wie seiko &co das schaffen?
k.a. .. vielleicht lackieren die das , ich weiss es ned.
ich weiss nur das titan nichtmal ein metall, sondern chemisch betrachtet ein WERKSTOFF ist ... aber das oxidationsverhalten von metallen an den tag legt.
wie gesagt, ich weiss nicht was IWC und seiko mit ihren gehäusen anstellen, ob die zu dem titan ein metall hinzulegieren, das es also kein REIN titan gehäuse ist .. aber ich denke das die sich darüber auch nicht auslassen werden.
fakt ist jedoch, das titan als material quasi NICHTS kostet, das kg liegt bei ca 350 eu + mwst....also kein vergleich zu feingold das heute bei ca. 20.000 eu liegt!
also billig schrott, vor allem wenn man bedenkt, das das VOLUMEN von titan durch die im vergleich zu gold deutlich geringere dichte um ein mehrfaches grösser ist!
um den vergleich mal etwas "griffiger" zu machen, steckt man sich einen 1 kg goldbarren in die hosentasche, sieht das kein mensch!
versucht man sich jedoch 1 kg titan in die taschEN zu stopfen, schreit das nach verdammt "dicken eiern" :-)
deswegen habe ich für MICH das urteil getroffen, das titan zu empfindlich, und MIR zu leicht ist.
ich mag halt etwas schwerere uhren am arm.
...
thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Titan Gehäuse polierbar?
Baum-Darstellung
-
25.01.2007, 01:06 #24Submariner
Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]