Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 253
  1. #181
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Das ist doch fein. Es ist offensichtlich für jeden etwas dabei. Habe meine 15202 ja tatsächlich schon mal an einem Handgelenk gesehen, an dem sie überhaupt nicht passte. Ich konnte es kaum glauben. So eine Schönheit muss doch überall gehen. Nö, mit Nichten.

    Für mich kam eingentlich immer nur die 15202 und die 26331 bzw. eines der Chrono Vorgängermodelle in Frage. Aktuell ist nur DIE eine RO in meiner Sammlung und das ist für mich die 15202, die mir glücklicherweise auch vorzüglich steht Wär ich stärker gebaut hätte ich mir wahrscheinlich die 15400 gegönnt. Da passen für mich die Proportionen einfach besser als beim Nachfolger.
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #182
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Mensch Carsten, verstehe ich das richtig, Du hast den Panda-Chrono wieder ziehen lassen? Lass mich raten, er war doch ein wenig zu groß. Hm.

    VG
    Uwe

  3. #183
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Uwe, korrekt! Die Größe hat aber schon gut gepasst. Die Sammlung wuchs nur etwas zu schnell und ich will doch alle meine Uhren tragen. Hab mir da eine Grenze gesetzt. Ich bin dann eben doch mehr ein PP Fan. Eine AP reicht. Dann aber eben das Original. Nun freud sich ein netter "Leidensgefährte" über den schönen Chrono
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #184
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Dabei warst Du doch immer so begeistert und hast mir den Chrono, speziell in der 41er Variante, empfohlen. Apropos, Du hattest die Uhr ja von Oeding-Erdel in Münster, ich glaube, dass ich genau Deine Uhr bei denen am Handgelenk hatte. Ich war seinerzeit begeistert, hatte aber nicht das passende Spielgeld...... und dann kamst Du.

    VG
    Uwe

  5. #185
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Ganz klar Chrono:
    Gruß, Florian


  6. #186
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Gruß, Florian


  7. #187

  8. #188
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Tja, kurz vor Corona hatte ich die Möglichkeit den neuen Chrono beim Konzi in Münster zu erwerben. 2 Tage später gingen die Lockdown Sachen los und ich wollte einfach abwarten was passiert und mein Budget nicht ausgeben.

    Die Uhr hat ein anderer Glücklicher bekommen und nach dem Lockdown war Sie weg. Bin derzeit auf der Warteliste was jedoch etwas dauern kann. Zum grauen möchte ich nicht, da ich die Ap gerne beim Konzi kaufen würde.

    Für mich kommt das schwarze als auch das weiße Blatt in Frage. Gerne würde ich jetzt zu schlagen. Weiß jemand ggf. wo ein Chrono vielleicht verfügbar wäre?

  9. #189
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.833
    Bin auch wieder von AP infiziert und will mir vllt eine 15500ST zulegen, schwarzes oder graues Blatt. Wie sieht es hier mit Liefer/Wartezeit aus? Will nicht den gleichen Wartelistenblödsinn wie bei Rolex mitmachen, würde also auch beim grauen kaufen...die Preise am Graumarkt sind ja hier noch human gegenüber Rolex und Patek Und nun die wichtigste Frage, wie sieht es mit den 50m Wasserdichtigkeit aus, Duschen ohne Probleme möglich? Herzlichen Dank, und guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße,Markus!

  10. #190
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    ... ich staune immer wieder, dass es zum Erwerb tausender Euro teurer Uhren „Wartelisten“ gibt. Unabhängig davon ob von Rolex, PP oder AP.

    Mir hat das den Spaß an unsrem Hobby ziemlich vermiest.

    Aber, die Hersteller machen alles richtig, es funktioniert.
    Auch für eine 15500 oder PP 5167 werden tausende Euro Aufpreis für den (ohnehin ambitionierten) Listenpreis bezahlt.

  11. #191
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Bin auch wieder von AP infiziert und will mir vllt eine 15500ST zulegen, schwarzes oder graues Blatt. Wie sieht es hier mit Liefer/Wartezeit aus? Will nicht den gleichen Wartelistenblödsinn wie bei Rolex mitmachen, würde also auch beim grauen kaufen...die Preise am Graumarkt sind ja hier noch human gegenüber Rolex und Patek Und nun die wichtigste Frage, wie sieht es mit den 50m Wasserdichtigkeit aus, Duschen ohne Probleme möglich? Herzlichen Dank, und guten Start ins Wochenende!
    Guten Morgen Markus,

    ich nehme sowohl die 15202 als auch die 26320 mit unter die Dusche und bislang gab es keinerlei Probleme. Mit dem Chrono war ich auch schon im Pool, ohne dass er "abgesoffen" ist. Ich vermeide es allerdings, mit der Uhr ins Wasser zu springen, um zuviel Druck auf die Dichtungen zu vermeiden.
    Viele Grüße
    Ralf

  12. #192
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Markus,

    ich nehme sowohl die 15202 als auch die 26320 mit unter die Dusche und bislang gab es keinerlei Probleme. Mit dem Chrono war ich auch schon im Pool, ohne dass er "abgesoffen" ist. Ich vermeide es allerdings, mit der Uhr ins Wasser zu springen, um zuviel Druck auf die Dichtungen zu vermeiden.
    Ah sehr gut, das passt. Und wie sieht es in der Regel mit der Verfügbarkeit einer 15500 aus als 0815 Kunde? Bin aus Österreich und könnte deswegen nur zu Rüschenbeck nach Kitzbühel oder in die AP Boutique in Prag oder halt Boutiquen und Konzis in Deutschland anrufen...oder soll ich mir das gleich sparen und für 2-3k mehr eine am Graumarkt irgendwann holen. Danke.
    Liebe Grüße,Markus!

  13. #193
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Ah sehr gut, das passt. Und wie sieht es in der Regel mit der Verfügbarkeit einer 15500 aus als 0815 Kunde? Bin aus Österreich und könnte deswegen nur zu Rüschenbeck nach Kitzbühel oder in die AP Boutique in Prag oder halt Boutiquen und Konzis in Deutschland anrufen...oder soll ich mir das gleich sparen und für 2-3k mehr eine am Graumarkt irgendwann holen. Danke.
    Ich würde einfach mal bei den Konzis und Boutiquen anfragen, die für dich in Frage kommen. You never know. Und wenn dir dann die Lieferzeiten zu lang sind, kannst du immer noch zum Grauen deines Vertrauens gehen. Parallel dazu einfach im Sales Corner hier ein Gesuch einstellen.
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #194
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Ah sehr gut, das passt. Und wie sieht es in der Regel mit der Verfügbarkeit einer 15500 aus als 0815 Kunde? Bin aus Österreich und könnte deswegen nur zu Rüschenbeck nach Kitzbühel oder in die AP Boutique in Prag oder halt Boutiquen und Konzis in Deutschland anrufen...oder soll ich mir das gleich sparen und für 2-3k mehr eine am Graumarkt irgendwann holen. Danke.
    Ruf mal in Prag an, frag nach Kirill und sag schöne Grüße vom Uhrenbeweger.

  15. #195
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    SO mein Chrono ist gekommen. Bezahlt ist er schon und muss nur noch abgeholt werden

  16. #196
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Themenstarter
    Sehr schön! Freue mich auf Bilder!

  17. #197
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Kommen sobald ich sie abhole
    Denke nächste Woche hole ich sie ab

  18. #198
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.978
    Themenstarter
    Das werden harte Tage! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Jedenfalls ein grandioser Wecker! Wirst die Entscheidung nicht bereuen.

  19. #199
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Royal-Oak Beitrag anzeigen
    Ah sehr gut, das passt. Und wie sieht es in der Regel mit der Verfügbarkeit einer 15500 aus als 0815 Kunde? Bin aus Österreich und könnte deswegen nur zu Rüschenbeck nach Kitzbühel oder in die AP Boutique in Prag oder halt Boutiquen und Konzis in Deutschland anrufen...oder soll ich mir das gleich sparen und für 2-3k mehr eine am Graumarkt irgendwann holen. Danke.
    Habe die RO 15500 innerhalb 6 Wochen zur Ansicht erhalten, mich aber dagegen entschieden. Der Konzessionär meinte aber, man dürfte froh sein eine solche Uhr zugeteilt zu bekommen, da diese im Zweitmarkt mit min. 10% Aufschlag gehandelt wird. Dafür war die Uhr recht schnell zur Ansicht verfügbar.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  20. #200
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Habe die RO 15500 innerhalb 6 Wochen zur Ansicht erhalten, mich aber dagegen entschieden. Der Konzessionär meinte aber, man dürfte froh sein eine solche Uhr zugeteilt zu bekommen, da diese im Zweitmarkt mit min. 10% Aufschlag gehandelt wird. Dafür war die Uhr recht schnell zur Ansicht verfügbar.
    Dann scheinst du wohl ein guter Kunde zu sein. Bei Rüschenbeck in Kitzbühel wurde mir gesagt das es keine Möglichkeit gibt die Uhr zu bekommen und die Wartelisten sind geschlossen, von der AP Boutique kam nur das die Nachfrage enorm sei und man vor 2022 mit keiner 15500 rechnen braucht... deswegen mache ich den ganzen Unsinn nicht mehr mit. Der Aufpreis am Graumarkt ist meiner Meinung nach noch relativ moderat für 24k bekommt man mit etwas Glück eine neue. Will sie mir im November zum Geburtstag holen mal schauen Aber wie es scheint geht es auch den Konzis relativ nass herein als ich gestern diesen Artikel gelesen habe: https://www.20min.ch/story/bucherer-...b-402955682562
    Liebe Grüße,Markus!

Ähnliche Themen

  1. 15300 ; 15400 ; 15500
    Von Tom 7 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.11.2019, 14:01
  2. 15202 / 15500
    Von dl999 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 16:51
  3. Rolex - Pro und Contra
    Von Reinhard im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:27
  4. Contra Basel ´05 >>>>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •