Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 162
  1. #141
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Tolle Uhr, Glückwunsch !
    Mir hatte es auch in den Fingern gekribbelt.....
    Ich warte nun auch auf meine neue vom Konzi.
    Hoffe sie kommt bald.
    Wo liegt momentan noch der LP ?
    VG Ardi

  2. #142

  3. #143
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Auf der VC Webseite wird ja doch noch der braune 5500 Chrono dargestellt. Ich bin mir sicher, gelesen zu haben, dass der nach etwa nur 15 Monaten eingestellt wurde. Wohl doch nicht? Die VC Webseite sollte doch wohl korrekt informieren.

  4. #144
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    12
    Hallo.

    Auf der Hompage werden einige eingestellte Modelle aufgelistet.
    Updates erfolgen nur bei Einführung einer neuen Generation.


    Gruß.

  5. #145
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    VG Ardi

  6. #146
    Datejust
    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    100
    Ich hatte eben kurz einer meiner Omegas am Arm. 5 Minuten, dann musste die Overseas wieder her. Einfach ein Unterschied.

  7. #147
    Auch wenn die Overseas großartig ist, die Speedy bleibt dennoch regelmäßig ein paar Tage am Arm.

    Gruß

    Edgar

  8. #148
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Übrigens, auch bei Vacheron Constantin gab es eine Preisanpassung. Der Overseas Dreizeiger kostet jetzt nen Taui mehr. Da hatte ich ja ausnahmsweise echt mal Glück mit meinem Timing.
    cheers - mike

  9. #149
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von munichblue Beitrag anzeigen
    Übrigens, auch bei Vacheron Constantin gab es eine Preisanpassung. Der Overseas Dreizeiger kostet jetzt nen Taui mehr. Da hatte ich ja ausnahmsweise echt mal Glück mit meinem Timing.
    Das ist ja eine ziemlich maßvolle Erhöhung - und völlig unterm Radar. Wie war denn die Preisgestaltung in den letzten Jahren (da hatte ich VC noch nicht so aufm Schirm)? Waren da regelmäßige, kleinere Erhöhungen (a la Rolex) oder ab und zu mal eine sprunghafte Erhöhung (a la Nautilus) zu sehen?

    Viele Grüße
    Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  10. #150
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Na ja, 5% Erhöhung liegt momentan ja im Trend. Wenn das alle paar Jahre stattfindet ist das eben eine ganz normale Anpassung an die Inflation.
    cheers - mike

  11. #151
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Hi Mike,
    das meinte ich ja damit. 3-5% alle paar Jahre wie Rolex, oder 5 Jahre nix und dann plötzlich 30%... (oder wie viel war´s bei der Nautilus und Aquanaut vor 2 Jahren?)
    Weisst Du, wie VC das in der Vergangenheit gehandhabt hatte? Irgendwo hab ich mal hier im Forum gelesen, dass die Preise sogar mal leicht gesenkt wurden...?
    Grüße
    Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  12. #152
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Ich meine als die Vacheron Constantin Overseas in 2016 präsentiert wurde, war der Listenpreis sogar bei 22k.

    Wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat müssen die andere beantworten.
    cheers - mike

  13. #153
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Soweit ich erinnere hat VC Ende 2015/Anfang 2016 einen sehr großen Preissprung gemacht.

    Dieser wurde dann kurz danach wieder etwas nach unten korrigiert. Ich finde den zugehörigen Beitrag nicht, müsste aber hier im Forum irgendwo stehen..
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  14. #154
    Da hast Du Recht Duc...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  15. #155
    Je länger ich mir die Overseas so anschaue desto besser finde ich sie. Insbesondere die Slim Version - aber das ist leider nicht drin..

    Bevor ich mir die Pepsi aus Verzweiflung für fast 20K beim Grauen kaufe würde ich definitiv lieber bei der Overseas zugreifen.

  16. #156
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Bei Hübner in Wien liegen übrigens 2 VC im Schaufenster. 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und der Panda-Chrono.

    Es mag verrückt klingen, aber einfach so zum kaufen und mitnehmen.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  17. #157
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Bei Hübner in Wien liegen übrigens 2 VC im Schaufenster. 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und der Panda-Chrono.

    Es mag verrückt klingen, aber einfach so zum kaufen und mitnehmen.
    Klingt nicht verrückt. Die Dinger sind recht einfach zu bekommen. Bei Bachmann & Scher war eben erst eine 3-Zeiger mit schwarzem Zifferblatt ungetragen deutlich unter Listenpreis drin (Ich glaube unfair handelt um die 17 K). Und bei Ralf Meertz gibt’s den Chronograph mit schwarzem Zifferblatt Ungetragen auch unter Listenpreis.

  18. #158
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Bei Hübner in Wien liegen übrigens 2 VC im Schaufenster. 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und der Panda-Chrono.

    Es mag verrückt klingen, aber einfach so zum kaufen und mitnehmen.
    Das ist woanders auch so - ich habe letzte Woche bei zwei Händlern im Ruhrgebiet eine Dual Time weiß, eine 3-Zeiger mit schwarzem Blatt und einen Chrono in weiß gesehen.
    Da ein Teil der Uhren mit ganz gutem Rabatt bei Grauen gehandelt wird, ist je nach VC Händler auch noch etwas Rabatt drin. Schwierig von der Verfügbarkeit ist es meines Wissens nach nur bei den blauen Modellen.
    Wenn man momentan eine VC zum (neuen) Listenpreis kauft, geht man leider schon mit ordentlich Verlust aus dem Laden. Wem das egal ist, der sollte natürlich nach Schönheit kaufen. Ich habe für meinen Panda-Chrono ordentlich Rabatt bekommen und hätte für den gleichen Preis zu der Zeit nur eine Stahl-Daytona zum Marktpreis bekommen - da fiel die Entscheidung zu Gunsten des viel höherwertigeren Produkts nicht schwer und hab es bis heute nicht bereut. Die Daytona habe ich allerdings schon seit ein paar Jahren in Bicolor...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  19. #159
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Chrono in schwarz oder weiß zu kaufen.
    Das blau bei VC ist mir zu "laut".

    Da mein Konzi VC nicht führt muss ich leider hier zu Wempe. Dort waren einige Verfügbar.
    Was ist an Rabatt derzeit drin? ich will da weder unverschämt auftreten noch zu Vorsichtig.
    Optisch finde ich die Uhr einfach lecker. Hätte Sie gern bei meinem Konzi gekauft, aber VC wird ja von wenigen geführt...

  20. #160
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Diskutiere den möglichen Preisrahmen mit dem Konzi Deines Vertrauens in der Höhe, wie Du sie persönlich für angemessen findest.

    Freu‘ Dich im Erfolgsfall darüber und behalte es dann für Dich, da „Rabattdiskussionen“ im Forum nicht gewünscht sind.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin - Overseas Chronograph Ref. 49150
    Von TR-DK im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •