Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 252
  1. #21
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.727
    So siehts aus!
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  2. #22
    Milgauss Avatar von Martensit
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    268
    Ob inhabergeführt oder große Kette, ich habe bei Konzis zum überwiegenden Teil und mit einer einzigen Ausnahme negative Erfahrungen gesammelt. Daher kann ich jeden verstehen, der dem einen oder anderen Konzessionsverlust keine Träne nachweint.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat´s ja auch mit dem Thread vor nicht allzu langer Zeit zu tun:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...light=schmauch)
    Nach so einem Thread hätte ich als Hersteller auch die Reißleine gezogen und hätte die Partnerschaft umgehend aufgekündigt. Also überraschen tut es mich nicht.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #24
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    eher einer mit Eiern, der sich nicht zum Bückling macht und hofft was zugeteilt zu bekommen, um es dann verkaufen "zu dürfen"
    +1
    Nur Rolex steuert diese Preistreiberei.
    Davon leben gerade tausende Leute sehr gut.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Halte zwar persönlich überhaupt nix von dieser Bewerterei, die wahrscheinlich größtenteils vom gekränkten "Weiterverkäufer" ausgeht, der halt nix kriegt...

    Aber so zu antworten, das geht sowas von überhaupt nicht, das führt nur zu weiteren Negativbewertungen. Wenn ich schon soo genervt bin, dann muss ich die Antworten "auslagern" und einen Profi schreiben lassen.
    Grüße, Robert

  6. #26
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.043
    Wer sind mit Bewertungen einigermaßen auskennt und zu bewerten weiß , wird erkennen können, dass zahlreiche Bewertungen
    völliger Müll sind.

    Die Antworten des Inhabers empfinde ich weniger Frech, eher erheiternd und „geradeaus“ hätte mich persönlich nicht abgeschreckt.

    Schade, dass er kein Konzi mehr ist - bewertet er wohl auch eher als Ballastverlust.

    Die umliegenden Händler werden sicherlich nicht seine Ware aufgeteilt mehr beliefert bekommen. Sicher nicht.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wer sind mit Bewertungen einigermaßen auskennt und zu bewerten weiß , wird erkennen können, dass zahlreiche Bewertungen
    völliger Müll sind.

    Die Antworten des Inhabers empfinde ich weniger Frech, eher erheiternd und „geradeaus“ hätte mich persönlich nicht abgeschreckt.
    .
    Sehe ich - wie bereits gesagt - auch so.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #28
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich bei den Großen nicht wirklich willkommen bin.
    Bist du schon, musst nur genug im Jahr kaufen

  9. #29
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.043
    Kann auch mangelnder Selbstwert sein.
    Langweile mich nicht mit Details

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Wer Google- bzw. (andere Bewertungsportale) ernst nimmt ist selber schuld.

    Ich finde seine Anworten klasse!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  11. #31
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.703
    Mal abgesehen von den Antworten des Inhabers:
    Jeder kann bei google eine Bewertung „hinrotzen“, egal unter welchem (Fake)Namen und völlig egal ob er oder sie jemals tatsächlich in dem Geschäft gewesen ist. Das reicht mir schon um an dieses Bewertungssystem mit äußerster Vorsicht heranzugehen ...

  12. #32
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Wir wohnen eine halbe Autostunde von Winnebeck entfernt und waren 2-3 mal in seinem Ladengeschäft. Die Behandlung war immer korrekt und wir fühlten uns als Kunde willkommen. Eine Anzahlung wollten wir nie leisten und daher kam es auch nicht zur Lieferung einer Rolex. Schade, aber manchesmal kommt eben kein Geschäft zustande.

    Die Antworten auf die Bewertungen kann ich gut verstehen. In Erlangen gibt es sehr, sehr viele Angestellte eines großen Konzerns. Ich möchte dessen Namen nicht nennen. Er beginnt aber mit einem S an und endet mit iemens. Diese Leute sind für Ihre bemerkenswerte Art im Umgang mit Ihrem Mitmenschen bekannt.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  13. #33
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Kann auch mangelnder Selbstwert sein.
    Natürlich.
    Und auch die Erwartungshaltung

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.930
    Wer google Bewertungen vertraut der sollte eher keine teure Uhr kaufen , das sind teils Neider und unsachliche Leute welche abgewiesen wurden und nun Ihren Frust absondern

  15. #35
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.417
    Völlig egal wie die Bewertungen zustande kommen und ob sie gerechtfertigt sind oder nicht. Die Antworten auf die Bewertungen sind die Aussendarstellung des Unternehmens. Was er da schreibt ist für mich patzig, abwertend und arrogant.
    Gruss
    Christian

  16. #36
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Fake-Bewertungen oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Du, mit Deinen Antworten, stehst nun mal öffentlich im Netz und da kann man, den gleichen Inhalt, auf andere, souveränere Art und Weise vermitteln. Man muss nicht auch noch die Antwort hinrotzen, so wie es die Bewerter tun. Lässt den Antwortetenden um ein vielfaches seriöser erscheinen....meine Meinung
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  17. #37
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den Antworten des Inhabers:
    Jeder kann bei google eine Bewertung „hinrotzen“, egal unter welchem (Fake)Namen und völlig egal ob er oder sie jemals tatsächlich in dem Geschäft gewesen ist. Das reicht mir schon um an dieses Bewertungssystem mit äußerster Vorsicht heranzugehen ...
    So siehts aus. Etliche Antworten auf einige negativen Bewertungen kann ich nachvollziehen. Selbst erlebt...im ladenlokal meines konzis folgende situation. Da ich keine kaufabsichten hatte , dadurch Beratung für andere kunden frei war, wurde ein Pärchen hereingelassen. Ohne freundliche Anrede wurde sofort von der Dame ihre kürzlich erstandene Goldkette reklamiert. Lautstark.Konzi Verkäuferin stutzte und fragte explizit nach ob die kette im hiesigen ladenlokal erworben wurde? Na logo wetterte die Frau weiter....nach vorlegen des kaufbelegs löste sich schnell das Problem. Die kette wurde bei Christ gekauft...dementsprechend gehe ich mit Bewertungen um.

  18. #38
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Ich kann Eure Bestürzung über die Antworten auf die Google-Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen!
    Zum großen Teil sind die Bewertungen unsachlich und nicht aussagekräftig, da außer Verallgemeinerungen und plumpen Vorwürfen wenig substantiiert vorgetragen wurde.
    Da finde ich die Entgegnungen eigentlich recht selbstbewusst-eloquent.
    Schau es dir noch mal genau an, Kritik weisst er zurück und gleichzeitig äussert Er sich negativ über Bewertenden zum Teil grenzwertig zur Beleidigung. Ich würde um so einen Laden einen grossen Bogen machen und meine Produkte dort nicht verkaufen wollen.
    Gruss
    Christian

  19. #39
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    499
    Ich könnte mir vorstellen, dass seine Konzession schon vor geraumer Zeit gekündigt wurde. Das passiert nicht von heute auf morgen. Das ist sicherlich ein Teil des Frusts. Den Beitrag bzgl. der Garantiekarten hat er erst gepostet, nachdem er wusste, dass er die Konzession verliert. Sowas würde kein Konzi tun, dem seine Konzession lieb und teuer ist.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Rolex sein Händlernetz ausdünnt, um seine Warenströme besser steuern zu können und die Marke exklusiver zu präsentieren.

    Vielleicht geht es stärker in Richtung von Ein-Marken-Boutiquen, wie es auch AP anstrebt. Breitling dünnt wohl auch aus. ...oder bei den Koffern Rimowa. Daneben vielleicht noch die großen Ketten.

    Wir werden uns in den nächsten Jahren von einigen liebgewonnenen Konzis verabschieden müssen.

    Ich denke, das ist aktuell der Trend.
    Geändert von Daytona500 (28.12.2019 um 11:35 Uhr)
    Greetz
    Alex

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Vielleicht hat er ja auch seine Konzession selbst gekündigt mit Hinblick auf den bekannten Thread Vielleicht hat Rolex sich weiter quer gestellt und er hat (trotz des Gewinns) mal Flagge gezeigt und seinerseits die Partnerschaft gekündigt. Wieso muss es immer von Rolex ausgehen ;> Bewertungen hin oder her, was Rolex da möglicherweise abgezogen hat, ist auch nicht ok ...

Ähnliche Themen

  1. Konzessionär 2020
    Von wavediver im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 11:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 16:45
  3. Kein Empfang mehr von RTL und Co
    Von Sippel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 22:14
  4. Wempe auch kein Breitling Konzessionär mehr?
    Von Hausi im Forum Breitling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:50
  5. Kein EPG mehr.......
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 10:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •