Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. #21
    Oyster
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Gibt es noch mehr Leute die mir was zur Wartezeit bei einem der beiden konzis sagen können? Vielen Dank vorab

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Danke für den wertvollen Beitrag und den feinen Umgangston.
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Warum soll das Wunschdenken sein
    Jubiläum ist nunmal zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    Und dass dann auch noch ein MK2 kam sagt alles.
    Treffen wir uns in 10 Jahren, dann werden wie sehen.

    Meine war die zweite Auslieferung im Jubiläumsjahr und ich stehe im Zertifikat - mir gefällt das uns Schrott ist sie auch nicht, sondern eine tolle Uhr (auch wenn mir zur Zeit die DSblue lieber ist).
    Alleine der nächste Beitrag rechtfertigt sowohl die Antwort als auch den „Umgangston“.

    Treffen wir uns gerne in 10 Jahren. Dann werde ich 10 Jahre lang Freude an meinen Uhren gehabt haben, ohne mir Gedanken über Renditen und Werterhalt gemacht zu haben. Und dann wirst Du sehen, dass die Jagt nach einer neuen Flat 4 vergebens war.

    Ich kann diesen (sorry, jetzt kommt nochmal der feine Umgangston) Renditeschrott nicht mehr hören!

  3. #23
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Ich habe die Renditeschrottversion mit MKII.
    Darauf gewartet habe ich von Vorstellung bis 02-2019.

    Übrigens: die meisten hier können die SD mit ihren Mädchenärcmchen nicht tragen
    Geändert von Magul (06.01.2020 um 18:52 Uhr)

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.632
    Ich bin ja hier noch nicht lange dabei, aber manchmal nervt es wirklich, wenn jede Kleinigkeit gleich als absolutes Alleinstellungsmerkmal gehypt und eine irre Preisentwicklung voraus gesagt wird. Vielleicht mag es ja so kommen, aber für den „Normalo“ der jetzt eine Uhr zum Tragen sucht ist das doch egal. Und wenn mir eine Lünetten- oder Zifferblattfarbe besser gefällt, kann ich ja die Variante suchen, unabhängig davon was in ein paar Jahren ist...

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Ach hier wird so viel geheult...
    In 10 Jahren ist die Mk1 ja sogar getragen vielleicht mehr wert ... who carws. Ich trage meine Mk1 trotzdem

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Ich hab tatsächlich auf die Uhr gar nicht gewartet...bin damals reinspaziert und sie wurde mir direkt angeboten, das verstehe ich bis heute nicht ganz wie das gelaufen ist. Wahrscheinlich ein "Lotto Sechser", zumal ich bei diesem Konzi noch nie was gekauft hatte zuvor.

  7. #27
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    248
    Als Renditeobjekt waren neuere Sea Dweller bisher bis noch nie der Kracher.
    Geändert von Rafterman (06.01.2020 um 19:46 Uhr)

  8. #28
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Wo war den dieser Konzi? Würde gerne mal vorbei schauen was er so für Schätzchen hat ;-).
    Besten Gruß
    Jo

  9. #29
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    482
    Vivicorsi: Du schreibst: „Eine wirklich sehr gelungene Uhr. Und mit Abstand- für mich -die beste proportionierte Rolex zur Zeit.“

    Kann ich nachvollziehen, mich würde allerdings interessieren welchen Stellenwert Deine Daytona inzwischen hat. Ist sie immer noch so toll?

    Gruß
    Uwe

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Vivicorsi: Du schreibst: „Eine wirklich sehr gelungene Uhr. Und mit Abstand- für mich -die beste proportionierte Rolex zur Zeit.“

    Kann ich nachvollziehen, mich würde allerdings interessieren welchen Stellenwert Deine Daytona inzwischen hat. Ist sie immer noch so toll?

    Gruß
    Uwe
    Ja die Daytona ist schon was besonderes, im Moment trage ich sie am meisten -im Wechsel mit der Deepsea blue und meiner Pam911. Aber ja, die Proportionen der 126600 sind absolut perfekt für mich, jedoch kommt es ja darauf alleine nicht an...sonst müsste ich die Deepsea blue gleich in die "Tonne kloppen"

  11. #31
    Explorer
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Als Renditeobjekt waren neuere Sea Dweller bisher bis noch nie der Kracher.
    Für mich bin ich zu dem Schluß gekommen, wenn man sich von diesem Anspruch verabschiedet, hat man viel mehr Freude an seinen Uhren.

    Gruß
    Werner

  12. #32
    Oyster
    Registriert seit
    13.11.2019
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Hat noch jemand Erfahrung mit der Wartezeit?

    Wir sind ein wenig vom Thema abgekommen.

  13. #33
    Date Avatar von gm_2000
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    48
    Meine habe ich auch einfach so bekommen ohne aktiv Interesse bekundet zu haben. Als Indikator für die Wartezeit kannst du die Differenz zwischen Listenpreis und Marktpreis nehmen. Sprich für ne SD niemals über Liste zahlen, da die Wartezeit wirklich nur wenige Monate betragen sollte. Natürlich immer vom Konzi und der Region abhängig. Letztendlich bringen dir die Erfahrungen anderer gar nichts. Wenn dir jemand erzählt, dass es Jahre dauern würde, braucht er dich als Kunden schlicht nicht...

  14. #34
    Hallo,

    Über Bekannte die in der Schweiz leben, Habe ich letzte Woche nachfragen lassen,
    hieß es 3 - 4 Monate.

  15. #35
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Ich denke in der Schweiz herrscht eine bessere Liefersituation als in Deutschland.

  16. #36
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Wieso? Weil da Rolex sitzt?

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Wieso? Weil da Rolex sitzt?
    Ja wahrscheinlich auch. Und wenn ein Ansässiger dort eine Uhr bestellt geht das auch noch mal sehr viel schneller als wenn ein Tourist sich auf die Liste setzen lässt.
    Das eine SD50 nun relativ zügig verfügbar ist kann ich absolut nicht bestätigen, in meinem Bekanntenkreis warten zwei Leute auf diese Uhr seit fast einem Jahr.
    Selbst die schwarze Deepsea ist nicht einfach zu bekommen auch da gibt es Wartezeiten von mehreren Monaten, bei mir waren es 5 Monate und der Verkäufer meinte ich hätte Glück gehabt weil der vor mir auf der Liste abgesprungen sei.

  18. #38
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Und wenn ein Ansässiger dort eine Uhr bestellt geht das auch noch mal sehr viel schneller als wenn ein Tourist sich auf die Liste setzen lässt.
    Das ist auch in Düsseldorf und Co häufig so.
    Das hat mit Schweiz, Sitz von Rolex etc nichtss zu tun.

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Das ist auch in Düsseldorf und Co häufig so.
    Das hat mit Schweiz, Sitz von Rolex etc nichtss zu tun.
    Ja lokale Kunden werden bevorzugt. Wenn also jemand schreibt, schweizer Bekannte hätten beim hiesigen Konzi nachgefragt und vier Monate in Aussicht gestellt bekommen, heißt das nicht dass wenn man als Deutscher dort eine Uhr bestellt auch vier Monate wartet sondern wahrscheinlich sehr viel länger.

    Es hat doch alles viel mit Glück zu tun, besonders wenn ich lese dass Neukunden in Einzelfällen auch mal sofort eine bekommen und Stammkunden über ein Jahr warten müssen.
    Ein System dahinter kann man nicht erkennen, bei Wempe geht es streng nach Reihenfolge und bei Bucherer entscheidet der Verkäufer bzw die Geschäftsleitung.
    Bei Bucherer kommt noch hinzu dass man pro Jahr nur ein Sportmodell bekommt.

  20. #40
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    bei Wempe geht es streng nach Reihenfolge
    na klar!

Ähnliche Themen

  1. Rolex Sea-Dweller - 126600
    Von Hannes im Forum Rolex Galerie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 16:35

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •