Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Datejust
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    83
    Ich habe mit einer Meisterstück-Aktentasche durchaus sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Das Leder am Boden der Tasche, also an den exponierten Kontaktpunkten, war derart dünn, das nach kürzester Zeit, würde sagen so nach ca. 6 Monaten täglichem Gebrauch, bereits die innenliegende Stabilisierungspappe zu sehen war. Es ist mir rätzelhaft, wie gerade an dieser Stelle auf eine ordentliche Verstärkung verzichtet werden kann.
    Noch unzufriedener war ich dann aber mit dem Service; Tasche eingesendet und zurückbekommen, allerdings nicht repariert, sondern die graue Pappe schlicht schwarz eingefärbt. Das war´s. Das war´s auch mit Aktentaschen von MB für mich. Sie steht seitdem in der Ecke.

  2. #22
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Also den Service hab ich 1x in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Ohne Kaufbeleg mit meiner damals 4 Jährigem Tasche in die Boutique, Problem geschildert (Griff löste sich etwas) - nach zwei Wochen bekam ich die Tasche wieder zurück. Griff Gratis gerichtet.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #23
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Ich werfe einmal

    https://marstaller.de/ledermanufaktur/

    In die Diskussion.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #24
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    578
    Hilft dir wohl wenig weiter, aber eine Aktentasche sollte meiner Meinung nach 100% aus Leder sein.. diese Plastikgewebetaschen mit Kunstlederverzierung sehen für mich immer irgendwie nach Gratiszugabe zum Laptop aus... Stil geht für mich anders... Tumi ist natürlich qualitativ hochwertig -ohne Zweifel, aber wenn ich schon Geld ausgebe, sollte sich dies halt von den Zugaben zum Notebook unterscheiden... hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Frage und habe seitdem eine rotbraune Aktentasche von Longchamps und eine hellbraune Vera Belle, damit dies auch ein wenig zum Outfit passt... speziell die zweitere ist mein daily Rocker und überraschenderweise anscheinend unkaputtbar...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  5. #25
    Date Avatar von dr.chiller
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    euch erstmal ein frohes neues Jahr
    Wollte nur Bescheid geben, dass ich mich für die Tumi No 1, also das Modell Tumi Alpha Bravo Albany slim, entschieden habe. Die Tasche bietet mit den vorderen Taschen einfach viel Flexibilität, bietet wirklich sehr viel Stauraum (für mich schon wieder fast zu viel) und kann bei Bedarf sogar noch erweitert werden. Und sie sieht halt auch etwas moderner und eleganter aus, im Vergleich zum klassischen Tumi Design. Ich traue bei größeren Taschen, welche auch mal schwer werden können, den Nylontaschen hinsichtlich der Robustheit einfach noch etwas mehr zu als den Ledertaschen.

    Ich werde mir aber nochmal eine schlankere Aktentasche aus Leder beschaffen im eleganten Design - z.B. die Montblanc Urban oder etwas in der Richtung - für die Tage, an denen ich nur wenig Utensilien transportieren möchte. Hier sind also Tipps für gute Ledertaschen herzlich willkommen.

    Habe einfach gemerkt, dass es schwierig ist nur eine Tasche zu besitzen, welche für alle Situationen passt. In dieser Beziehung hat für mich vom Volumen her als Universaltasche die "Tumi Alpha 3 Aktentasche für kleine Laptops (13 Zoll) erweiterbar (Modell 117303-1041)" noch am besten gepasst. Allerdings sah die Tasche einfach zu klein für einen Mann von der Breite/Höhe aus - fast wie eine Herrenhandtasche oder Kindertasche. Leider hat Tumi wirklich sehr wenig Auswahl im Bereich 14 Zoll, obwohl Geräte in dieser Größe ja immer mehr verbreitet sind und passende Tasschen m.E. auch bei einem Mann nicht zu klein aussehen. Erst bei 15 Zoll hat Tumi wieder eine große Auswahl, was mir persönlich fast schon wieder zu sperrig ist.
    Geändert von dr.chiller (02.01.2020 um 09:02 Uhr)
    Viele Grüße Christian

  6. #26
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Gute Wahl, glaub mir.

    Ich hab die Alpha 3 (bzw. den Vor- Vor- Vorgänger) und bin da für den Alltag echt zufrieden.

    Gerald hat schon recht, bzgl. Grandezza und Anmut ist so ein Nylonbiest natürlich er lachhaft - gleichwohl sie einer Lederaktentasche schon hinsichtlich Erweiterung und Belastbarkeit die Nase etwas weiter vorn hat. In wenigen Jahren, wenn mein Chef endlich meine Genialität erkannt hat und ich 4 Berichtslinien weiter oben bin, will ich meine Aktentasche ohnehin nicht mehr selbst tragen, bis dahin geht die Tumi noch.

    Ach ja, frohes Neues noch...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #27
    Date Avatar von dr.chiller
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    habe die Tasche nun seit ein paar Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Das Modell ist übrigens aktuell günstig bei dem großen Shop mit dem a zu haben

    Geändert von dr.chiller (16.01.2020 um 10:22 Uhr)
    Viele Grüße Christian

  8. #28
    Date Avatar von dr.chiller
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Viele Grüße Christian

Ähnliche Themen

  1. Aktentaschen für Uhren gesucht.
    Von Hamburger im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 07:47
  2. @Work: Zeigt her eure Aktentaschen & Co. ...
    Von subby im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •