Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Hallo Rolexfreunde, darf ich mich vorstellen...

    Hallo Rolexgemeinde

    Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen, wie sich das gehört.
    Kurz zu meiner Person... Ich heisse Reinhard, komme aus Niederösterreich gleich bei Berndorf und bin gerade noch 39 jahre alt
    beruflich bin ich derzeit in einer kleinen Druckerei tätig.

    Ich besitze seit nunmehr fast 20 jahren, oh mann wie die Zeit vergeht, meine erste und einizihe Rolex. Eine Datejust, Ref. 16200.

    Wenn ich darf erzähle ich auch gerne die Geschichte, warum ich mir damals, mit 20 Jahren eine Rolex zugelegt habe.
    Mechanische Dinge haben mich immer schon fasziniert. Schon als kleines Kind habe ich gerne an alten Weckern herumgebastelt und beobachtet wie sie vor sich herticken. Das war irgendwie etwas anderes als die ganzen Quarzuhren. Noch mehr haben mich dann die kleinen, filgranen Werke in Armbanduhren begeistert... Daß sowas überhaupt funktionieren kann... eigentlich fantastisch.
    Gleich bei uns in der Nähe wo ich aufgewachsen bin war jeden samstag ein großer Flohmarkt. Unter anderem auch ein Stand der Armbanduhren hatte. Da gab es alles mögliche und für mich als Kind war dieser Stand eine fantastische Welt. Irgendwann hab ich dann dort meine erste mechanische Uhr gekauft. Es war eine gebrauchte Seiko 5 um kleines Geld. Dann habe ich den Stand immer und immer wieder besucht, geschaut... Und da kam ich dann auch das erste mal mit der marke Rolex in berührung... Denn eines tages lag da eine Uhr die mir irgendwie bekannt vorkam... aus Werbeanzeigen etc... Da lag eine Rolex Submariner. Damals konnte ich damit noch nicht wirklich etwas anfangen. Für mich war es eine Marke wie jede andere.. Wie Seiko, Cititzen und was es sonst noch so gibt. Ich hab sie mir zeigen lassen, und sie gefiel mir gleich von anfang an. Als ich nach dem Preis fragte, damals völlig ahnungslos, war ich ebenfalls recht angetan, denn er wollte für diese schöne Uhr auch nicht mehr haben als für die Seiko 5 die ich bei dem stand gekauft6 hatte... Nur im gegensatz zur Seiko handelte es sich bei dieser Rolex nicht um ein Original Also war meine erste Rolex eine Replica.
    Daran sieht man, daß so etwas nicht unbedingt immer neagtiv sein muss.. In diesem Fall fungierte sie als Werbeträger oder auch Markenbotschafter. Ich habe dann auch noch die eine oder andere Replica bei ihm erworben, und gemerkt irgendwie sind das die schönsten Uhren und da hab ich mir schon gesagt, irgendwann kauf ich mir eine richtige Rolex.
    Während meiner Lehrausbildung wohnte ich noch bei meiner Mutter. Dort hatte ich freie Kost und Logie und habe somit eigentlich kaum geld gebraucht. Die beste zeit um etwas anzusparen.
    Mit 20 Jahren war es dann soweit. Ich hatte etwas Geld auf der Seite und dachte mir, damit müsste ich mir doch eine "ordentliche" Uhr kaufen können, die mich mein weiteres leben begleitet.
    Also auf zum Juwelier, der auch offizieller Rolex Händler war und immer noch ist. Dort im Schaufenster hab ich dann das erste mal richte Rolex Uhren gesehn... Und mich ganz schnell entschieden. Die Submariner war für mein hangelenk einfach zu groß, ausserdem dachte ich mir, diese Rolex hat jeder. Viel mehr haben mich die Modelle angesprochen die ich noch nicht kannte... Und vor allem die Datejust. Sie war so schlicht und unaufällig... überhaupt nicht protzig, eine Uhr für jeden Tag...
    Und diese hab ich mir dann auch um mein Erspartes gegönnt, und trage sie auch heute noch







    Liebe Grüße aus Österreich, Reini

  2. #2
    Air-King
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    11
    Hallo Reinhard,

    schöne Geschichte!
    Ich bin selbst auch noch recht grün hinter den Ohren, finde mich aber in Deiner Story wieder.
    Vor vielen Jahren habe auch ich mit Replikaten rumgespielt und in meiner Sturm und Drang Zeit rumgeposed.

    Mit der Zeit keimt dann eben der Wunsch auf, die Tradition und die Technik immer mehr zu würdigen und ein Original zu tragen.

    Ich selbst bin vom gepose mittlerweile weit entfernt und trage die Uhr für mich - ich wollte Sie haben und habe gespart und mir den Wunsch erfüllen können.


    schönen Wecker hast du da!


    LG,
    Stephan

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Herzlich Willkommen, Reinhard.

    Klasse, dass die DJ schon so lange bei Dir ist. Noch hast eine seltene Chance als Einuhrträger glücklich zu werden. Versuche es bitte und lass Dich hier nicht durch schöne Bilder beeinflussen.

  4. #4
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.295
    Herzlich willkommen. Bin mal gespannt, ob Du Einuhrträger bleibst.

    Gruß Hans

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    16.12.2019
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen, Reinhard.

    Klasse, dass die DJ schon so lange bei Dir ist. Noch hast eine seltene Chance als Einuhrträger glücklich zu werden. Versuche es bitte und lass Dich hier nicht durch schöne Bilder beeinflussen.
    Hallo
    Nun ich habe noch zwei Seiko Automatik Uhren zu Hause und eine Vostok Amphibia Neptun in Grün. Ab und zu lege ich diese auch mal an, aber relativ rasch verschwinden diese wieder im Schrank... Richtig gut finde ich nur die DJ

    Ich spiele nur mit einem Gedanken... Mein persönlicher Geschmack was die Farbe des Ziffernblattes angeht hat sich ein bisschen geändert. Mittlerweile finde ich schwarze Ziffernblätter viel schöner, und sind auch besser Ablesbar. Vlt. lasse ich mir mal das Ziffernblatt gegen ein Schwarzes tauschen... ist aber um ehrlich zu sein eine Frage des Geldes. Vlt. mal in ein paar jahren, dann schenk ich mir das zu Weihnachten

  6. #6
    Willkommen im Forum!
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu und wollte mich kurz vorstellen.
    Von cheech im Forum New to R-L-X
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 10:41
  2. Darf ich mich vorstellen?
    Von Caro im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:41
  3. Hallo möchte mich vorstellen...
    Von cbaoth im Forum New to R-L-X
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 14:43
  4. Hier bin ich, darf ich mich vorstellen!
    Von Shroud Shifter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •