Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361

    Bank wechseln?

    Moin,
    ich würde gerne meine Bank wechseln da ich mich mal wieder über die Sparkasse nur Aufrege.
    Ich bin eigentlich nur noch dort Kunde gewesen wegen einem Schließfach.

    Eigentlich reicht mir eine Internetbank - dann hab ich aber kein Schließfach mehr wo ich meist 1-2 Uhren lager.

    Ist hier jemand bei einer Onlinebank?
    Wenn ja, wie läuft dies dort ab wenn ich mal größere Beträge abheben will >5000€?
    Wie ist das wenn ich eine größere Summe überweisen will? Bei der Sparkasse kann ich max 10k überweisen pro Tag.

    Ich würde dann mal bei meiner Hausratversicherung nachfragen ob ich die Uhren nicht einfach alle Zuhause liegen lassen kann wenn ich den Wert des Hausrats einfach erhöhe (Habe nur Stahluhren).
    Rechnungen und Zertifikate dann ggf. bei den Eltern im Schrank legen damit die sachen getrennt sind.
    Grüße,
    Christopher

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    323
    Ich würde es mit Ing Diba versuchen. Liebäugel auch von der Sparkasse zu gehen und zur Ing Diba zu wechseln allerdings weiß ich nicht wie es mit hohen Bargeld abhebungen funktioniert.

    Edit: das spukt Google bei der Suche „hohe Bargeld Summe abheben“ aus.

    https://www.google.de/search?client=...j0.b5t0mYn25mo
    Geändert von wowa80 (03.01.2020 um 11:24 Uhr)
    Viele Grüße,

    Waldemar

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bei meiner Sparkasse kann ich Überweisungen temporär für 24h auf 20.000€ hochsetzen. Das geht sogar online.

    Ich nutze noch ein DKB Online-Konto, allerdings habe ich dort noch nie Bargeld in genannter Höhe abgehoben. Das Barabheben erfolgt über die mitgelieferte VISA Kreditkarte. Das Konto wurde vor Jahren mal eingerichtet als es noch vernünftige Zinsen auf das Tagesgeld gab.

    Müsste ich mich heute entscheiden, ich würde bei der Sparkasse bleiben - trotz 72€ p.a. Kontoführungsgebühren. Das ist mir eine Filiale vor Ort wert.
    Geändert von ehemaliges mitglied (03.01.2020 um 11:24 Uhr)

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Wasch mich aber mach mich nicht naß ...

    Sparkassen und Volksbanken sitzen vor Ort, zahlen dort Steuern und die Beschäftigten lassen dort auch Ihr Geld, bieten doch einiges mehr an Dienstleistungen (größere Bargeldabhebungen, Schließfächer etc.) und kosten bissi mehr.
    Wem reines onlinebanking reicht der ist bei Direktbanken auch prima aufgehoben.
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.153
    Die Sparkassen schließen immer mehr Filialen, stellen Automaten in die Hallen. Da frag ich mich schon, was da das Persönliche noch sein soll.
    Was die mehr anbieten sollen als z.B. eine UniCredit (bin bei beiden Banken Kunde), frag ich mich.

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Meine Internetbank sponsert meine Konzertreihe jedenfalls nicht. Team Thilo

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.116
    Ich bin vor langer Zeit von den Sparkassen zur comdirect gewechselt. Funktioniert reibungslos, gute Hotline und Bedarf kann man einige Dinge über die Filialen der Commerzbank abwickeln. Z.B. auch größere Summen Bargeld abheben.

    Gruß
    Konstantin

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Beim Einzahlen wird es dann aber auch schon nervig.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.850
    Team Thilo!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    +1 für die Comdirect.

    Da habe ich zwar keinen Ansprechpartner vor Ort, bei Anliegen jeder Art jedoch innerhalb des selben Tages einen kompetenten Berater per Telefon.

    War früher Kunde bei Sparkasse und Volksbank vor Ort, bis man da einen Ansprechpartner hatte mit dem man dann erst noch einen Termin vereinbaren musste...

    Für mich persönlich hat sich da Einiges vereinfacht!
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.687
    Comdirect seit 15 Jahren. Immer perfekt. Immer kompetent. Immer sofort Hilfe wenn mal was ist (KK geklaut im Flieger aus Mex). Ersatz kam umgehend kostenlos per Express. Ansonsten super Hotline. Schnell und kompetent.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich hab auch noch aus sentimentalen Gründen ein kleines Sparkassenkonto.
    Und natürlich wegen Thilo.
    Denn wenn man dort einen kompetenten Ansprechpartner hat, funktioniert das schon ganz gut dort.

    Überweisungen kann ich auch über 20K hinaus online vornehmen. Einfach Tageslimit online anpassen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Einfach das Konto bei der Sparkasse behalten. Ich bin auch Kunde einer Sparkasse nur weil die in meiner Nähe einen 24 h Tresor haben.

    Mein Hauptkonto bei einer anderen Sparkasse hat kein Überweisungslimit, zumindest 6stellig geht ohne zusätzliche Ankündigung.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.121
    +4 Comdirect
    Beste Grüße
    Kai

  15. #15
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wasch mich aber mach mich nicht naß ...

    Sparkassen und Volksbanken sitzen vor Ort, zahlen dort Steuern und die Beschäftigten lassen dort auch Ihr Geld, bieten doch einiges mehr an Dienstleistungen (größere Bargeldabhebungen, Schließfächer etc.) und kosten bissi mehr.
    Wem reines onlinebanking reicht der ist bei Direktbanken auch prima aufgehoben.
    +1

    Ich rate jedem meiner Gutverdiener-Kunden zu einem Konto bei einer Sparkasse vor Ort. Nur zum Geld zwischenlagern reicht ein Onlinekonto. Möchte ich jedoch Service und kompetente Ansprechpartner bei komplexeren Sachverhalten, führt da kein Weg herum. Mein Firmenkundenbetreuer hat entsprechende Vollmachten und kann mir im Notfall an jedem Ort der Welt innerhalb kurzer Zeit auch hohe Geldsummen zur Verfügung stellen. Auch bei Wohnungssuche (Bonitätsauskunft für Vermieter) oder Immobilienkauf (Liquiditätsbestätigung oder schnelle Zusagen an Verkäufer), lohnt es sich, einen guten Draht zum Banker vor Ort zu haben.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #16
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Bin bei der DKB und superhappy

    Einzig für große Bargeldmengen gleich welche Richtung ist das nicht
    so geeignet

    Sonst absolut top!
    Viele Grüße, Florian!

  17. #17
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Themenstarter
    Also hatte auch mit der Comdirekt geliebäugelt.
    Meine Sparkasse ist da sehr Altmodisch - ich muss für Änderungen immer in die Bank zu deren Öffnungszeiten was eigentlich nur im Urlaub möglich ist.
    Dazu kommt das Sie nun noch jedes Jahr 9€ für die Benutzung der EC Karte haben wollen - das ist nicht viel Geld aber mir geht es da ums Prinzip.
    90€ Schließfach pro Jahr + 3€ pro Monat für ein reinies Online Konto + 9€ im Jahr für eine EC Karte.
    Ich komm sicher sehr kleinlich rüber aber eine Gebühr für eine EC Karte? Wofür zahl ich dann die 3€ fürs Online Konto? Für den Service? Welchen Service?

    Ich bin vermutlich ein unbequemer Kunde da ich keinen Dispo habe und nutze und da stellt sich einfach die Frage ob ich dann nicht mit einer OnlineBank glücklicher werde.

    Ach ist das alles schwierig und ich rege mich zu sehr auf, merk ich


    Finde es einfach schade das jede Sparkasse anders ist. Mich nervt es einfach immer für jeden Mist dahin zu rennen. Ich will auch einfach online sagen: Ich überweise heute 30k und gut.
    Auslandsüberweisungen sind bei mir auch deaktiviert - dafür musste ich zur Bank und ein Land explizit freischalten lassen. Sowas nervt mich einfach
    Geändert von Chris83 (03.01.2020 um 12:37 Uhr)
    Grüße,
    Christopher

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Wechsel die Bank. Du kannst bei Nichtgefallen zurück, oder wohin auch immer wechseln. Sich über eine Bank zu ärgern ist Lebenszeitverschwendung. Andere Anbieter kommen Deinen Wünschen möglicherweise mehr entgegen.

    Nichts auf der Welt ist so beständig wie die Veränderung.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Bin bei der Ing. Alles super. Wöchentlich kannst 10.000 am Automaten abheben. Hab ich bisher einmal gebraucht. Noch mehr geht über Reisebank Schalter mit Anmeldung.

    Ansonsten bin ich super zufrieden. Tätige viele Geschäfte online.

    Meine Wohnung finanziere ich dennoch über die Sparkasse, weil dort meine Schwester ist. Und das etwas bessere Angebot.

    Grüße
    Gruß,
    Dominik

  20. #20
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    DKB macht das bspw richtig gut bei hohen Überweisungen (die ich problemlos online per Tageslimitanpassung durchführen kann). Die Fragen nämlich nochmal binnen 15min per sms oder Email nach, ob das so seine Richtigkeit hat, find ich super.

    Dazu sms bei jeder Bargeldabhebung auf Wunsch usw

    Einfach gute Features, das Handling der Apps für Banking und Tan ist auch erste Sahne
    Geändert von Fluzzwupp (03.01.2020 um 12:48 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Online-Bank N26
    Von Tob_F im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:07
  2. Auf meiner Bank in der Sonne...
    Von akroll im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 15:29
  3. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von eimsbush im Forum Off Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 10:41
  4. Deutsche Kredit Bank
    Von benjik im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •