Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1

    116713ln Hilfe benötigt - Lünette

    Hallo zusammen,

    es ist soweit, ich schreibe meinen ersten Beitrag und danke euch bereits im Vorfeld für hilfreichen Austausch und freue mich auf das, was kommt.

    Ich habe mir kurz vor Weihnachten einen Traum erfüllt und mir die etwas prollige, aber für mein Geschmack doch elegante 116713ln auf dem Zweitmarkt gekauft. Ich bin super glücklich, nur ein Punkt lässt mich rätseln, ob sie denn nun doch echt oder eine Fälschung ist. Das Dreieck oben in der Lünette ist recht abgerieben , eine silberne/graue Fläche kommt in diesem Dreieck teilweise durch. Kann das wirklich sostark abgerieben sein?
    Es ist ein „altes“ Modell von 2006 und wurde allg. schon ordentlich poliert leider.
    Was meint ihr? Ich habe leider nicht die Berechtigung Anhänge beizufügen, sonst würde ich euch gern Bilder davon zeigen. Eine cloud oder sonstiges wo ich es evtl. hochladen könnte habe ich nicht und kenne ich mich auch nicht aus.
    Mir ist klar, dass ihr ohne Bilder nicht wirklich klare Auskunft geben könnt! Meine Hoffnunf ist lediglich, dass ihr mir aus eurer Erfahrung sagen könnt, ob sowas durchaus eine echte Uhr sein kann oder ob ihr sagt, nein, dann eher fake.

    Vielen Dank schonmal und habt einen schönen Start ins neue Jahr.

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Foto per picr.de bitte

  3. #3
    Explorer Avatar von JCW
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    196
    Kannst ja mal Bild hochladen u. den link dann einstellen.

    Z.B. über https://abload.de/index.php

  4. #4
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.912
    herzlich Willkommen und Glückwunsch zur GMT
    durch eine Lupe betrachtet... bestätigt sich da der Eindruck von "Abrieb"?

    wir sind auf Fotos gespannt
    mit besten Grüßen
    Andreas


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.202
    "Prollig" aber "elegant"?
    Viele Grüße...
    René

  6. #6

  7. #7
    Oyster
    Registriert seit
    24.12.2019
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Achja, und nach ca. 37 Std. bleibt die Uhr stehen. Innerhalb dieser läuft sie jedoch genau.

    Gruß,
    Submaster123

  8. #8
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.912
    Verschmutzung geh mal mit der Bürste ran

    42 Std. nach Vollaufzug sollte sie schaffen
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.233
    Das gab's doch hier auch schon Mal. Hätte gesagt normale Verschleiß Erscheinung. Denke Gold ist einfach empfindlicher als Platin.
    Gruß,
    Dominik

  10. #10
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.417
    Das könnte Schmutz sein. Mit warmen Seifenwasser vorsichtig abtupfen.
    Gruss
    Christian

  11. #11
    Schmutz ist das nicht, sieht wie Abrieb aus......
    __________________________________________
    von mir aus......

  12. #12
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Das Thema wurde hier schon diskutiert, versuchs mal wie schon beschrieben mit Seife.
    Könnte Schmutz oder Fett sein.
    Oder die Oberfläche ist abgetragen...!

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Mhm, ist das Original Rolex Zerti bei der Uhr dabei?

    Nebenbei gesagt sieht es aus als wurde die Leuchtmasse erneuert.

    Welchen Preis hast du bezahlt wenn man fragen darf?

    Ansonsten hilft nur eine neue Lünetteneinlage
    Geändert von raketenkonstrukteur (31.12.2019 um 14:48 Uhr)
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Ja, die Leuchtmasse sieht sehr komisch aus.

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... hast du die Uhr ggf. mal gewogen (unter Berücksichtigung möglicher entnommener Bandglieder)?
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    287
    ups, da gebe ich Dir Recht Joakim...bei der Leuchtmasse stimmt was nicht...
    Liebe Grüße
    Roland

  17. #17
    Oyster
    Registriert seit
    24.12.2019
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Das mit dem Seifenwasser und Bürstchen hat nicht geklappt. Für mich ist es deutlich, dass es Abrieb ist. Jedoch frage ich mch immer noch was ihr denkt. Kann Abrieb der so ausschaut überhaupt sein, oder vermutet ihr eher eine Fälschung?

    Das Zertifikat war nicht dabei und der Preis war ca ein tausender entfernt von den momentanen chrono24 Angeboten (dafür auch die einzigste gewesen mit BJ 2006).

    Eine neue Einlage braucht es für mich gar nicht, wenn ich weiss, dass die Uhr echt ist.

  18. #18
    Oyster
    Registriert seit
    24.12.2019
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    baja: nein gewogen noch nicht. wie schwer müsste sie denn sein mit 5 Gliedern auf beiden Seiten?

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und setze mich fest, die Uhr ist ein Fake.
    Die Rehaut Gravur trifft die Indizes nicht und sieht auch zu grob für eine Rolex aus. Auch der Kronenschutz gefällt mir nicht... Überhaupt die ganze Uhr.
    Screenshot_20191231_151744.jpg

  20. #20
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Ich würde mit der Uhr zum autorisierten Fachhändler mit eigenem Uhrmacher gehen. Dann bist du sicher was ihr fehlt. Die Echtheit wird geprüft und eine eventuell fällige Revision durchgeführt. Ist bei diesem Baujahr durchaus denkbar. Bezüglich der Lünetteneinlage wird es wohl auf eine neue ausgehen.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 22:58
  2. Mac Neuling benötigt Hilfe !
    Von red_sub im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 01:22
  3. Hilfe benötigt GMT
    Von guenter25 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 18:59
  4. SQL-Hilfe benötigt!
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •