Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271

    Gevril Tribeca Paul Newman am Jubi

    ...auf was man alles so kommt an den Festtagen, wenn man unendlich Zeit hat :-)...hab mal wieder gebastelt, denke aber über kurz oder lang wird's wieder das Lederband werden...
    Euch allen im Forum noch ein gesundes 2020!
    VG Bernd




  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Nice!

    Wo hast du die denn gefunden? Die suche ich schon lange, hab sie aber immer, wenn überhaupt, zu kranken Preisen gesehen...

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Gibt es sogar in 18K Gelbgold.Hat ein Bekannter seit XX Jahren.

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Merci dir ,
    ja die habe ich auch schon sehr, sehr lange (lange vor der Preisexplosion) - seinerzeit noch knapp 700 EUR für diese Ausführung (komplett mit Papieren und Box, Originalband, etc.) bezahlt...was mich neben dem "look&feel" besonders freut ist die Ganggenauigkeit - vom Werk her ja das vergleichbare, wie in der AP Royal Oak Offshore (u.a. sind deshalb auch die beiden Totalisatoren bei der 3&9 vertauscht)...ist halt ne echte Hommage und keine simple replica/Kopie...soweit dachte man in den 90ern noch nicht :-)
    LG Bernd

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    700 ist top!

    Die hat mir vor vielen vielen Jahren, als ich in New York studiert habe, immer dort in der Werbung gefallen. Damals war natürlich kein Geld für sowas da. Und ich hab von einer daytona geträumt und diese daneben bewundert…

    Wenn ihr mal wo günstig eine sieht, bitte gib mir Bescheid. Aus Nostalgie Gründen würde ich da gerne zuschlagen.

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Sieht aus wie eine gefakte Steinhart ...
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.711
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine gefakte Steinhart ...

    Die Gevril gab es schon, da war von Steinhart Uhren noch keine Rede, geschweige die Marke gegründet...

  9. #9
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.132
    Schöne Uhr

    Und soeben mal bei c24 geschaut. Der Preis heute
    Geändert von Dunki (02.01.2020 um 21:09 Uhr)

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr

    Und soeben mal bei c24 geschaut. Der Preis heute
    Vielen lieben Dank, Frank und yes, mit den Preisen hast du Recht... das ist alles derzeit sehr strange..
    Beste Grüße
    Bernd

  11. #11
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Da habe ich aber schon bessere Nachbauten gesehen, wo zumindest Rolex draufsteht.....

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    ... schöne Uhr am Jubilee! ... aber davon abgesehen auch heftig, wenn sich hier ein Trend abzeichnet, dass selbst die (nicht mehr erhältlichen) 1:1 Kopien, Hommagen sowie Derivate sammelwürdig werden ... ich erinnere mich an Kunstkataloge aus den 1970/80ern (damals überwiegend SW), in denen man in der CV immer mal wieder so etwas lesen konnte wie: "196x saß ich neben Pablo Picasso" ... das hat die je eigene Kunst weder aufgewertet noch "besser" gemacht ... und aus heutiger Sicht erst recht nicht.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  13. #13
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... schöne Uhr am Jubilee! ... aber davon abgesehen auch heftig, wenn sich hier ein Trend abzeichnet, dass selbst die (nicht mehr erhältlichen) 1:1 Kopien, Hommagen sowie Derivate sammelwürdig werden ... ich erinnere mich an Kunstkataloge aus den 1970/80ern (damals überwiegend SW), in denen man in der CV immer mal wieder so etwas lesen konnte wie: "196x saß ich neben Pablo Picasso" ... das hat die je eigene Kunst weder aufgewertet noch "besser" gemacht ... und aus heutiger Sicht erst recht nicht.
    ..find ich richtig spannend, dass die Frage nach Sinn & Unsinn der Leidenschaft für Uhren und die fragwürdigen Trends von heute ausgerechnet in der Rubrik "Budget" gestreift werden...ich glaube, dass niemand, der hier in der Preisspanne seinerzeit mal eine Uhr erworben hat, sich Gedanken zur Sammelwürdigkeit gemacht hat..das war bei der Paul Newmann Daytona ja übrigens auch nicht...
    Mich ****t es auch an, wenn manche Uhren kaufen, nur um sie kurz danach mit Aufschlag wieder weiter zu verkaufen...aber so ist die Welt heute und kann jeder so machen, wie er mag und...Es sind wir selbst, die das alles in der Hand haben und entscheiden, ob z.B. schon der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan nur wegen einem Bild seiner Wintermütze zum Trendsetter erkoren wird und was wir als sammelwürdig ansehen...und wenn's die erste Flak-Flak der eigenen Kinder ist...mir ging's wie jk737, mir hat die Uhr in den 90ern schon gefallen und sie ist deshalb geblieben und eine wirklich "echte" PN war bei mir immer schon aus der Reichweite und das ist ok so.
    In diesem Sinne, allen weiter viel Spass am Uhrenhobby und den Themen rundherum...
    Grüße
    Bernd

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.753
    ... stimmt!
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  15. #15
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Bernd passt so
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Themenstarter
    Merci Behrad,
    merci baja

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.769
    Zitat Zitat von sc53 Beitrag anzeigen
    ..find ich richtig spannend, dass die Frage nach Sinn & Unsinn der Leidenschaft für Uhren und die fragwürdigen Trends von heute ausgerechnet in der Rubrik "Budget" gestreift werden...ich glaube, dass niemand, der hier in der Preisspanne seinerzeit mal eine Uhr erworben hat, sich Gedanken zur Sammelwürdigkeit gemacht hat..das war bei der Paul Newmann Daytona ja übrigens auch nicht...
    Mich ****t es auch an, wenn manche Uhren kaufen, nur um sie kurz danach mit Aufschlag wieder weiter zu verkaufen...aber so ist die Welt heute und kann jeder so machen, wie er mag und...Es sind wir selbst, die das alles in der Hand haben und entscheiden, ob z.B. schon der Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan nur wegen einem Bild seiner Wintermütze zum Trendsetter erkoren wird und was wir als sammelwürdig ansehen...und wenn's die erste Flak-Flak der eigenen Kinder ist...mir ging's wie jk737, mir hat die Uhr in den 90ern schon gefallen und sie ist deshalb geblieben und eine wirklich "echte" PN war bei mir immer schon aus der Reichweite und das ist ok so.
    In diesem Sinne, allen weiter viel Spass am Uhrenhobby und den Themen rundherum...
    Grüße
    Bernd
    Schön gesagt

Ähnliche Themen

  1. Paul Newmans "Paul Newman" steht an zur Auktion...
    Von Pharmartin im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 12:46
  2. Paul Newman
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 13:53
  3. *Paul Newman* K A U F H I L F E !!!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:03
  4. Paul Newman....
    Von philipp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:49
  5. Paul Newman - tot
    Von Montreal im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •