Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 162 von 162
  1. #161
    Explorer
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    197
    Liebe Uhrenfreunde, ich freue mich zunächst auf diesen Thread gestoßen zu sein, da ich mich seit einigen Tagen auch wieder mit VC befasse. Kurz zu mir: ich habe seit einigen Wochen meine Uhrenbox mehr als halbiert. Während ich vor einem halben Jahr noch 7 Uhren hatte (Speedy, AP 15300, Pepsi 1675, Sub 1680, SD 16600, Zenith Pilot Chrono, JLC Deap Sea), habe ich die Box auf die AP, die Sub und die SD reduziert. Ich möchte nur noch Uhren haben, die mich richtig flashen und nicht solche, die ich mal als Albi trage, weil sie in der Box sind, sie mich aber langweilen.

    Da ich nun kein Chrono habe, möchte ich auch Mal wieder einen haben. Mein größter Wunsch wäre eine Kasparov 25860. Allerdings ist es nicht einfach, eine gute ehrliche und unpolierte noch für unter 22 k zu bekommen. Daher bin ich nun auf die VC 49150 gestoßen. In meinen Augen wirkt die Uhr mega mega hochwertig und scheint im Vergleich zur Kasparov das bessere PLV zu haben. Die VC sind gewiss noch nicht zu bekannt im Mainstream Bereich, da die ganzen Influencer darauf noch nicht aufmerksam geworden sind. Das könnte aber für den interessierten Käufer sprechen, der die Uhr heute noch zu normalen Kursen bekommt.

    Nun zu meinen Fragen:

    Worauf ist zu achten beim Kauf einer VC49150? Ist die Uhr von der Größe her in etwa wie die Kasparov (39mm) oder eher wie die neueren 41mm AP Chronos? Gibt es Jahrgänge die man eher meiden sollte? Wie sind die VC in Sachen Wartung? Auf AP Niveau? Bei einer Kasparov muss man ja eine Revi für rund 1,2 k einpreisen.

    Bisher habe ich mich nur auf Chrono24 umgesehen. Mir sind aber tatsächlich Käufe über die bekannten Foren lieber ("You buy the seller"). Offenbar werden die Uhren aber eher selten verkauft. Und wenn, dann ist es die weiße. Die schwarze gefiele mir da wesentlich besser.

    Noch eine abschließende Frage: die Ähnlichkeit zum Gerald Genta Design ist nun nicht von der Hand zu weisen. Wie steht VC dazu? Nicht falsch verstehen. Ich hatte auch schon einmal eine 3227 Inge, die auch eher als Pseudo Genta angesehen wird. Mich würde dennoch einmal interessieren, warum man bei der OS an das Genta Design angeknüpft hat. Welchen historischen Grund hat das ganze. Zufall?

    Freue mich über Feedback.
    Geändert von dkh99 (18.07.2020 um 16:38 Uhr)

  2. #162
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878

    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Diskutiere den möglichen Preisrahmen mit dem Konzi Deines Vertrauens in der Höhe, wie Du sie persönlich für angemessen findest.

    Freu‘ Dich im Erfolgsfall darüber und behalte es dann für Dich, da „Rabattdiskussionen“ im Forum nicht gewünscht sind.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin - Overseas Chronograph Ref. 49150
    Von TR-DK im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •