Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 162
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895

    Kaufberatung Vacheron Constantin Overseas

    Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

    brauche eure Hilfe.

    Habe die Möglichkeit eine VC Overseas 4500V/110A-B128 aktuelles Modell mit toll-schimmernden Blatt zum Listenpreis bei meinem Juwelier zu kaufen.

    Die Uhr finde ich sehr schön. Mit der Marke habe ich mich noch nicht stark auseinander gesetzt. Bis dato nur Rolex, AP und Patek. Den Namen kennt man jedoch natürlich.

    Vacheron soll jedoch ja zu den TOP 3 Marken gehören.

    Ich bin hin und hergerissen da ich wie schon erwähnt die Uhr sehr schön finde jedoch auch im Netz dieselbe Uhr unter Liste sehe. Ich möchte verhindern das das Budget für eine Uhr drauf geht welche stark an Wert verliert und ich somit dasselbe Budget nicht für z.B. eine neue Pepsi, Batman oder AP verwenden kann.

    Für Tipps bzgl. Wertsteigerung und Marke wäre ich dankbar.
    Bzw. vielleicht hat jemand noch eine Geschichte oder einen Link zu der Marke oder dem Model welche mir den Kauf schmackhafter macht.

    Eine Erfolgreiche Woche an Alle!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Hallo,
    erstmal sehr gute Entscheidung zur Uhr!
    Ich habe einen VC Overseas Chrono und die Dual Time bestellt.

    Auch wenn die VC Overseas vor allem in den letzten Monaten immer beliebter werden, ist der Listenpreis meiner Meinung nach aktuell noch zu hoch für die Uhren. Sicher wollen einige Konzis die Seltenheit und hohe Handwerkskunst usw. verkaufen - was auch alles richtig ist - aber der Markt reguliert nunmal die Preise.
    Bei der einfachen 3-Zeiger Uhr wird der erzielbare Rabatt wohl nicht so hoch sein, aber ein paar Prozent sollten meiner Meinung nach bei Barzahlung zu erzielen sein. Gebraucht wirst du beim Verkauf aktuell aber wohl rund 10% Wertverlust zum Listenpreis haben.

    Für die teureren Modelle (Dual Time, Chrono) findet man auch Angebote von Grauhändlern für neue Uhren mit bis zu 25% Rabatt, was auch den aktuellen "Marktpreis" meiner Meinung nach widerspiegelt.

    Die VC musst du von Qualität/Verarbeitung etc. vor allem mit einer Patek vergleichen - dort würdest du dich freuen, sofort ein Stahlmodell zum Listenpreis zu bekommen. Wer weiß, wo es bei VC preislich hinführt - ich schätze in der nächsten Zeit nach oben.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Wenn dir der Gedanke nach Werterhalt (ich spreche bewusst nicht von Rendite!) wichtiger zu sein scheint als die VC würd ich es lassen. Das interpretiere ich zumindest in deine Aussagen hinein. Kann mich aber auch täuschen.

    Wobei du ja im letzten Absatz selbst schon von Wertsteigerung sprichst... Wenns nur darum geht: lass es sein...

    Auf der anderen Seite: die VC ist verfügbar, die anderen so wie ich dich verstehe nicht.
    Gruß, Florian


  4. #4
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Die Preise auf Chrono24 sind größtenteils fake, da die Uhr gar nicht verfügbar ist. Ein paar Prozent sollten beim Konzi drin sein. Allerdings wird die VC immer beliebter und manche Varianten sind nicht mehr sofort verfügbar. Anschauen und wenn sie begeistert, kaufen. Ich finde es sehr schön, dass eine VC Overseas aktuell nur von den Leuten gekauft wird, die sie wirklich mögen und nicht von den Spekulanten, die nur den schnellen Gewinn im Kopf haben.

    Die 4500V ist eine fantastische Uhr. Und genau aus dem Grund habe ich sie mir auch gekauft. Aber wenn es dir in erster Linie um Werterhalt geht, dann kauf dir ne olle Pepsi (wenn du sie bekommst). Ich habe beide und die Pepsi ist schon ganz schön. Aber die VC spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga.

    Herzlichst,
    Carsten

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sehe ich auch so.
    VC gehört nicht zu unrecht zu den „Big Three“ der Haute Horlogerie!
    Thema Wertsteigerung/-erhalt habe ich keine Ahnung, denke aber dass perspektivisch VC durchaus auch diesbezüglich Potential hat....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten

    zum Thema Wertsteigerung. Ich möchte nur verhindern, dass die Uhr im getragenen Zustand und mit ein paar Jahren auf dem Buckel dann vielleicht nur noch die Hälfte Wert ist; sollte Sie mal veräußert werden.

    Ich lege viel Wert auf die Geschichte hinter den Uhren. Daher bin ich auch mit meiner Royal Oak und Daytona sehr happy.

    Ich weiß auch das VC da auch immens viel vorzuweisen hat. Komisch das ich mit der Marke noch nie so in Kontakt gekommen bin.

    Ich werde mich jetzt noch mal intensiv mit der Marke und der Uhr auseinander setzen und vielleicht darf ich euch dann nächste Woche ein neues "Familienmitglied" präsentieren.

    Wenn jemand noch einen interessanten Link zu dem Thema hat würde ich mich freuen wenn er hier gepostet wird.

    Thanks!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Sehr schön! Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Preise auf Chrono24 sind größtenteils fake, da die Uhr gar nicht verfügbar ist. Ein paar Prozent sollten beim Konzi drin sein. Allerdings wird die VC immer beliebter und manche Varianten sind nicht mehr sofort verfügbar. Anschauen und wenn sie begeistert, kaufen. Ich finde es sehr schön, dass eine VC Overseas aktuell nur von den Leuten gekauft wird, die sie wirklich mögen und nicht von den Spekulanten, die nur den schnellen Gewinn im Kopf haben.

    Die 4500V ist eine fantastische Uhr. Und genau aus dem Grund habe ich sie mir auch gekauft. Aber wenn es dir in erster Linie um Werterhalt geht, dann kauf dir ne olle Pepsi (wenn du sie bekommst). Ich habe beide und die Pepsi ist schon ganz schön. Aber die VC spielt aus meiner Sicht in einer anderen Liga.

    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  8. #8
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Carsten, auch noch mal hier meinen Glückwunsch!!!

    TS, einen Link zur Historie hab ich leider nicht.
    Aber beim Meertz ist eine jungfräuliche gerade im Angebot, noch keine 2 Monate alt ;-)

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.597
    Ja, die habe ich auch schon gesehen.
    Mir gefallen die Overseas auch immer besser.
    Ich kann auch nur in die Glaskugel schauen, denke aber, dass VC aktuell eher stabiler wird, nachdem andere begehrliche Marken (Rolex, PP) permanent out of stock sind. Denke da kann man aktuell gut einsteigen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #10
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    So sehe ich das auch.
    Aber der Spaß an dem Modell sollte immer im Vordergrund stehen.

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    So liebe Freunde.

    Habe mich jetzt mit dem Modell und der Marke beschäftigt. Artikel und YouTube Videos angesehen. Was soll ich sagen. Ich bin begeistert! Genauso habe ich mir das gewünscht.

    Da kommt Rolex ja fast wie eine Swatch daher. 😄😈

    Interessant fand ich Auch dass die Uhrmachermeister mindestens 20 Jahre Erfahrung haben müssen um überhaupt bei VC in Betracht Gezogen zu werden.

    Die Entscheidung rückt näher.

  12. #12
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Tu es!


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Was für eine Frage. Gefällt die Uhr? Falls ja, was gibt es dann noch? VC ist eine Dir doch sehr bekannte, alt tradierte Uhrenmanufaktur. Viele ordnen diese MArke der Holy Trinity zu. Mehr Sicherheit gibt es nicht. Renomme ist schon seit langem da.

    Klar, nicht jeder kann Geld verbrennen. Aber dann bitte die Finger davon lassen. Kauft Euch eine Immobilie, eine Aktie, eine Anleihe oder von mir aus einen Bundesschatzbrief. Wenn ich Kunst kaufe - weil es mir gefällt - dann muß ich es mir auch leisten können. Gilt für Luxusgüter im allgemeinen. Das hat etwas mit "Lebensstil" zu tun. Keiner braucht es. Beim Kauf muß ich dann eben auch Eier haben. Dieses ständige Bewerten, ob denn das Gekaufte auch im Wert steigt ...

    Wer kauft nur ein Auto, das im Wert steigt? Oder ein Fahrad? Oder einen Fernseher? Backofen? Regalwand? Sofa? Perlenkette für die PArtnerin? Mal ganz ehrlich, wir alle wissen, die höchsten Margen sind im Schmuck verdient. Und dennoch haben wir keine Ahnung, wie dieser sich im Wert verhält. In der Regel eben mit Durchziehen der Kreditkarte eben mal um 50% entwertet. Wer kauft seinen Lieben ein Weihnachtsgeschenk, das im Wert steigt?

    Ey, hört doch mal auf. Ein Luxusgegenstand ist an und für sich unvernünftig. Und deshalb treffen wir uns eben auch hier. Wäre alles vernünftig - weil es ja eine Anlage wäre - boah, wie geil wären dann hier die Threads.

    Nun ganz persönlich: Ich habe die Overseas Chrono. Was für eine geile Uhr. Gesehen, verliebt, gekauft. Immer noch verliebt. Mit Schoko. Hat niemand haben wollen, nach 18 Monaten eingestellt Geil!
    Geändert von Nautilus5990 (13.12.2019 um 16:39 Uhr)

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.592
    Sehr treffende Zusammenfassung!
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Klasse geschrieben, Holger. So sollte es sein... Die Overseas mit braunem Blatt finde ich wunderschön. Leider mir ein bisschen zu gross am Arm, sonst hätte ich die mir auch schon zugelegt (allerdings nur als 4500er Dreizeiger Variante).

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    So liebe Freunde,

    heute musste die Entscheidung her. Habe dann vor Ort mit meinem Verkäufer beschlossen das es besser ist noch ein wenig zu warten um sich dem Wert einer VC bewusst zu werden und um noch mehr über die Marke zu erfahren. Daher war es die richtige Entscheidung. Ich danke euch für alles
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    ACH WAS!!! LASST EUCH KEINEN BÄREN AUFBINDEN!

    Da ist Sie ! YES YES YES ! Überglücklich wieder etwas ganz besonders zu haben was sehr gefällt!

    Danke an Alle für die Unterstützung!





    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.319
    Herzlichen Glückwunsch! Tolle Uhr der absoluten Oberliga!
    Gruß, Florian


  19. #19
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Glückwunsch! Eine sehr weise Entscheidung Am Rubber trage ich sie aktuell auch sehr gern. Einfach 'ne grandiose Uhr
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #20
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Die gefällt mir, meinen Glückwunsch.

    Das ist mal ein wirklich sattes Blau!

    Hast Du auch das Stahlband dabei?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin - Overseas Chronograph Ref. 49150
    Von TR-DK im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •