Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
  1. #81
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Mir gefällt das Original auch besser. Da hat Carsten einen guten Griff gemacht.

    Den Preis für die angebotene Dreizeigervariante ist mE ein Witz.

    Ich befasse mit nun seit fast 30 Jahren mit mechanischen Uhren, aber ich verliere immer mehr das Verständnis für das Pricing einiger Marken, darunter auch Patek.

  2. #82
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    Lieber Carsten,
    Tatsächlich ist es mir letzte Woche ähnlich wie dir ergangen und ich habe die 5524 beim Abholen einer anderen Uhr spontan anprobiert.
    Wie siehst du den Kauf mit fast 3 Jahren Abstand? Hat die Uhr dich doch wieder schnell verlassen oder bekommt sie weiterhin Aufmerksamkeit. Dein Kauf war ja recht spontan.
    Freue mich auf deine Meinung nach der Überwindung der ersten Schockliebe.

    E8F40826-AE79-4B75-996A-45AA6E60C895.jpg

    Gruß Dominik

  3. #83
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Ich heiße zwar nicht Carsten, aber habe die 5524G auch schon 2 Jahre. Ich finde die Klasse, trage sie aber recht selten. Sie ist auch sehr dankbar für schöne Bänder.
    Geändert von EX-OMEGA (20.11.2022 um 22:49 Uhr)
    Gruß, Peter


  4. #84
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Themenstarter
    Dominik! Ich gratuliere dir zu deinem Spontankauf

    Eine so ganz andere und dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - großartige Patek Philippe. Ich trage sie auch nach den mittlerweile fast drei Jahren immer noch sehr häufig. Gerade gestern habe ich sie getragen. Sie macht mir jedesmal sehr großen Spaß. Und genau den wünsche ich dir auch mit ihr. Was hat am Ende den Ausschlag für den Kauf gegeben?

    Ich hatte sie anfangs ja so gar nicht auf dem Schirm. Und dann hat es ganz unerwartet "klick" gemacht. Eine der Uhren in meiner Sammlung, die mich sicher noch sehr lange begleiten wird.

    Das Band habe ich allerdings recht schnell ausgetauscht. Ich finde ihr stehen andere Farben deutlich besser. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Hier ein paar Impressionen:









    Geändert von Uhrgestein42 (20.11.2022 um 23:40 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #85
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Ich lese das so, dass Dominik noch nicht gekauft hat…
    Gruß, Peter


  6. #86
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    Lieber Peter, lieber Carsten,
    Ganz lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
    Freut mich vor allem, dass du lieber Peter, hier auch gefallen gefunden hast. In einem ersten Thread mochtest du sie noch nicht so richtig und du hast ja sonst einen seeehr sicheren Geschmack.
    Es beruhigt, dass ihr beide einen ähnlichen Weg gemacht habt. Ich fand sie auf den Bildern nicht einmal beachtenswert. Seitdem ich sie dann spontan an hatte rauscht sie mir im Kopf. Wie bei fast allen Patek Uhren ist es vor allem das Blatt und die Kombinationsmöglichkeiten, sowohl Band als auch Kleidung, die mich nicht loslassen. Insbesondere da Blau meine Lieblingsfarbe ist. Ich gebe euch recht, das Band wäre das erste was weg muss, mache ich aber jedes Mal um die Uhren aufzulockern.
    Auf der Suche nach Inspirationen habe ich bei Insta auch schon tolle Beispiele mit anderen Bändern gefunden. Auch von dir Peter.
    Und du hast Recht, gekauft habe ich noch nicht, liegt aber beim Konzi rum. Und auch hier war mein erster Eindruck der gleiche wie von vielen anderen, ohne vorher über die Uhr gelesen zu haben: in Stahl hätte ich sie gleich mitgenommen, dann hätte sie mehr Sinn gemacht.
    So überlege ich gerade und würde natürlich gerne die Erhöhung am 01.12. auslassen. Auch die Tatsache, dass die Uhr sonst für 16.000€ weniger angeboten wird und das Band sowieso neu kommt lässt mich zweifeln ob es eine Uhr ist die ich unbedingt im Erstbesitz brauche.

    Ganz ganz herzlichen Dank für eure Einschätzungen und Bilder als sehr stilsichere Member. Der Dorn sitzt tief.
    Geändert von Gorillawatch (21.11.2022 um 06:10 Uhr)

    Gruß Dominik

  7. #87
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    7CF623B8-2534-4D8F-87D6-A0CAD46A558E.jpg

    Das fand ich auch eine ganz ungewöhnliche, aber starke Kombination, wenn auch etwas weiblich.

    Die 5226 mochte ich gar nicht. Da hat der Stil einfach nicht gepasst, zu viel Mix, leider. Aber vielleicht sehe ich das auch im Verlauf nochmal anders.

    Gruß Dominik

  8. #88
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Themenstarter
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil Du hast sie also noch nicht. Ich habe ja auch drei Besichtigungen gebraucht, bis ich mich endlich durchgerungen hatte. Hat ja auch damals schon mehr als'n Pappenstil gekostet

    Klar muss man die Uhr nicht beim Konzessionär kaufen. Mir ist es persönlich vollkommen wurscht, ob mein Name im Zerti steht oder nicht. Ich wollte damals bei meinem Stammkonzi kaufen, da er immer sehr fair zu mir war. Zudem war es die letzte PP von ihm, da bereits angekündigt war, dass er die Konzession verliert. Der Preis passte schon. Für die, die über ihren Konzi auch mal etwas in Richtung Aquanautilus bekommen möchten, könnte sich die Mehrausgabe natürlich lohnen.

    Die 5226 fand ich bei der Anprobe komplett belanglos. Da würde ich in jedem Fall ein paar Euro drauflegen und die 5524 nehmen. Eine Uhr mit einer für meinen Geschmack ganz anderen Ausstrahlung. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ich bei der 5326 schwach werde. Bin gespannt.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #89
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    Jaaaaa der Beziehungsaspekt schwingt etwas mit. Tatsächlich jage ich, nach einer Absage durch mich 2018, eine Stahldaytona.
    Mit der Aquanautilus wurde ich schon gesegnet.
    Naja habe Donnerstag einen Termin, aber dann wird es schon knapp, solange werde ich wachliegen.

    Gruß Dominik

  10. #90
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Dominik, ehrlich, versuche sie als Gebrauchtuhr zu bekommen, die dürftest Du mit etwas Glück / Geschick in etwa für 36-38 k bekommen. Möglicherweise macht Dir der Konzi auch einen sehr guten Kurs, der in diese Richtung geht
    Gruß, Peter


  11. #91
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    724
    Gorillawatch: Ich liebe diese Uhr, wenn auch in meinem Fall in Form des kleineren Modells (7234G). Habe sie zum Listenpreis beim Konzessionär gekauft und mich darüber gefreut, mal wieder eine Uhr aus offiziellen Händen zu erhalten (worüber man sich heutzutage freuen kann… ). Wo du sie am besten kaufst, musst du wissen. Aber ich für meinen Teil kann zumindest sagen, dass ich mich regelmäßig über diese wunderbare Patek freue und den Kauf nicht bereue.

    16FF3660-DC83-438F-BBE8-7A1960627522.jpg

  12. #92
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Themenstarter
    Sara! Mein lieber Schwan Du hast ja auch eine tolle Sammlung am Start. Tolle Uhr
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #93
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Themenstarter
    Dominik, wie ist die Geschichte weitergegangen? Bin neugierig

    Habe sie heute wieder um. Einfach eine grandiose Uhr!

    Geändert von Uhrgestein42 (25.11.2022 um 19:28 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #94
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    Lieber Carsten,
    Leider noch nichts neues. Habe es auch nicht noch einmal zur Ansicht geschafft.
    Es geht hin und her. Sie ist für mich halt schon in der gehobeneren Preisklasse, dafür muss es schon zu Aussetzern des Herschlags kommen. Da muss ich irrational werden. Das bin ich noch nicht vollends.

    Gruß Dominik

  15. #95
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.071
    Jetzt hat es mich auch “erwischt”. Habe gestern kurz beim Freundlichen eine 5524 ansehen dürfen. Das Modell war schon verkauft, aber irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Mal sehen, was passiert, wenn wieder eine reinkommt. Habt Ihr ein Gefühl, wie die generelle Verfügbarkeit derzeit so ist? Und: mir kam das Zifferblatt schon ziemlich schwarz vor. Ist das im natürlichen Licht deutlicher blau?

    Danke in die Runde!
    Herzliche Grüße
    Felix

  16. #96
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Themenstarter
    Tja Felix, so kann es gehen Ich denke trotz der steigenden Beliebtheit dieser Uhr ist die Verfügbarkeit nicht so kritisch. Bin allerdings schon länger nicht mehr auf PP Safari gewesen. Kann mittlerweile auch anders sein.

    Das ZB ist sehr dunkel und wirkt meistens tatsächlich schwarz. Aber bei bestimmtem Lichteinfall offenbart sich ein schöner, aber sehr tiefer Blauton.

    Auf diesem Bild kann man es einigermaßen erkennen. Ist aber schwierig, einzufangen.

    Herzlichst,
    Carsten

  17. #97
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    Hi,
    Blatt ist richtig schön Dunkelblau. In der Sonne gut sichtbar.
    Bei Rüschenbeck ist er online direkt verfügbar und ab 01.12. 5% teurer. Das ist genau mein Problem.

    Gruß Dominik

  18. #98
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.071
    Danke, Carsten, sehr schönes Bild! Ja mal sehen, was das nächste Jahr so bringt…
    Herzliche Grüße
    Felix

  19. #99
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Gorillawatch Beitrag anzeigen
    Hi,
    Blatt ist richtig schön Dunkelblau. In der Sonne gut sichtbar.
    Bei Rüschenbeck ist er online direkt verfügbar und ab 01.12. 5% teurer. Das ist genau mein Problem.
    Mal so gefragt: hast du noch andere Uhren im Auge oder ist es nur die gerade? Wenn es nur die ist, wäre jedenfalls seit gestern meine Antwort klar…

    PS: noch lieber wäre sie mir natürlich in Stahl, aber das wird ja wohl nicht passieren.
    Geändert von south (27.11.2022 um 12:36 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #100
    GMT-Master Avatar von Gorillawatch
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    627
    Jaaa, hätte ich mal etwas Vernünftiges gelernt, wüsste ich die Antwort auch schon. Spielerfrau oder sowas in der Art.
    Wäre leider schon der sechste Wecker in 12 Monaten und den muss ich meiner Frau erstmal verkaufen…

    Wenn alles keine Rolle spielen würde, würde ich die Uhr direkt nehmen.

    Gruß Dominik

Ähnliche Themen

  1. 5524G pilot
    Von pam66 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 21:28
  2. Calatrava 5524G - eure Meinungen dazu
    Von maichris im Forum Patek Philippe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.2019, 19:50
  3. BMW R nine T - Erfahrungen, Meinungen!?
    Von BJH im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.09.2016, 18:22
  4. PAM 292 - Erfahrungen / Meinungen?
    Von Fluzzwupp im Forum Officine Panerai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 12:53
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •