Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263

    Eigentlich wollte ich eine Sub LN kaufen... aber wie das Leben so spielt

    Moin moin Kollegen! So, letzte Uhr für dieses Jahr ist gekauft
    Eigentlich war ich in der letzten Zeit unter anderem hinter einer schwarzen Submariner her. Aber ihr kennt das ja ... nicht zu finden beim Konzi. Also Forum und einschlägige Seiten gewälzt auf der Suche nach der passenden Uhr. Auch bei den fünfstelligen gab es einige gute Angebote. Aber mich stört die olle Blechschließe der 16610LN Daher gings dann mit der Suche bei der 116610LN weiter. Die Preise haben sich auch gut nach oben entwickelt ... Naja, in Hamburg und Bremen war nichts passendes zu finden. Also erst einmal ab in den Urlaub!

    Insbesondere in Abu Dhabi und Dubai gibt es joa einige ADs. Auch im Oman war ich noch bei einem Dealer.
    Leider sieht es dort überall aus, wie überall. Sobald man nach Stahlsporties schaut, gähnende Leere. Ein paar (eher uninteressante) DJs und ein paar Yachtmaster gab es. Einzig die Air King haben wir mehr als 5x angetroffen, die scheint noch gut verfügbar zu sein, gleicher Preis, wie in Deutschland. Bei drei ADs hatten wir echt nette und freundliche Unterhaltungen. Man hat sich richtig Zeit genommen. Bei zwei wurden wir nach unseren Kontaktdaten gefragt, man könnte sich melden, wenn mal was interessantes reinkommt. Der Freund, mit dem ich u.a. unterwegs war, lebt auch vor Ort, was demnach auch ganz praktisch ist. Na mal sehen, was sich ergibt. Er selber sucht die grüne Sub, vielleicht klappt es ja, ich drücke die Daumen!

    Immerhin in Abu Dhabi hatten zwei Dealer etwas schickes da! Der eine eine Sea Dweller Deep Sea 126660 BD. Das ist mal ein Gerät! Schön groß mit den 44mm und der Höhe, im Vergleich zu einer Sub. Das gefiel mir eigentlich recht gut, da die Subs für meinen Geschmack gerne etwas größer sein könnten, zumindest für mein Handgelenk. Und nun sieht die Sea Dweller ja auch der Submariner durchaus änhlich ... da war ich schon hin und weg. Allerdings habe ich wegen des Preises gezögert. Grundsätzlich war der ok mit knapp 11.700eur, auch 5% Steuern könnte man sich noch am Flughafen zurückholen. In Deutschland kämen bei Einfuhr dann aber wieder noch 19% oben drauf. Der AD war so freundlich mir die Uhr für einen Tag zu reservieren, ich habe dann aber am nächsten Tag dennoch dankend abgelehnt. Ein wenig traurig war ich aber schon. Aber auf dem Weg zum Oman kamen wir dann noch bei einem AD vorbei, der nach ein wenig Smalltalk eine 126600 Single Red aus dem Schrank zauberte. Geil! Die gefiel mir auf Anhieb und dazu noch wesentlich besser als die Deep Sea. Zwar einen mm kleiner, aber egal. Perfekte Größe. Die sollte es nun statt der Submariner werden, das war mir klar. Bis der AD seinen Preis für dieses Prachtstück nannte: ca. 12.200eur. Auch hier wieder die Möglichkeit auf 5% Tax Refund. Aber in Deutschland dann wieder 19% on top. Damit wurde das leider sofort unattraktiv. Für eine Ecke weniger müsste die Uhr dann auch in Deutschland zu haben sein. Auf die Nachfrage, wieso er so krass vom Listenpreis abweichen würde als AD: "die Uhr ist selten und gefragt, das ist eben unser Preis jetzt." Tatsächlich war die Uhr auch einen Tag später verkauft. Pepsi und Batman kosten dort übrigens auch knapp 1000eur über Liste... Im Oman und Dubai hat man über die selbst gemachte Preispolitik gestaunt. Dort waren die Preise normal, Naja ...Den Wunsch für eine 116610LN hatte ich nun auf jeden Fall vorerst gänzlich verworfen.

    Die Suche ging schon während des Urlaubs los. Fündig wurde ich letztlich natürlich nicht bei einem AD, aber bei einer Kleinanzeige. Sogar eine 126600 Single Red Mk 1 aus September 2017, LC100, noch teilverklebt (will die Uhr aber tragen, daher kommen die ab!). Und wie es der Zufall so will, ist der Verkäufer auch ein Mitglied hier im Forum. So nahm die Sache dann doch recht zügig seinen Lauf. Letzten Donnerstag ab nach Hannover. Ich wurde freundlich empfangen und ruck zuck saßen wir fast zwei Stunden bei einem Drink beisammen und haben über alles rund um die Marke mit der Krone gefachsimpelt. Da der Kollege aktuell auf seine Pepsi wartet und diese aber mal live sehen wollte, habe ich die entsprechend mitgebracht. Ich muss schon sagen, viel angenehmer der Uhrenkauf auf diese Art und Weise. Und man sieht mehr Modelle live und kann sie mal anprobieren, als bei jedem Konzi

    Hier ein paar Eindrücke, mal im Vergleich auch mit zwei anderen Subs:








    Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Wecker, gefällt mir sehr! Werde daher jetzt mal die Uhr wieder anlegen und ab nach draußen bei 9°, ist ja gutes Wetter
    Und auch wenn ich die Blechschließe der 16610 nicht mag, eine Kermit werde ich mir dennoch zulegen, denn die finde ich ebenfalls einfach Mega. Die muss ich besitzen eines Tages

  2. #2
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.912
    Glückwunsch
    mit besten Grüßen
    Andreas


  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hey, coole Geschichte!

    Die "Blechschließen" mag ich auch nicht...
    Glückwunsch zur neuen - cooles Teil - viel Freude damit!

    Grüßle Dietmar

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Glückwunsch

  5. #5
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Gratuliere

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    von mir auch
    Gruß Georg

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Glückwunsch, du wirst die wahrscheinlich deutlich häufiger als die Pepsi tragen. So ist das zumindest bei mr.

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Klasse, ich gratuliere!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    523
    Ein von Rolex autorisierter Händler verkauft immer zu Listenpreis. Schreib also Händler und nicht AD.

    Glückwunsch zur Uhr.

  10. #10
    Deepsea Avatar von Juxi
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1.329
    Glückwunsch

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    Ein von Rolex autorisierter Händler verkauft immer zu Listenpreis. Schreib also Händler und nicht AD.

    Glückwunsch zur Uhr.
    So ist das in Deutschland!

  12. #12
    Richtige Entscheidung
    Greets Gerd

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.080
    Herzlichen Glückwunsch zur aktuell schönsten und stimmigsten Stahl Krone!
    Liebe Grüße
    Julian

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Glückwunsch

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Gratuliere
    Gruß Jürgen

  16. #16
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    528
    Glückwunsch zum Prachtstück! Viel Freude damit.

    (So langsam wächst auch mein Interesse - ich kann mich nur noch nicht so recht mit der Höhe anfreunden.)
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #17
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Glückwunsch
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  18. #18
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Michaelx Beitrag anzeigen
    Ein von Rolex autorisierter Händler verkauft immer zu Listenpreis. Schreib also Händler und nicht AD.

    Glückwunsch zur Uhr.
    Wofür steht denn AD?
    Alex

  19. #19
    Ciao Martin, freut mich sehr das du mit der Sea- Dweller zufrieden bist. Ist echt eine klasse Uhr und die steht dir sehr gut!!
    Schöne grüsse aus bella Italia,
    Denis

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Glückwunsch zur 126600! Die 116610LV wirkt neben der SD50 ‚ultraflach‘.
    herzliche Grüße, Friedrich

Ähnliche Themen

  1. ..eigentlich wollte ich nur Brötchen kaufen...
    Von Schorse im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 07:52
  2. Schon immer wollte ich eine - jetzt habe ich eine, aber……
    Von backröding im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 08:52
  3. eigentlich wollte sich meine frau ja eine patek kaufen....
    Von markus.s im Forum Patek Philippe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 20:42
  4. ... eigentlich wollte ich nie eine Quartz haben
    Von Der Stahlmann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 21:03
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 07:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •