Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 253
  1. #201
    Bin leider ein absoluter AP Neuling und nun hat mich das Virus infiziert.
    Hat jemand einen Überblick ob die Lieferzeiten durch Covid sehr gelitten haben?
    Möchte keine 15500ST , die ist für mein schmächtiges Handgelenk eh viel zu groß (41 Datejust sieht schon u(h)rkomisch aus)

    Aber sowas wie einen 38 Chrono, 39 Jumbo oder auch 37er 15450ST könnte ich mir gut vorstellen.
    Grau oder Privat möchte ich nicht unbedingt gehen ...
    Ist der Stahl wirklich so "weich" und kratzempfindlich wie alle sagen?

  2. #202
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Jumbo wird nahezu aussichtslos sein. Die Uhr spielt was die Wartezeit anbelangt in der Liga von PP 5711 und Stahl-Daytona. Zudem ist die 15202 Boutique-exklusiv; da wird ohne größere vorherige Käufe nichts zu machen sein. Der kleine Chrono ist für zierliche Handgelenke ideal und sollte auch in einem vertretbaren Zeitraum zu kriegen sein. Noch schneller dürfte es bei der 15450 gehen. Einfach mal in Münster, MUC oder FRA vorstellig werden. Ich war bei meiner 26331 positiv überrascht, da sie schon nach zwei Monaten verfügbar war.

    Eine AP ist vom Finish her Champions League. Ich würde sie niemals als Daily Rocker tragen. Sie lebt von ihren Ecken und Kanten und dem fantastischen Schliff. Man sollte sie mit Bedacht tragen. Für mich als PTM aber easy.

  3. #203
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Jumbo wird nahezu aussichtslos sein. Die Uhr spielt was die Wartezeit anbelangt in der Liga von PP 5711 und Stahl-Daytona. Zudem ist die 15202 Boutique-exklusiv; da wird ohne größere vorherige Käufe nichts zu machen sein. Der kleine Chrono ist für zierliche Handgelenke ideal und sollte auch in einem vertretbaren Zeitraum zu kriegen sein. Noch schneller dürfte es bei der 15450 gehen. Einfach mal in Münster, MUC oder FRA vorstellig werden. Ich war bei meiner 26331 positiv überrascht, da sie schon nach zwei Monaten verfügbar war.

    Eine AP ist vom Finish her Champions League. Ich würde sie niemals als Daily Rocker tragen. Sie lebt von ihren Ecken und Kanten und dem fantastischen Schliff. Man sollte sie mit Bedacht tragen. Für mich als PTM aber easy.
    Vielen Dank für die tolle Antwort. Ein wenig schade, dass man die RO nicht daily rocken kann, dachte dass so von einem Sport/Stahlmodell. Aber gut zu hören, dass die kleinen Modelle (37mm bzw 38mm Chronos) verfügbar sind, wenn man bedenkt dass man gerade auf beinahe jedes RLX Modell warten muss(ausgenommen Bicolor und Diamantmodelle)

    Bucherer und Rüschenbeck "dürfen" ja auch verkaufen - bin Düsseldorfer , was meint ihr erst hier versuchen oder lieber Münster ? bzw. FFM +
    Der Juwelier in Münster scheint sehr sympatisch zu sein, was ich hier lesen darf.
    Geändert von wlkir100 (20.08.2020 um 07:41 Uhr)

  4. #204
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Sehr gerne! Also täglich rocken KANN man sie schon. AP selbst spricht auch davon, dass man das Gehäuse 5x aufbereiten kann, ohne den Schliff-Charater zu zerstören. Setzt natürlich voraus, dass keine tiefen Kerben drin sind. Abgesehen davon sind Revisionen bei AP auch deutlich teurer als bei Rolex. Alleine von der Haptik zwingt einen die Uhr quasi dazu, auf sie aufzupassen. Das Band ist fast scharfkantig, so exakt ist der Schliff. Gibt auf YouTube auch einen AP-Kanal, wo es vier kurze Videos zur Herstellung gibt. Schon faszinierend! Da die 26331 meine teuerste Uhr ist, hat sie schon einen Sonderstatus bei mir. Macht halt einen Unterschied, ob man mit der 3,4K Tudor irgendwo aneckt oder mit der 27,9K AP. Weh tut trotzdem beides. Wie es beim Werk aussieht, ist dann noch mal eine andere Sache. Man hört ja viel von der Empfindlichkeit. Zum Holzhacken und Mountainbiken würde ich wohl eher eine Swatch tragen.

    Zitat Zitat von wlkir100 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die tolle Antwort. Ein wenig schade, dass man die RO nicht daily rocken kann, dachte dass so von einem Sport/Stahlmodell. Aber gut zu hören, dass die kleinen Modelle (37mm bzw 38mm Chronos) verfügbar sind, wenn man bedenkt dass man gerade auf beinahe jedes RLX Modell warten muss(ausgenommen Bicolor und Diamantmodelle)

    Bucherer und Rüschenbeck "dürfen" ja auch verkaufen - bin Düsseldorfer , was meint ihr erst hier versuchen oder lieber Münster ? bzw. FFM +
    Der Juwelier in Münster scheint sehr sympatisch zu sein, was ich hier lesen darf.

  5. #205
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Habe meinen chrono endlich abgeholt. Hatte ja schon jede Krone, aber nichts kickt mich optisch soviel wie AP.

  6. #206
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Sauber! Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine ganz besondere Uhr! Gibt’s schon Bilder?

  7. #207
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Danke
    Ja leider krieg ich sie nicht hochgeladen. Muss ich später zuhause machen. Das Panda Blatt ist wirklich toll und die Uhr funkelt um die Wette

  8. #208
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Glückwunsch!

    devisioner
    schön zusammengefasst. Ist so!
    Muss meine auch mal wieder umschnallen.

  9. #209
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Muss meine auch mal wieder umschnallen.
    Derselbe Gedanke kam mir auch, als Tomy geschrieben hatte!

  10. #210
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    487
    wikir100: der 38mm-Chrono (26315) wird nur exklusiv in den Boutiquen verkauft, da kann/muss man sich Münster, Düsseldorf, etc. abschminken.

    Gruß
    Uwe

  11. #211
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    Seit heute bei mir



    Liebe Grüße,Markus!

  12. #212
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Coole Uhr, gratulation!
    Geändert von NicoH (21.08.2020 um 00:02 Uhr) Grund: Fullquote

  13. #213
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.022
    Herzlichen Glückwunsch Markus. Sieht auf den Bildern super aus an deinem Arm.
    Viele Grüße
    Jan

  14. #214
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Man sieht hier hauptsächlich die Stahlmodelle. Wie schätzt ihr das Verhälnis Stahl zu Gold ein?

  15. #215
    Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Man sieht hier hauptsächlich die Stahlmodelle. Wie schätzt ihr das Verhälnis Stahl zu Gold ein?


    Eine der schönsten in meinen Augen.
    Allerdings der Preis... da wird einem ganz übel.

    Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    wikir100: der 38mm-Chrono (26315) wird nur exklusiv in den Boutiquen verkauft, da kann/muss man sich Münster, Düsseldorf, etc. abschminken.

    Gruß
    Uwe
    Danke für die Info , mir gefällt der 15450 von den realistischen Modellen am besten
    Geändert von wlkir100 (20.08.2020 um 21:54 Uhr)

  16. #216
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Glückwunsch zur schwarzen 15500, Markus! Sieht stimmig aus. Welchen HGU hast Du?

  17. #217
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    Danke Hab 18,5cm
    Liebe Grüße,Markus!

  18. #218
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Das ist der entscheidende Zentimeter! Dann bin ich beruhigt. Bei mir (17,5) sah sie leider zu groß aus. Bei dir passt sie! Viel Freude damit!

  19. #219
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    3.022
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Das ist der entscheidende Zentimeter! Dann bin ich beruhigt. Bei mir (17,5) sah sie leider zu groß aus. Bei dir passt sie! Viel Freude damit!
    Marcel, findest du das die 26331 denn grundsätzlich kleiner wirkt am Arm als die 15500?
    Viele Grüße
    Jan

  20. #220
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.004
    Themenstarter
    Ja, absolut. Als ich es geschrieben habe, dachte ich schon, dass es absurd klingen muss, weil die Cases von 15500 und 26331 ja nahezu identisch sind, das Band sogar zu 100%. Ich glaube, es liegt einfach daran, dass auf dem Chrono-Blatt mehr passiert. Die Panda-Totalisatoren und der schwarze Ring um die Minuterie lassen den silbernen ROC optisch deutlich kleiner wirken. Dennoch ist das Maß für mich das Maximum des Möglichen. Beide Uhren sind zum Glück recht flach, das begünstigt es noch mal. Der 38er Chrono wäre für mich deutlich zu klein gewesen. Und bei der 15450 mit ihren 37 mm kriege ich das Band noch nicht mal zu.

    Ich hätte mir ja fast noch die schwarze 15500 zugelegt. Sie war nur zwei Monate nach dem Kauf meiner 26331 verfügbar. Doch die Schlichtheit des Blattes wirkte bei meinem HGU nicht passend. Aber ich gebe noch nicht ganz auf. Muss mir mal die graue Blatt genauer anschauen. Wenn ich Deine Bilder sehe, ist das farblich mein Favorit. Auch weil die Farbe sehr praktisch ist und zu jeder Klamotte passt.

Ähnliche Themen

  1. 15300 ; 15400 ; 15500
    Von Tom 7 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 14:01
  2. 15202 / 15500
    Von dl999 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 16:51
  3. Rolex - Pro und Contra
    Von Reinhard im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:27
  4. Contra Basel ´05 >>>>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •