Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Opel Adam - fahr ich auch. Ist top in der Stadt. ( Wendekreis 10,1m)

  2. #22
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Anforderung war ja 4 Sitze, falls das noch verhandelbar sein sollte, auch von mir der Tipp: Smart ForTwo. Ich bin damit fast täglich im Innenstadt-Wahnsinn von München unterwegs und er schlägt alles andere um Längen. Dagegen ist jeder Mini oder Polo ein 7,5 Tonner.
    Fahrspaß allerdings gegen Null.
    aso ok sorry.

    Fahrspaß gegen 0 würde ich im Stadtverkehr nicht sagen, ich find das supergeil, im Parkhaus SUVs zu scheuchen
    Viele Grüße, Florian!

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Den Smart ForTwo finde ich auch witzig, aber der aktuelle ForFour ist der Horror. Wir hatten den für meine Mutter gekauft.
    Der war nur wenige Monate da dann ersetzt.
    Wie wäre es sonst mit einem Fiat 500? Schick und stylish für wenig Geld.
    Das ist halt die Frage. Inwiefern ist der ForFour/Twingo so viel schlechter als der Fortwo? Mit dem Fortwo hatten wir bis dato null Probleme. In einen Abarth passe ich mit 2m leider nicht rein, ev. ist ein 500er anders geschnitten, aber der Wendekreis ist auch nicht gerade klein...

    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Budget minimal aufstocken und BMW i3 94Ah (ab August 2016) nehmen, der kann nämlich mit 11kW (3-phasig) laden und das ist ein deutlicher Vorteil gegenüber den 7,4kW (1-phasig) beim 60Ah. Falls man zuhause eine Wallbox mit 11kW installieren möchte, lädt der eine mit 11kW und der andere nur mit 3,6kW.
    Ein E-Auto würde bei uns über Nacht an der gesicherten Steckdose laden. Das Auto muss Werktags in Summe 35km abspulen. Gelten die 7,4kW auch, wenn man in Zukunft ev. das 94Ah Upgrade einbauen lässt?

    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    Also ich wäre auch eher bei Mini oder Smart
    i3 könnte ich mir bspw nicht angucken dauerhaft
    Hab den 90ps ForTwo, Wendekreis ist konkurrenzlos klein
    Ja wir haben ja gerade auch den Fortwo:-) Mini hat knapp 11m Wendekreis, kann ich nicht verkaufen...

    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Anforderung war ja 4 Sitze, falls das noch verhandelbar sein sollte, auch von mir der Tipp: Smart ForTwo. Ich bin damit fast täglich im Innenstadt-Wahnsinn von München unterwegs und er schlägt alles andere um Längen. Dagegen ist jeder Mini oder Polo ein 7,5 Tonner.
    Fahrspaß allerdings gegen Null.
    Fortwo steht gerade vor der Tür...Fahrspaß ist aber nicht Null??

    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich find den A2 allerdings auch ziemlich cool.
    Der A2 wurde damals an der Uni von den Dozenten immer hochgelobt, überlegender Materialmix und Fertigungstechnik. Es muss nicht das neueste Auto werden, sollte nur zuverlässig wendig und sicher sein.

    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Opel Adam - fahr ich auch. Ist top in der Stadt. ( Wendekreis 10,1m)
    Ich erinnere mich, dass der Adam leider kaum einen Kofferraum besitzt...Im Smart Fortwo passt unser Kinderwagen rein, das wird im Adam nicht funktionieren...
    https://www.youtube.com/watch?v=cGGT5ChpEkg

    Ansonten fehlt mir ein bisschen der Überblick aus Fernost. Der Swift ist zu tief und sportlich, hatte aber noch den Kia Picanto GT gesehen...

    Danke bis dahin für die Gedanken

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    ... Gelten die 7,4kW auch, wenn man in Zukunft ev. das 94Ah Upgrade einbauen lässt? ...
    Ja, auch bei einem Upgrade auf 120Ah-Zellen, bleibt das alte Ladegerät verbaut, daher würde der 94Ah langfristig am meisten Sinn "machen".

    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    ... Der A2 wurde damals an der Uni von den Dozenten immer hochgelobt, überlegender Materialmix und Fertigungstechnik. Es muss nicht das neueste Auto werden, sollte nur zuverlässig wendig und sicher sein. ...
    Ein A2 mit Elektromotor wäre auch heute konkurrenzfähig. Die 1,4L Benziner sind recht zuverlässig und qualitativ war ich mit dem A2 sehr zufrieden. Der A2 ist halt ein mindestens 15 Jahre altes Auto (letzte EZ 2005).
    Gruß, Kai

  5. #25
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.503
    Den neuen Audi A1 finde ich auch schick, ist natürlich preislich aber schon ne Ecke teurer als alles andere.
    Viele Grüße, Florian!

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Der A1 ist aber für 4 Personen auch nix. Gerade wenn vorne jmd. mit 2m sitzt.
    Da wäre dann der A3 die bessere Wahl.

    Aber Audi ist doch auch VWAG und damit eh vom Tisch.

  7. #27
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen


    Ich erinnere mich, dass der Adam leider kaum einen Kofferraum besitzt...Im Smart Fortwo passt unser Kinderwagen rein, das wird im Adam nicht funktionieren...
    https://www.youtube.com/watch?v=cGGT5ChpEkg


    Ist nicht ganz verkehrt - der Kofferraum ist nicht so groß, aber dieses Seed Ding bekommst du da auf jeden Fall rein.

  8. #28
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Fortwo steht gerade vor der Tür...Fahrspaß ist aber nicht Null??
    Dann ist der Vorschlag Seitens Fluzzi und mir natürlich hinfällig. Fahrspass ist eben subjektiv, ich habe keinen großen... Macht aber nix, dafür gibt es andere Fahrzeuge ich würde ihn trotzdem kaufen, weil Praktikabilität gigantisch.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    Grüße
    Felix

  9. #29
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Was die Nutzung des Innenraums angeht, ist der Volvo C30 super: Meine beiden Junge (188cm und 178cm) finden da hinten noch genug Platz, auch für längere Fahrten, die Einkäufe hast Du hinten mit der Glastür schnell in den Kofferraum geworfen und für sperrige Sachen kannst Du einen der Rücksitze einfach nach vorne wegklappen.
    Man sitzt genauso tief wie beim Audi A3, aber ich kann weder mit dem Nullacht15-Design von Audi etwas anfangen (und gehört ja auch zur VWAG), noch mit dem Captain-Future-Look des i3 oder der kalkulierten Cuteness des Botox-Minis.

    Screenshot 2020-01-07 at 11.34.11.jpg
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #30
    Oyster
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    22
    Suzuki Jimny, mehr Style und Spaß geht nicht. Wendekreis unter 10m.

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Fahr mal einen I3, da bekommt das Thema Fahrspass eine andere Bedeutung.

    Ist echt dynamisch, der Wendekreis ist Bombe, wenn dir/euch die Reichweite passt ein klasse Auto.
    Grüsse
    der Sudi


  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Inwiefern?

    Ansonsten hätte ich noch den Twingo GT empfohlen, gleiches Auto wie der Smart, nur bedeutend schöner.
    Der ForFour ist ja eigentlich ein "besserer" Twingo. Allerdings preislich deutlich höher angesetzt. Die Verarbeitung und die Detaillösungen (Fronthaube zum Nachfüllen der Flüssigkeiten, etc.) werden dem Preis meiner Meinung nach aber nicht gerecht. Zudem ist die Kiste nicht wirklich sparsam, zudem laut und als Hecktriebler in schneereichen Regionen echt unpraktisch.
    LG Deni

  13. #33
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Ich finde für den beschrieben Zweck auch den Hyundai I10 nicht schlecht.

    Hier ein paar Daten:

    https://www.autobild.de/artikel/hyun...-11284721.html
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Deni, die ersten Argumente kann ich nachvollziehen, aber "als Hecktriebler in schneereichen Regionen echt unpraktisch"? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Das was du in der Situation als Traktionsvorteil siehst, nämlich "schwerer" Motor auf der Achse für mehr Achsdruck, hat der Smart/Twingo mit Heckantrieb und Heckmotor auch. Und hat ggü Frontantrieb sogar noch den Vorteil dass die Achse bei der Beschleunigung nicht ent- sondern belastet wird, was auch wieder mehr Traktion bringt.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #35
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Wie wäre es mit dem neuen Corsa? Mit 10,4 m zwar nicht ganz getroffen, aber der Rest passt.

    Gruß Patrick

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Joe, bei der gebotenen Leistung sehe ich - ausser vielleicht beim Brabus - nicht wirklich den Vorteil im Heckantrieb.
    Der Kunststoff ist übrigens auch recht empfindlich. Bin übrigens Fan vom ForTwo und hatte einige, mit denen ich stets zufrieden war. Dies obwohl sie auch einige Einschränkungen haben. Aber der ForFour hat mich nur enttäuscht, und konnte mich im Gesamtkonzept nicht überzeugen.
    LG Deni

  17. #37
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Also ich würde den I3 94 Ah empfehlen, macht echt Spaß, vor allem der I3s, ist halt leider über dem Budget, aber für mich eines der coolsten BEVs.

  18. #38
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Deni, die ersten Argumente kann ich nachvollziehen, aber "als Hecktriebler in schneereichen Regionen echt unpraktisch"? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Das was du in der Situation als Traktionsvorteil siehst, nämlich "schwerer" Motor auf der Achse für mehr Achsdruck, hat der Smart/Twingo mit Heckantrieb und Heckmotor auch. Und hat ggü Frontantrieb sogar noch den Vorteil dass die Achse bei der Beschleunigung nicht ent- sondern belastet wird, was auch wieder mehr Traktion bringt.
    Siehe VW Käfer. Ne Sau im Winter!

  19. #39
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Themenstarter
    Zitat Zitat von halwa Beitrag anzeigen
    Suzuki Jimny, mehr Style und Spaß geht nicht. Wendekreis unter 10m.
    Das stimmt, der ist witzig, aber leider hochgehypt und entsprechend teuer/bzw. nicht zu bekommen.

    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ich finde für den beschrieben Zweck auch den Hyundai I10 nicht schlecht.
    Danke, der sieht echt auch gut aus. Mir gefällt hierbei auch die optionale Automatik. Den schauen wir uns auch an.

    Bezüglich dem I3 kann man ja nochmal in Ruhe die nächsten 6 Monate abwarten und schauen, wie sich der Markt entwickelt. Bleibt aber definitiv im Rennen, da er ideal ins Profil passt. Ansonsten werfe ich auf jeden Fall auch noch einen Blick auf I10 und Kia Picanto.

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ich finde für den beschrieben Zweck auch den Hyundai I10 nicht schlecht. ...
    +1 für Hyundai, wenn der i3 nicht in die engere Wahl kommt.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Zweitwagen Kaufberatung
    Von Departed im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 19:15
  2. Zweitwagen erstmals versichern
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 17:26
  3. Welchen dieser beiden gebrauchten BMWs als Zweitwagen
    Von Artur im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 07:24
  4. Kleiner Zweitwagen - jetzt oder noch warten?
    Von kurvenfeger im Forum Off Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 00:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •