Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Mein Servicegedanke würde mich bei der Ansprache auch im Stich lassen.
    ist ja dein gutes Recht, der Junge in Frankfurt hat es doch auch konsequent durchgezogen.

    ..an dem bestehenden Mangel und der auszuführenden Reperatur hat es jetzt was geändert?

    Das wenn ich das nächste mal ein Mangel an einer der teuersten Uhrenmarken der Welt habe ich diesen in Zukunft vermeiden kann weil ich mich möglichst freundlich dem Verkäufer gegenüber verhalte?

    So ein wenig erinnert das an Opfer -Täter umkehr.....ich bin der dumme mit der kaputten Uhr und selber schuld. Was bin auch so blöd und kaufe mir eine AP.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Eine der teuersten Uhrenmarken zu tragen entbindet aber nicht von höflichen Umgangsformen. Isso.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #23
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Liebe Grüße,

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Eine der teuersten Uhrenmarken zu tragen entbindet aber nicht von höflichen Umgangsformen. Isso.
    hast du völlig Recht. Wenn ich Sie trage und sie funtioniert bin ich der nettes typ den du dir vorstellen kannst.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Ich weiss. Ich versuche mich aber auch in die andere Seite hineinzuversetzen, die oftmals für Sachen den Kopf hinhalten müssen, wo sie persönlich nichts dazu können.

    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    hast du völlig Recht. Wenn ich Sie trage und sie funtioniert bin ich der nettes typ den du dir vorstellen kannst.
    Dich ärgert die Schraube, absolut verständlich. Der Verkäufer kann nichts dafür, denk immer daran. Und oftmals kommt man auf selber Wellenlänge einfach weiter als dass man auf Konfrontation geht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #26
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Reklamationen sind die größte Chance im Handel,hier kann man dann beweisen
    ob Aftersale wirklich funktioniert, meiner Meinung nach hat der Herr in der Boutique
    völlig versagt!
    Das ist auch einer der Gründe warum ich einen Bogen um diese Marke mache, da gibt es
    soviele Einzelfälle!

    Gruß

    Kurt

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Wenn man das so abgehoben wie du siehst, wundert mich nicht, wenn manche Leute keine gefragten Uhren bekommen. Gegenseitiger Respekt sollte das mindeste sein. Uhren werden nicht nur über Wartelisten vergeben, sondern auch über Sympathie.

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    der Typ und der Laden in Frankfurt sind nur Momentaufnahmen....und unwichtig.

    Ich kenne und trage AP seit über 30 Jahren. Bin also ein Fan ;-)

    Mit dem Mangel an der Uhr hat sich mein Blickwinkel auf das Produkt verändert.
    Fan?
    Ich verstehe das richtig: Weil eine Schraube aus Deiner Uhr gefallen ist und sich AP dann nicht devot bei Dir
    entschuldigt hat stirbt Deine 30jährige Liebe?
    Sorry, aber da fehlt ja auch irgendwie eine Schraube...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #29
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Da wärst ein schlechter Verkäufer. Kunde ist König, der Verkäufer ist Verkäufer.
    Wenn ein Kunde bei mir oder meinen Mitarbeitern so auftritt, verlässt er den Laden durch die Scheibe.
    Gruß
    Ibi

  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    verlässt er den Laden durch die Scheibe.
    DAS glaube ich nun nicht

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Fan?
    Ich verstehe das richtig: Weil eine Schraube aus Deiner Uhr gefallen ist und sich AP dann nicht devot bei Dir
    entschuldigt hat stirbt Deine 30jährige Liebe?
    Sorry, aber da fehlt ja auch irgendwie eine Schraube...?
    Servus Harleygraf

    Nur weil ich 30 Jahre lang ein Fan war, bedeutet das nicht, das ich es immer sein muss, besonders wenn ich die tiefgreifenden Veränderungen im Unternehmen und in der Strategie sehe. Das beinhaltet sowohl die neuen Modelle als auch die Neuen Vertriebsrichtlinien.
    Auch AP ist am Ende nur ein Produkt, ähnlich wie eine Harley, und ich entscheide ob ich es haben will oder nicht.

    Interessanter Weise hatte ich bei AP Uhren von vor 2000 nie Probleme mit herausgefallenen Schrauben. Aber da hatte ich sicher nur Glück weil ich freundlich zum Verkäufer war.

    Was ich erwartet habe als ich den Service der AP Boutique nutzen wollte war ein verbindliches, kompetentes und vor allem fürsorgliches Umgehen rund um das Produkt.

    Was ich bekommen habe war Juppygedöns mit zu viel Ego und unterschwelligen Andeutungen das man ja nicht zuständig sei. Das ist absolut unwürdig gegenüber dieser Marke und hat definitiv das potenzial eine 30 jährige Liebe zu beenden.

    es ist nicht so schlimm das ich meine AP Sammlung zum Verkauf stellen würde, hält mich aber definitiv vom Erwerb neuer Modelle ab.

    Für das Geld kann ich mich genauso gut bei Rolex oder Patek schlecht behandeln lassen.

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nun nicht
    ich im übrigen auch nicht ;-P

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Wenn man das so abgehoben wie du siehst, wundert mich nicht, wenn manche Leute keine gefragten Uhren bekommen. Gegenseitiger Respekt sollte das mindeste sein. Uhren werden nicht nur über Wartelisten vergeben, sondern auch über Sympathie.
    wir entstammen unterschiedlichen Generationen von AP Käufern.

    Uhren werden nicht per Warteliste oder Sympatie vergeben oder zugeteilt. Mann kauft sie.

    Es sei denn Mann will den Marktüblichen Preis nicht bezahlen....

  14. #34
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    DAS glaube ich nun nicht
    Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
    ich im übrigen auch nicht ;-P

    Stimmt, geht nicht.
    Durchwurfhemmende scheiben.
    Gruß
    Ibi

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Achso. Du bist also ein Mann. Aha.

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Stimmt, geht nicht.
    Durchwurfhemmende scheiben.
    du kommst Off Topic....und ich würde gerne die Qualitätsprobleme und den After Sale Service von AP diskutieren. Falls du also in der Sache noch was beitragen kannst freue ich mich von dir zu lesen.

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Achso. Du bist also ein Mann. Aha.

    du nicht?

  18. #38
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.229
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Achso. Du bist also ein Mann. Aha.
    Mann genug um auch in solchen Situationen (wie du sie jetzt beschrieben hast) mein Gegenüber mit Respekt und höfflichen Umgangston zu begegnen.
    Gruß
    Ibi

  19. #39
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.145
    Schon interessant wie sich das hier so aufschaukelt. Und das wegen einer doch recht banalen Sache. Kann bei absolut jeder Marke passieren (mir selbst bereits bei drei). Die Schadenabwicklung kann dann schon mal schief laufen. Denn da treffen Emotionen aufeinander und das führt i.d.R. zu einer eher problematischen Kommunikation. Einfach mal in die Situation des anderen versetzen, sich die Hand reichen und die Sache begraben. Das ist es doch nicht wert
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    So und nicht anders.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Schraube locker ...
    Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.12.2022, 09:18
  2. Schraube vom Drücker
    Von Faded1675 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:25
  3. 114060 Schraube locker?
    Von Biggestselecta im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 18:29
  4. Rolex hat ne Schraube locker....
    Von Hudlhe im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •