Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 252
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144

    Ab 01.01.2020 in Erlangen kein Konzessionär mehr...

    Wie ich heute erfahren habe, existiert die Partnerschaft Winnebeck - Rolex zum 01.01.2020 nicht mehr.

    Hab dort schon vor über 30 Jahren meine 1. Rolex gekauft und auch öfter mal eine Revision machen lassen.

    Jetzt hat Erlangen mit seinen über 110.000 Einwohnern und einem finanzkräfitigen "Hinterland" keinen Konzi mehr.

    Warum das alles so gekommen ist, keine Ahnung...

    Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...light=schmauch

    Die Händler in Fürth, Nürnberg, Bamberg werden jetzt noch öfter den Kopf schüttel müssen wenn jemand den Laden betritt und nach einem Sportmodell fragt
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  2. #2
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen

    Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun
    Oder mit den zahlreichen negativen Rezensionen bei Google.

  3. #3
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Es ist schade wenn die kleineren Juweliere ihre Konzession abgeben. Am Timmendorfer Strand wurde zu beginn des Jahres der dort ansässige Juwelier auch geschlossen. Die kleinen haben ein schönes persönliches Flair irgendwie.
    Liebe Grüße, Sascha

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    520
    Schade - hatte da 2019 eine AirKing und GMT erworben - war sehr zufrieden.
    gruß

    johannes

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.227
    2010 meine erste Submariner. Aber mit Anzahlung was ich sehr komisch fand. Am Anfang des Jahres war ich Mal wieder dort, bin bestätigter Kunde aber werde nicht beachtet für irgendein Modell.

    So bleibt halt Winnebeck auf meinem Zertifikat stehen.
    Gruß,
    Dominik

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Themenstarter
    Das mit der Anzahlung kann ich so bestätigen.

    Ich habe damit kein Problem. Aber wenn man schon 20 oder 25% Anzahlung leisten muss (kann mich nicht mehr genau daran erinnern), und die Uhr dann a. G. der langen Wartezeit nicht mehr abnimmt, das Geld nicht zurück bekommt sondern einen Gutschein in Empfang nehmen kann, dann ist das schon sehr komisch...Anzahlung ja, aber dann auch mit verbindl. Lieferzusage.

    Ich habe explizit nachgefragt was ist, wenn ich die Uhr a. G. der langen Wartezeit woanders kaufe. Klare Antwort: dann bekommen sie einen Gutschein.

    Aber ich möchte jetzt keinesfalls auf den Konzi rumhacken, nur ist mir diese Praxis vor einiger Zeit echt seltsam vorgekommen und ich habe dann von einer Bestellung abgesehen...
    Geändert von HD_Klaus (27.12.2019 um 18:24 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  7. #7
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Anzahlung sehe ich kein Problem. Aber wenn denn die avisierte Lieferzeit weit überschritten wird, möchte ich dann keinen Gutschein mehr. Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Und die Antworten auf die negativen Rezensionen finde ich schon teilweise grenzwertig arrogant
    Habe ich gerade erst gelesen...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  9. #9
    Die Antworten gehen ja mal gar nicht

    Und da es Ihm wohl eh zu anstrengend war siehe hier einer seiner tollen Antworten:

    „Wir möchten uns entschuldigen, dass unsere Auskunft an Sie nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, es ist etwas anstengend Kunden ständig nur erklären zu müssen, dass Sportmodelle von Rolex in Stahl zur Zeit weder lagernd noch verfügbar sind. . Daher wäre es zielführender dem Hersteller gegenüber den Unmut bezüglich der Situtation auszudrücken...“

    ist er wohl nicht böse darüber die Konzession abzugeben.

  10. #10
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    Scheint mir auch eher so als ob man darum gebettelt hat. So gut muss es einem erstmal gehen
    Gruß, Marius

  11. #11
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.305
    eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"
    Signaturen sind überbewertet!

  12. #12
    Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.
    Geändert von HummelHanseat (27.12.2019 um 20:21 Uhr)

  13. #13
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Also bei diesen Antworten muss der Inhaber entweder Millionär sein oder er hat irgendein Problem auf einer anderen Ebene.....
    Grüsse Micha

  14. #14
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"
    Also mein lokaler Konzi, bei dem ich selber auch schon recht lange Kunde bin, hat mir die Sachlage schon mal so erklärt, dass der Umsatz nicht „mit“ sondern „durch“ Rolex kommt. Gewisse Kundschaft, die eben auch ordentlich Umsatz macht und dann eine zugeteilte Uhr die Beziehung erhält bzw. ein Bonus ist. Dann kommt die normale Uhrenkundschaft wie ich einer bin, dann die Laufkundschaft, wobei er diese wohl auch eher gar nicht bis selten bedenken kann.

    Als Dienstleister sollte man aber auch gerade online immer als Profi agieren und Verständnis äußern.

  15. #15
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.364
    Also ich hab selten so schlechte Antworten auf Google Bewertungen gelesen.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  16. #16
    Diese Bewertungen - und besonders die Antworten darauf - waren wirklich eine tolle Abendlektüre. Hab mich stellenweise richtig fremdgeschämt...

  17. #17
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von HummelHanseat Beitrag anzeigen
    Eine 3,2 von 5 spricht eine recht eindeutige Sprache gegen den Dienstleister in Erlangen. Ob die Abkündigung durch Rolex gerechtfertigt ist, kann man daraus natürlich nicht direkt ableiten.
    Würde aber dazu passen, dass auch der Konzi in meiner Nähe seine Konzession seit Anfang letzten Jahres nicht mehr hat. Seine Bewertungen sehen ähnlich aus und die Kritik, die ich im Übrigen teile, war die gleiche. Insofern sehe ich da gewisse Parallelen. Wer weiß.

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ganz ehrlich?
    Ich kann Eure Bestürzung über die Antworten auf die Google-Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!
    Zum großen Teil sind die Bewertungen unsachlich und nicht aussagekräftig, da außer Verallgemeinerungen und plumpen Vorwürfen wenig substantiiert vorgetragen wurde.
    Da finde ich die Entgegnungen eigentlich recht selbstbewusst-eloquent.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.328
    Die Antworten auf Google.....kann man so machen
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  20. #20
    Ich glaube, dass Rolex unabhängig von den Bewertungen sein Händlernetz ausdünnt. Vor ca. 2 Jahren hat "mein" Stammkonzi die Rolexkonzession verloren.
    Die Bewertungen waren hier eigentlich immer ganz gut. So wie es ausseht, schließt er jetzt komplett.
    Auf Konzessionäre, die sich so verhalten, wie der hier im Eingangspost genannte kann man zwar verzichten, aber allgemein finde ich es schade, dass Rolex (und die anderen "großen" Marken ebenfalls) die Anzahl der Konzessionäre reduziert und sich mehr und mehr auf die großen Ketten fokussiert.
    Ich werde irgendwie mit den Filialen der großen Ketten nicht warm, bisher habe ich meine Uhren bei kleineren inhabergeführten Läden gekauft, auch, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich bei den Großen nicht wirklich willkommen bin.
    Gruss
    André

Ähnliche Themen

  1. Konzessionär 2020
    Von wavediver im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 11:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 16:45
  3. Kein Empfang mehr von RTL und Co
    Von Sippel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:14
  4. Wempe auch kein Breitling Konzessionär mehr?
    Von Hausi im Forum Breitling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:50
  5. Kein EPG mehr.......
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •