Hätte mir sehr viel Stress erspart.

    Auf der anderen Seite ist es ein schönes Beispiel für den alten Spruch " Wissen ist Macht"

    Was den Vertrieb und den Service von AP angeht habe ich das wertvollere Wissen generiert. Danke der User/Dolmetscher hier ;-) Es steht jedem frei seine Schlussfolgerungen aus diesem Faden zu ziehen,wie er möchte.

    Meine AP`s werden ich weiter mit Freude tragen, so wie die anderen Schätzchen auch.

    ...am Ende ist es eben doch nur eine Uhr von vielen.

    damit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünschen allen Usern weiterhin viel Freude an Ihren Stücken.

  4. #124
    Submariner Avatar von apparatusdei
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Wenn du Medikamente rausgibst die einen Mangel haben und das Konsequenzen hat, dann wirst du dich nicht auf persönliches Fehlverhalten reduzieren sondern konsequentes Fehlermanagement machen. Nichts anderes erwarte ich von einem Hersteller wie AP.
    exakt meine meinung:
    fehler können immer und überall passieren - die frage ist wie man damit umgeht...

    denn wenn erstmal ein offensichtlicher fehler passiert ist (schraube locker ist da doch sehr viel eindeutiger als z.b. eine Gangabweichung) dann heisst es im service-segment schadensbegrenzung, - behebung und ja.... um jeden preis die Kundenbindung zu erhalten oder zu erreichen - und NIX anderes!

    so seh' ich das und kann deinen ärger gut nachvollziehen

  5. #125
    Na dann bin ich mal gespannt, wie es mir mit dem Service von AP geht. Meine ein Jahr alte RO 15500 hat ein Problem mit dem Aufzug. Abends ausnahmsweise mal auf den Nachttisch gelegt, stand sie am Morgen, bei einer Gangreserve von 70 Stunden suboptimal. Nicht gefallen, angestoßen oder was auch immer, nur getragen. Zu Bucherer in Düsseldorf gegeben und nun warten wir mal was kommt. Die Uhr wurde in die Schweiz geschickt.

    Schön ist das nicht bei einer Uhr für 20 Mille und Vertrauen schafft es auch nicht in die Marke, obwohl überall Fehler passieren können. Mal gucken ob der Service es wiederherstellt.

    Ich werde berichten.

    Gruß

    Edgar

  6. #126
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Werden eine komplette Werksrevision machen. Darf man fragen was du beruflich machst, also Schreibtisch oder mehr Bewegung?

  7. #127
    Das hoffe ich auch mal. Ich bin Strafverteidiger und Rechtsanwalt und damit Schreibtich- und Gerichtssaaltäter.
    Das solte die RO ja nun aushalten. Das neue Kaliber soll doch robust sein. Die Uhr wurde pfleglich behandelt.

    Gruß

    Edgar
    Geändert von Maseratimerlin (08.06.2020 um 18:29 Uhr)

  8. #128
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Aushalten mit Sicherheit, aber für den Vollaufzug reicht das vermutlich nicht. So war meine Erfahrung mit der 15400.
    War da eher enttäuscht von dem "Gesamtwerk".

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Egal wie wenig man sich bewegt- die normalen Bewegungen am Tag sollten doch für mind. eine Nacht reichen. Aber gut, Fehler passieren bei jeder Marke.
    LG Erik


  10. #130
    Das reicht bei allen meinen Automatikuhren und auch bei der RO im ersten Jahr. Ich bin im Büro dauernd auf den Beinen, ins Auto zum Termin etc.. Das ist es nicht.

  11. #131
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Bei mehreren Tagen hintereinander nur am Schreibtisch sitzen könnte es eng werden.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß wie gestikulierend die Plädoyers von Anwälten sind

  12. #132
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Aushalten mit Sicherheit, aber für den Vollaufzug reicht das vermutlich nicht.
    Sorry, aber


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  13. #133
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Hey nicht lachen. Meine 15400 blieb damals in einer arbeitsreichen Bürowoche einfach stehen

  14. #134
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    977
    Kenne ich von meiner 15300 leider auch so: Ohne weiteres Zutun im Büroalltag irgendwann einfach stehengeblieben, definitiv ohne irgendwelche Rempler. Gab dann jeweils eine Standardrevision mit der oft diskutierten Dauer und den üblichen Konditionen, und mit dem lapidaren Kommentar, das sei normal...
    Wunderschöne Uhr(en), aber kein Vergleich zum quasi unkaputtbaren Rolex-Traktor.
    Lass Dir deshalb trotzdem die Freude an dem guten Stück nicht verderben, Edgar!

  15. #135
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wunderschöne Uhr(en),
    Schöner Schmuck wohl wahr.
    Blöd nur, dass ich keinen Schmuck trage

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ach du kaufst dir eine Luxusuhr um darauf die Zeit abzulesen ?
    Um ehrlich zu sein, ich nicht.
    Schmuckstück, Faszination der Mechanik,bei der Roayl Oak der wundervolle Schliff und das sagenhafte Design.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #137
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Schon "lustig", ich hatte bei meiner 15450 genau das gleiche Problem. Nach knapp einem Jahr reichte die Gangreserve auch nur noch für knapp einen Tag nach dem Ablegen.

    Uhr ging damals auch zum Service und das Problem wurde behoben.

    Fand es für so eine Uhr auch eher enttäuschend und es scheint ja leider auch kein Einzelfall zu sein.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  18. #138

    Lächeln

    Da bin ich ja beruhigt, daß das kein Einzelfall ist. Ich liebe diese Uhr und werde mir den Spaß nicht verderben lassen, wenn das in Ordnung gebracht wird.

    Mal schauen.

    Gruß vom bewegten und schon gestikulierenden Strafverteidiger

    Edgar
    Geändert von Maseratimerlin (09.06.2020 um 18:44 Uhr)

  19. #139
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Das Problem habe ich mit meiner 14700 auch Also scheinbar schon seeeeehr lange bei AP vertreten.

  20. #140
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Bei mehreren Tagen hintereinander nur am Schreibtisch sitzen könnte es eng werden.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß wie gestikulierend die Plädoyers von Anwälten sind
    Denke auch das der Aufzug zuwenig bedient wird, wenn man nur am Bildschirm sitzt. Ich pers. bin von Morgens bis Abends am Screen...5 Tage die Woche. Habe die linke Hand (mit Uhr) fast nur auf der Maus und die Bewegungen sind da sehr fein (Webdesign, Grafikbearbeitung) und schreibe ab und an E-Mails...Zuhause lege ich die Uhr oft ab und wechsle zu anderen Modellen, zum Hobby und Sport habe ich die AP nie an...

    Vielleicht wäre es nicht schlecht im Boxtraining den Chrono zu tragen
    Liebe Grüsse, Felix

Ähnliche Themen

  1. Schraube locker ...
    Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.12.2022, 09:18
  2. Schraube vom Drücker
    Von Faded1675 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:25
  3. 114060 Schraube locker?
    Von Biggestselecta im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 18:29
  4. Rolex hat ne Schraube locker....
    Von Hudlhe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •