Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Ich war bei Wempe und wollte mich für eine GMT Master auf die Liste setzen lassen.
    Der Verkäufer sagte ich soll eine E-Mail nach Hamburg schreiben die würden das bearbeiten und dann würde mich der Konzi vor Ort anrufen die Uhr würde dann aus Hamburg dorthin geschickt werden und ich könnte sie abholen.
    Wenn das nun über Hamburg läuft und nicht mehr vor Ort kann es ja nur nach Liste gehen.
    Ich habe Wempe HH eine nette Mail geschrieben wie beschrieben. Antwort von Wempe HH ich soll mich an den örtlichen Konzi wenden.

    Was nun?
    Besten Gruß
    Jo

  2. #62
    Air-King
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    14
    Na zum nächsten Wempe-Store gehen. Wenn ich mich für einen Autokauf z.B. an die BMW-Zentrale wende, verweisen diese ja auch an die nächste Niederlassung.

    Deckt sich so auch mit meiner Kauferfahrung:

    "...Als ich damals bei Wempe war, erklärte mir die Verkäuferin auch: die Verteilung im Unternehmen erfolgt zentral.
    Sie gab mir dann Ihre Visitenkarte mit dem Tip, ich solle ihr eine entsprechende Mail-Bestellung senden für die 126600. Sie leite diese dann weiter.
    Hatte ich auch gleich abends gemacht - und klappte ja auch nach 4 Monaten..."...

  3. #63
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Ich habe Wempe HH eine nette Mail geschrieben wie beschrieben. Antwort von Wempe HH ich soll mich an den örtlichen Konzi wenden.

    Was nun?
    Ironie?

  4. #64
    Oyster
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    3-4 Monate wären ja der Traum. Bin jetzt im 3. Wartezeit, es bleibt spannend. 1,5 Jahre oder länger wäre schrecklich. Will eigentlich nicht auf einen grauen zurückgreifen, da ich ungern dieses System unterstützen will. Viele die auf diese Uhr warten wollen sie nicht wie ich tragen, sondern sind nur auf Profit aus. Traurig aber so ist das.

    Gruß

    Chris

  5. #65
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Lieber aus zweiter Hand als gar nicht. Du verkaufst die ggf. auch irgendwann und bist Teil dieses Systems. Ich bin froh eine zu haben und wir sprechen hier ja auch nicht von Aufpreisen einer Stahl Daytona.
    Geändert von Rafterman (09.01.2020 um 00:23 Uhr)

  6. #66
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.459
    Die Grauen sind an dem System nicht schuld!! Von wem kriegen die denn die LC100 Uhren, denk mal drüber nach....

    Zitat Zitat von Chris903 Beitrag anzeigen
    3-4 Monate wären ja der Traum. Bin jetzt im 3. Wartezeit, es bleibt spannend. 1,5 Jahre oder länger wäre schrecklich. Will eigentlich nicht auf einen grauen zurückgreifen, da ich ungern dieses System unterstützen will. Viele die auf diese Uhr warten wollen sie nicht wie ich tragen, sondern sind nur auf Profit aus. Traurig aber so ist das.

    Gruß

    Chris

  7. #67
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Die Grauen sind an dem System nicht schuld!! Von wem kriegen die denn die LC100 Uhren, denk mal drüber nach....
    Da stimme ich Dir voll zu.
    • LC 100
    • Ohne Namenseintrag
    • Voll verklebt und „mit allem drum und dran“

    So kommen die Uhren von Rolex zum Konzessionär und werden i.d.R. von diesem so nie an den normalen Kunden/Käufer weitergegeben.

    Wenn mir ein Händler sagt dass ich nur einmal im Jahr eine Stahl/Sport Rolex bestellen kann/darf damit auch andere Kunden die Möglichkeit haben ein solches Modell zu bekommen ist die Vorgehensweise natürlich löblich kann aber auch an den „Verteilungsmodus 10:1 (Grauhändler : Kunde)“ liegen.
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  8. #68
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Ich habe Wempe HH eine nette Mail geschrieben wie beschrieben. Antwort von Wempe HH ich soll mich an den örtlichen Konzi wenden.

    Was nun?
    Würde mit der Mail zum Konzi vor Ort gehen und darauf drängen das Du dich dann dort auf die Liste setzen lassen kannst.
    Mir wurde gesagt ich soll eine Mail schreiben,habe von Wempe keine Antwortmail bekommen und warte nun geduldig auf die GMT Master.

  9. #69
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Würde mit der Mail zum Konzi vor Ort gehen und darauf drängen das Du dich dann dort auf die Liste setzen lassen kannst.
    Genau. So kommt man mit Sicherheit zur gewünschten Rolex.

  10. #70
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Genau. So kommt man mit Sicherheit zur gewünschten Rolex.
    Sorry dann ganz nett bitten,das man auf die Liste darf da ja Hamburg sich verweigert hat.

  11. #71
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Verweigert? Das ist wohl das normale Vorgehen, dass man sich beim örtlichen Konzi auf ne Liste setzen kann.

  12. #72
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    421
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    na klar!
    War gestern bei Wempe. Neben mir saß ein netter Business Man und hatte irgendwas Vollgoldenes in der Hand. Auf die Frage, ob er in der Reihenfolge bei einer Daytona Stahl bei Kauf der Uhr nach oben rutschen würde, antwortete der Freundliche, dass sich das sicher auswirken wird.
    Das zur Reihenfolge...

    Das Gespräch ging dann weiter mit: Das wäre doch eine schöne Uhr für die Wartezeit in den nächsten Jahren.

  13. #73
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Verweigert? Das ist wohl das normale Vorgehen, dass man sich beim örtlichen Konzi auf ne Liste setzen kann.
    Na zb.Stahlratte und ich nicht - Wir mussten eine Mail schreiben und sicherlich auch noch viele andere.

  14. #74
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Stahlratte schrieb

    Als ich damals bei Wempe war, erklärte mir die Verkäuferin auch: die Verteilung im Unternehmen erfolgt zentral.
    Sie gab mir dann Ihre Visitenkarte mit dem Tip, ich solle ihr eine entsprechende Mail-Bestellung senden für die 126600. Sie leite diese dann weiter.
    Er hat also der VK/dem Konzi ne Mail geschrieben. Was danach passiert ist weiß keiner.

  15. #75
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Prof.Voland Beitrag anzeigen
    So kommen die Uhren von Rolex zum Konzessionär und werden i.d.R. von diesem so nie an den normalen Kunden/Käufer weitergegeben.
    (...)
    „Verteilungsmodus 10:1 (Grauhändler : Kunde)“
    Harte Anschuldigungen, die Du hier aufstellst. Ich gehe davon aus, Du kannst diese auch mit Beweisen untermauern?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #76
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Also ich habe meine Uhren vom Konzi immer ohne Schutzfolien und mit Namenseintrag in der Garantiekarte ausgehändigt bekommen. So sollte es auch sein. Oder?
    Zum „Verteilungsmodus“ habe ich sowohl „löblich“ wenn dies so ist aber auch KANN geschrieben weil ich natürlich nicht weiß wie der Händler es macht.
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  17. #77
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Würde mit der Mail zum Konzi vor Ort gehen und darauf drängen das Du dich dann dort auf die Liste setzen lassen kannst.
    Mir wurde gesagt ich soll eine Mail schreiben,habe von Wempe keine Antwortmail bekommen und warte nun geduldig auf die GMT Master.
    Merkst du eigentlich noch irgendetwas?

  18. #78
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Also ich habe auch alle Rolex Uhren 2019 ausnahmslos ohne Sticker erhalten, was mir auch egal ist. 2018 war das noch anders.

    Aber man darf sich wirklich fragen wie die Grauhändler an ihre verklebten Uhren kommen. Mir ist nur aus dem anderen Forum bekannt , dass einige Rolex Konzis „ geschlossen wurden „in Amerika , vielleicht deshalb?

  19. #79
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Alleine der nächste Beitrag rechtfertigt sowohl die Antwort als auch den „Umgangston“.

    Treffen wir uns gerne in 10 Jahren. Dann werde ich 10 Jahre lang Freude an meinen Uhren gehabt haben, ohne mir Gedanken über Renditen und Werterhalt gemacht zu haben. Und dann wirst Du sehen, dass die Jagt nach einer neuen Flat 4 vergebens war.

    Ich kann diesen (sorry, jetzt kommt nochmal der feine Umgangston) Renditeschrott nicht mehr hören!
    Eigentlich sollte ich gar nicht antworten, aber da du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast (oder ich deine Antwort vollkommen falsch verstehe), muss ich es einfach tun.

    Mit keinem Wort rede ich von Rendite. Es geht ausschließlich darum, ob ein Jubimodell begehrenswerter ist, als eines aus den Folgejahren. Für mich ganz klar ja. Ich trage meine SD50 mit eben soviel Freude wie du deine (SD42?) auch

    Deine Aussage hinsichtlich "Umgangston" möchte ich hiermit zurück spiegeln

  20. #80
    Oyster
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Wir kommen hier ganz schön vom Thema ab ;D

Ähnliche Themen

  1. Rolex Sea-Dweller - 126600
    Von Hannes im Forum Rolex Galerie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •