Ergebnis 1 bis 20 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Hallo Jo,

Die VC ist definitiv nicht weniger robust - was auch immer das genau bedeutet - als PP oder RO. Ich würde sogar dazu tendieren, dass das VC Kaliber robuster ist als die eher filigranen Kaliber von Nautilus und insbesondere RO 15202. Denen sollte man schwerere Erschütterungen definitiv ersparen. Über das neue Kaliber der 15500 vermag ich nichts zu sagen. Wasserdichtigkeit liegt mit 150m über Nautilus (5711 = 120m) und RO (50m). Mit Rolex ist die VC eh nicht zu vergleichen. Absolute Haute Hologerie, Kaliber mit Genfer Siegel und ein geniales Bandwechselsystem. Mit Lederband ist es eine komplett andere Uhr als am Stahl.

Gangwerte liegen bei meiner aktuell etwas zu deutlich im Plus. Aber sehr gleichmäßig mit guter Amplitude. Kein Problem. Stört mich nicht. Bei PP sind die Gangwerte immer erstklassig. Bei RO eher mittelmäßig. Bei der 15202 stört's nicht da kein Sekundenzeiger.

Hatte sowohl 5711 als auch 5712 und 5726 und besitze eine AP 15202 und einen RO Chrono. Nautilus sind einfach vollkommen überbewertet. RO ist super, aber meine VC 4500 ist in Summe aus meiner subjektiven Sicht die beste sportliche Stahluhr aus Genf. Und man kann sie kaufen! Absolute Kaufempfehlung!
    Geändert von Uhrgestein42 (19.01.2020 um 12:08 Uhr)
    Herzlichst, Carsten