Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585

    Ausrufezeichen Stahlarmband kürzen..???

    Hallo Rolex - Freunde,

    ich hole am 08.10. meine neue SD ab und hätte diesbezüglich mal eine Frage zum Band. Ich habe ziemlich schmale Handgelenke, meine 16030 passt mit Hängen und Würgen gerade noch so...

    Kann man eigentlich beim Konzi oder bei Rolex selbst das Fliplockband noch weiter kürzen lassen bzw. ein zusätzliches Glied rausnehmen, neben den Gliedern die man ohnehin entfernen kann? Ich habe nämlich die leise Befürchtung das mir die Uhr etwas zu locker sitzt - ich trage meine Uhren generell sehr eng. Oder ist das technisch gar nicht mehr möglich?? Und wenn ja - was kostet mich das in etwa?

    Dankeschön schon mal im Vorraus für die (hoffentlich zahlreichen ) Antworten!!!

    Grüße, Marco
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  2. #2
    Flauschi Avatar von spacedweller
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    7.098

    RE: Stahlarmband kürzen..???

    schmale Handgelenke und die SD ?
    Beste Grüsse, Norman

    als Mensch eher weniger Kumpel, dafür straight

  3. #3
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585
    Themenstarter
    Also maximal passen so 42mm an meinen Arm

    Die Größe der SD ist also weniger das Problem - aber diese Bänder... Ich habe 8 Uhren, und bei allen das "Bandproblem"...
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  4. #4
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.969
    Blog-Einträge
    4
    Das dürfte für den Konzi eigentlich kein Problem sein - das Band auch weiter als vorhergesehen zu kürzen. Sieht dann zwar beim letzten Bandglied ein wenig komisch aus, aber das sieht man ja nicht wirklich.

    Ich würde vorher aber dem Konzi schon mal bescheid geben.
    lg Michael


  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585
    Themenstarter
    Super - das beruhigt mich schon mal ungemein! Nichts wäre (für mich zumindest..) schlimmer als die nagelneue Uhr zu tragen - und sie baumelt wild in der Gegend herum...

    Grüße, Marco
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.461
    Da bin ich mal auf die Antwort vom Konzi gespannt, mir wurde mal gesagt es würde nicht geben, da ich leider auch so ein Problem mit manchen Bändern habe

    Also halt uns auf dem Laufenden
    LG,
    Nina

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Darauf bin ich auch gespannt - ein Bekannter hat für seine Freundin eine Explorer gekauft und hatte das gleiche Problem - leider Pech gehabt, wurde ihm beim freundlichen Konzi beschieden ... also wurde selbst Hand angelegt und ein Glied herausgesägt (anders geht es nämlich wohl nicht) ... aber Achtung ... man sollte schon wissen, was man tut
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  8. #8
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397

    RE: Stahlarmband kürzen..???

    Original von maawaa
    Hallo Rolex - Freunde,

    ich hole am 08.10. meine neue SD ab und hätte diesbezüglich mal eine Frage zum Band.

    Grüße, Marco
    Ich habe ne andere Frage - bekommst Du sie noch zum alten (bis 1.10. gültigen) Preis ?

    Sonst könnte es sein, daß Dir so ca. 6-8% mehr abgenommen werden...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585
    Themenstarter
    YESSS,

    ich bekomme sie noch zum alten Preis - hab natürlich auch die Preisdiskussion mitverfolgt und gleich mal telefonisch nachgefragt. Mir wurde gesagt das in solchen Preisfragen der Tag des Reservierens maßgeblich ist - und nicht der Tag des Kaufes. Ich habe sie schon vor 14 Tagen reservieren lassen - Glück gehabt!

    Grüße, Marco
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  10. #10
    Das Band zu kürzen ist überhaupt kein Problem. Hatte das gleiche Thema vor drei Wochen mit der neuen Sub meiner Freundin, da wird einfach beim Konzi ein Glied herausgeschnitten, dauert etwa zehn Minuten. Denk nur dran, dass sich dieser Schritt nicht mehr rückgängig machen lässt. Im Zweifelsfall mußt Du später ein halbes Band neu kaufen.
    Nutze den Tag: Geh' zum Konzi

  11. #11
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.397
    Original von maawaa
    YESSS,

    ich bekomme sie noch zum alten Preis - hab natürlich auch die Preisdiskussion mitverfolgt und gleich mal telefonisch nachgefragt. Mir wurde gesagt das in solchen Preisfragen der Tag des Reservierens maßgeblich ist - und nicht der Tag des Kaufes. Ich habe sie schon vor 14 Tagen reservieren lassen - Glück gehabt!

    Grüße, Marco
    Sounds good, eh ?!?

    Hoffe für Dich, daß die sich auch am 8.10. daran erinnern...

    Das werde ich dann auch mal bei meinem Konzi anbringen, wenn ich irgendwann den Anruf bekommen sollte, daß ich meine vor x-Jahren bestellte/reservierte SS-Daytona abholen kann...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    585
    Themenstarter
    Die Bestätigung habe ich einen Tag später auch nochmals per Mail erhalten - sie ist schon ausgedruckt und wird vorgezeigt wenn jemand rumzicken sollte...

    Grüße, Marco
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  13. #13
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.969
    Blog-Einträge
    4
    Na dann passt das ja
    Wie gesagt, informier den Konzi aber vorher, dass eventuell ein Bandglied rausgebrochen gehört.
    Dann dürfte es kein Problem geben.
    lg Michael


  14. #14
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.461
    Kann mir das bitte jemand erklären, wenn jetzt ein festes Glied rausgebrochen wird, wie wird das Band wieder "geschlossen" ?
    LG,
    Nina

  15. #15
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.133
    Ich hatte letztes Jahr eine DJ für meine Frau gekauft, auch hier war das Problem, dass sich das Band nicht eng genug stellen ließ.
    Der Konzi hat das Band zu Rolex nach Köln geschickt, die haben ein Glied entfernt und die Schließe etwas runder gebogen, also das Blech unter der Schließe. Nun passt es.

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.461
    Das heißt wenn ein festes Glied entfernt wird, müssten neue Löcher zum Verschrauben gebohrt werden um das Band wieder zu schließen ?
    LG,
    Nina

  17. #17
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.133
    Original von buccaneers
    Das heißt wenn ein festes Glied entfernt wird, müssten neue Löcher zum Verschrauben gebohrt werden um das Band wieder zu schließen ?
    Müsste ja eigentlich
    So genau habe ich mir das dann gar nicht angesehen
    Dirk

  18. #18
    Andreas
    Gast
    Original von buccaneers
    Kann mir das bitte jemand erklären, wenn jetzt ein festes Glied rausgebrochen wird, wie wird das Band wieder "geschlossen" ?

    Salopp geschrieben, du ziehst die Endkappen eines Gliedes ab....eine wird sich schon lösen oder eben kaputt gemacht, dann kannst du ein unverschraubtes Glied herausnehmen....eigentlich müssen aber zwei geöffnet werden, um dann in das Zweite, das Gegenstück wieder einzufügen und das Zweite Glied wieder entsprechend eben die Außenkappen verschließen....mal ebenso geht dies eigentlich nicht, aber mal ebenso gut fuschen, geht schon....

    Gruß Andreas

  19. #19
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.461
    Ah vielen Dank Andreas.
    LG,
    Nina

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Original von Andreas
    Original von buccaneers
    Kann mir das bitte jemand erklären, wenn jetzt ein festes Glied rausgebrochen wird, wie wird das Band wieder "geschlossen" ?

    Salopp geschrieben, du ziehst die Endkappen eines Gliedes ab....eine wird sich schon lösen oder eben kaputt gemacht, dann kannst du ein unverschraubtes Glied herausnehmen....eigentlich müssen aber zwei geöffnet werden, um dann in das Zweite, das Gegenstück wieder einzufügen und das Zweite Glied wieder entsprechend eben die Außenkappen verschließen....mal ebenso geht dies eigentlich nicht, aber mal ebenso gut fuschen, geht schon....

    Gruß Andreas
    Original von buccaneers
    Ah vielen Dank Andreas.
    Danke für Deinen Beitrag, Andreas und schön, daß Du es verstehst, Nina ... ich stehe nämlich noch etwas auf dem Schlauch ... ich stelle mir das gemäß dieser Illustration vor: grün=Schraube - blau = Stift (?) bei nicht verschraubtem Glied?

    Wo liegt der Denkfehler?

    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Ähnliche Themen

  1. Nietenband kürzen
    Von picasso im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 15:35
  2. Speedyband kürzen
    Von chris01 im Forum Omega
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:08
  3. Oysterband EX I kürzen
    Von JSchneider im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:10
  4. wie oysterband kürzen
    Von flugmaus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •