Finde ich je nach Standpunkt auch. Mein erster Gedanke war: Hey, Rolex baut (verhältnismässig) schlichte Uhren die darauf ausgelegt sind alles auszuhalten. Da gehören Kratzer dazu. Ist schliesslich eine Toolwatch und Trageuhr für jeden Tag und nichts was man, im Gegensatz zu einer Patek oder Glashütte ablegt, sobald es mehr ist als Händewaschen. Also, mit den Kratzern leben.
Aber nicht jeder hier, ich auch nicht, hat einen Job der es ihm ermöglicht mal im Vorbeigehen aus einer Laune heraus eine Skydweller zu kaufen oder sich die 3. goldene im Jahr zuzulegen. Für den Durchschnitt ist eine Krone, wenn überhaupt erreichbar, die eine gute Uhr bei der der erste Kratzer richtig weh tut. Von daher verstehe ich Jürgen durchaus, der den Thread als dekadent empfindet. Oder schlicht als herablassend.
Drum, lieber Threadstarter: Willkommen in der typischen Dynamik eines InternetforumsHier kann's eigentlich ganz nett sein, aber ab und an muss man einfach auf Durchzug stellen.
Zu Deinem Problem: Klebefolien oder was auch immer sieht immer beschissen aus. Kratzer wirst Du nicht vermeiden können aber die lassen sich rauspolieren. Gefährlich wird's bei Macbooks und Co. Obwohl sie nur ein Viertel einer Rolex kosten, sind sie doch deutlich gefährlicher für diese als umgekehrt... Wenn Du mit einer folierten Schliesse leben kannst, dann mach's. Aber, so zumindest meine Erfahrung, Micro Swirls u.a. an den Flanken lassen sich auch bei grösster Vorsicht nicht vermeiden. Bei einigen Kratzern frage und wundere ich mich bis heute noch, wie sie entstanden sind.
Ergebnis 1 bis 20 von 96
Baum-Darstellung
-
18.12.2019, 12:32 #13GMT-Master