Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. #41
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    na klar!
    Ich war bei Wempe und wollte mich für eine GMT Master auf die Liste setzen lassen.
    Der Verkäufer sagte ich soll eine E-Mail nach Hamburg schreiben die würden das bearbeiten und dann würde mich der Konzi vor Ort anrufen die Uhr würde dann aus Hamburg dorthin geschickt werden und ich könnte sie abholen.
    Wenn das nun über Hamburg läuft und nicht mehr vor Ort kann es ja nur nach Liste gehen.

  2. #42
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ja wenn der Verkäufer das so gesagt hat.

  3. #43
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Dann wird es stimmen!
    Robert

  4. #44
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Bei Bucherer kommt noch hinzu dass man pro Jahr nur ein Sportmodell bekommt.
    Auch wenn ich für 500k Schmuck kaufe?
    Robert

  5. #45
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich für 500k Schmuck kaufe?
    Dann sicherlich nicht, bin ja auch nur ein normaler Kunde und keinen Promi oder Profifußballer.
    Mir wurde gesagt ich hätte bereits ein Sportmodell bekommen und nun müsse ich anderen Interessenten die Gelegenheit geben auch eine zu bekommen und man würde mich erst in einem Jahr wieder auf die Liste setzen für eine neue, und dann natürlich auch nur für ein einziges Modell.

  6. #46
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Das Vorgehen seitens Wempe bei dir kann auch ganz andere Gründe haben.

  7. #47
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Dann sicherlich nicht, bin ja auch nur ein normaler Kunde und keinen Promi oder Profifußballer.
    Mir wurde gesagt ich hätte bereits ein Sportmodell bekommen und nun müsse ich anderen Interessenten die Gelegenheit geben auch eine zu bekommen und man würde mich erst in einem Jahr wieder auf die Liste setzen für eine neue, und dann natürlich auch nur für ein einziges Modell.
    Dann würde ich solche pauschalen Aussagen eher nicht treffen ...
    Robert

  8. #48
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    248
    Ich würde immer noch warten, nach 2 Jahren kein Anruf und denke auch nicht, dass da noch was kommt.

  9. #49
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Das Vorgehen seitens Wempe bei dir kann auch ganz andere Gründe haben.
    Welche?

  10. #50
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.475
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Ich würde immer noch warten, nach 2 Jahren kein Anruf und denke auch nicht, dass da noch was kommt.
    Ich habe nach 7 Jahren einen Anruf von einem Konzi aus München bekommen, dass ich die bestellte 116520 nun abholen könne. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Beste Grüße

    Michael

  11. #51
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Wempe in Stuttgart meinte zu mir es werden keine Listen geführt. Aber sie hätten bestimmte Modelle für mich die mir auch gefallen könnten. Nun denn!
    Besten Gruß
    Jo

  12. #52
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Führen die zufällig AP, die Code?

  13. #53
    Air-King
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    14
    Als ich damals bei Wempe war, erklärte mir die Verkäuferin auch: die Verteilung im Unternehmen erfolgt zentral.
    Sie gab mir dann Ihre Visitenkarte mit dem Tip, ich solle ihr eine entsprechende Mail-Bestellung senden für die 126600. Sie leite diese dann weiter.

    Hatte ich auch gleich abends gemacht - und klappte ja auch nach 4 Monaten...

    Laut Verkäuferin versucht man auch, bewusst die Uhren an interessierten Endkunden zu verkaufen - und will Weiterverkäufe verhindern / blocken. Man wird es nie erfahren, aber vielleicht habe ich als Neukunden damit gepunktet:
    - nette Gesprächsatmosphäre und Sympathie
    - Kenntnisse über die 126600
    - besuchte den Store zusammen mit meiner Frau
    - Filiale im Wohnort
    - Nachfrage nach eben einer konkreten Referenz

    Übrigens hat die neue SeaDweller überhaupt dazu geführt, dass ich eine Uhr von Rolex trage: alles um die 40mm wirkt an meinem Arm irgendwie zu klein. Sie Deepsea war vom Durchmesser okay- aber baute mir zu hoch. Seit ich die 126600 habe, kam mir meine Omega Planet Ocean nicht mehr an den Arm...

  14. #54
    Oyster
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Hallo gibt es vielleicht noch mehr die Erfahrungen mit der Wartezeit einer 126600 haben? Wäre dankbar für jede Antwort.

  15. #55
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Auch weitere Antworten werden Dich nicht weiter bringen, weil man davon, wie oben
    schon zu ersehen, nichts und nochmals nichts ableiten kann...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  16. #56
    Air-King
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    14
    So siehts aus! Alles individuelle Einzelschicksale...

    Der eine kauft eine Uhr mit Glück direkt aus dem Schaufenster - Andere warten Monate - wieder Andere Jahre - Einige bekommen vielleicht nie eine 126600 beim Konzi...

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Ein Freunde aus der Schweiz wartet nun seit fast 2 Jahren...mit Kaufhistorie bei seinem Konzi. Die Liefersituation hat sich leider auch bei der Sd50 verschärft. Die Sd hatte ja anfangs keinen leichten Stand, die Sd4000 war nicht wirklich beliebt...dann der Schock mit der Lupe bei der Neuen, etc

    Die meisten Rolex Afficionados sind sich einig, dass die Sd50 ein ganz großer Wurf ist -die bessere Submariner sozusagen. Ich wage zu behaupten, dass es die beste Taucheruhr von Rolex ist, was Design und Proportion angeht. Der Run auf diese Uhr ist ungebrochen, und es ist nicht wirklich Erleichterung in Sicht.

  18. #58
    Ich habe im Oktober 2019 einen Anruf von meinem Konzi in Köln bekommen, ob ich die SD50 haben möchte ohne das ich sie überhaupt bestellt habe. Nach einer Anprobe habe ich sie mitgenommen. Zum damaligen Zeitpunkt berichtete der Konzi von einer Wartezeit von ca. 3-4 Monaten für Interessenten der Uhr.

  19. #59
    Ich habe im Dezember 2019 während meines Skiurlaubes in der Schweiz einfach mal bei Bucherer vorbeigeschaut. Es gibt auch einen eigenen Thread hierzu.
    Nettes Gespräch mit der Verkäuferin. Wie der Zufall so wollte, hatten sie am Vortag eine Lieferung mit zwei SD50 erhalten, wobei eine für einen Stammkunden reserviert war. Die andere hatte sie mir dann angeboten. Ich habe sie natürlich gekauft.
    Mein Tip ist, einfach freundlich auftreten, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen "haben Sie Pepsi oder Batmann..", sondern locker Interesse an Rolex-Uhren
    zeigen, und erkennen lassen, dass man die Uhr tragen möchte und nicht "Specko" ist. Dafür haben die meisten Konzis ein "Gespür" entwickelt.
    Gerade in Ferienorten in der Nebensaison ist "tote Hose" in den Geschäften (auch bei Rolexkonzis..), da freuen die sich über jeden Kunden der
    ins Geschäft kommt.

  20. #60
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Ein Freunde aus der Schweiz wartet nun seit fast 2 Jahren...mit Kaufhistorie bei seinem Konzi. Die Liefersituation hat sich leider auch bei der Sd50 verschärft.
    Zitat Zitat von Karlsruher Beitrag anzeigen
    Ich habe im Dezember 2019 während meines Skiurlaubes in der Schweiz einfach mal bei Bucherer vorbeigeschaut. Es gibt auch einen eigenen Thread hierzu.
    Nettes Gespräch mit der Verkäuferin. Wie der Zufall so wollte, hatten sie am Vortag eine Lieferung mit zwei SD50 erhalten, wobei eine für einen Stammkunden reserviert war. Die andere hatte sie mir dann angeboten. Ich habe sie natürlich gekauft.
    Tja, zwei Begebenheit die ja eigentlich gar nicht sein dürften, wenn man so manche Aussagen für bare Münze nimmt.
    Was könnte man daraus lernen?

    Allgemein gültige Aussagen zu der Thematik Wartezeit gab es nicht, gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Sea-Dweller - 126600
    Von Hannes im Forum Rolex Galerie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •