Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort.

Ich trage meine Uhren zu wirklich allen Gelegenheiten und ich will primär vermeiden, dass ich die Uhr alle 6 Monate zur Revision bringen muss, weil leichte Erschütterungen das Uhrwerk kaputt gemacht haben. Bei extrem flachen und filigranen Werken scheint das ja ein Thema zu sein....was auch technisch nachvollziehbar ist. Wasserdichtigkeit ist sicher kein Thema, solange Regen, Duschen und ab und zu mal Pool/See/Meer kein Problem sind.

Auf Chrono gibt´s ja einige Angebote, aber wie schaut die Verfügbarkeit aktuell beim Konzessionär aus?

Schönes Restwochenende noch, Jo
Als ich im Juli vergangenen Jahres auf der Suche nach meiner blauen Dualtime war, haben sich leider ausnahmslos ALLE Angebote auf Chrono24 als Flopp erwiesen: keiner der Händler - auch die, die sie als „sofort verfügbar“ deklariert hatten, hatten die Uhr. Musste immer erst bei den „Vorlieferanten“ angefragt werden... und die Auskünfte zur Lieferzeit waren von völlig unrealistisch schnell bis total unbestimmt i.d.R. unbefriedigend.
Mir war das zu doof und ich habe sie zu einem für beiden Seiten vollkommen zufriedenstellen Kurs beim offiziellen Konzessionär in meiner Region gekauft (Mönchengladbach).