Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162
  1. #41
    Meinen Glückwunsch zur super Uhr
    Und tolle Sammlung die Day Date oben li gefällt mir am besten
    Grüße von Stephan

  2. #42
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.745
    Klasse Uhr, Glückwunsch und viel Freude
    Gruß,
    Bastian

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Danke Liebe Forum Gemeinde!

    Auf dem Bild fehlt noch meine 116710 LN. Die ist gerade bei der Vollrevi und geht danach in die Sales Corner

    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Zitat Zitat von subdatedatejust Beitrag anzeigen
    Meinen Glückwunsch zur super Uhr
    Und tolle Sammlung die Day Date oben li gefällt mir am besten
    Lieben Dank!

    Ja ich kann Dich absolut verstehen Das ist schon etwas anderes einen Goldklumpen am Arm zu haben.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  5. #45
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Hervorragende Wahl! Gerade mit dem Kautschukband!
    Hallo Markus. Besten Dank.

    Das die Uhr mit 3 Bändern ausgeliefert wird ist wirklich der Hammer. Ist meine Erste Holy Trinity Uhr mit Kautschukband. Und wenn ich lustig bin wechsle ich das einfach in 1 Minute in ein Leder oder Stahlband. Einfach fantastisch!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  6. #46
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Das ist wirklich eine tolle Sache. Wo Rolex den Bandtausch faktisch fast unmöglich macht und am liebsten noch verbieten würde ...
    LG Helmut

  7. #47
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Gratuliere. Passt gut in die Sammlung rein
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #48
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Glückwunsch zur "Schönen". Ich habe sie (blau) mir auch Ende November gegönnt. War gestern nochmal bei meinem Konzi und habe mein Stahlband etwas verlängern lassen.
    Was soll ich sagen, die Schlichtheit, Eleganz und aber auch das Understatement ist einmalig.
    Wer die finanziellen Möglichkeiten hat und eine bekommen kann....take it. Speziell das Blau ist unglaublich.....
    Neben der Technik auch im Bezug auf Altagstauglichkeit perfekt. 150m Wasserdichtigkeit ist für eine Uhr dieser Güte und Qualität (Genfer Punze) sonst nicht zu finden. Nicht, das ich mit ihr Tauchen möchte........AP RO 15400 ist bis 50m..... (aber keine Vergleiche oder Diskussionen.....auch eine tolle Uhr)
    Wie auch immer - nicht spekulativ betrachtet- selten habe ich mich über den Entscheidungsprozess zum Kauf einer Uhr -Konzessionär/ Beratung- und auch dann zu tragen- so gefreut wie bei dieser Traumuhr.
    Das Stahlband schmiegt sich perfekt an. Die beiden anderen Bänder -Kroko und Kautschuk- in Verbindung mit der ebenfalls im Kaufpreis includierten zusätzlichen Faltschliesse habe ich noch nicht montiert. Aber die Zeit wird kommen.....

    Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Jochen
    Geändert von 5513 (19.12.2019 um 05:03 Uhr)

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur "Schönen". Ich habe sie (blau) mir auch Ende November gegönnt. War gestern nochmal bei meinem Konzi und habe mein Stahlband etwas verlängern lassen.
    Was soll ich sagen, die Schlichtheit, Eleganz und aber auch das Understatement ist einmalig.
    Wer die finanziellen Möglichkeiten hat und eine bekommen kann....take it. Speziell das Blau ist unglaublich.....
    Neben der Technik auch im Bezug auf Altagstauglichkeit perfekt. 150m Wasserdichtigkeit ist für eine Uhr dieser Güte und Qualität (Genfer Punze) sonst nicht zu finden. Nicht, das ich mit ihr Tauchen möchte........AP RO 15400 ist bis 50m..... (aber keine Vergleiche oder Diskussionen.....auch eine tolle Uhr)
    Wie auch immer - nicht spekulativ betrachtet- selten habe ich mich über den Entscheidungsprozess zum Kauf einer Uhr -Konzessionär/ Beratung- und auch dann zu tragen- so gefreut wie bei dieser Traumuhr.
    Das Stahlband schmiegt sich perfekt an. Die beiden anderen Bänder -Kroko und Kautschuk- in Verbindung mit der ebenfalls im Kaufpreis includierten zusätzlichen Faltschliesse habe ich noch nicht montiert. Aber die Zeit wird kommen.....

    Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Jochen
    Dem ist nichts hinzuzufügen lieber Jochen! Danke und wünsche ich ebenfalls!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.617
    Wow, tolle Sammlung! Und die VC passt da perfekt rein. Gratulation
    Viele Grüße
    Julian

  11. #51
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Klasse - gratuliere dir, alles richtig gemacht und eine schöne Sammlung obendrein .....
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Vielen Dank!
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Hallo zusammen,
    je mehr Bilder ich von dieser Uhr sehe, desto schöner wird sie.... ;-)

    Kann jemand vielleicht einige Erfahrungen bezüglich Robustheit und Ganggenauigkeit teilen? Ist diesbezüglich wohl keine Rolex, aber wie ist der Vergleich zu Patek oder Royal Oak? (Wasserdicht ist nicht das Thema, aber wie schaut´s mit Erschütterungen aus - Radfahren auf unbefestigten Wegen z.B.)

    Viele Grüße und schönen Sonntag, Jo
    Geändert von hempel (19.01.2020 um 11:39 Uhr)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  14. #54
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Hallo Jo,

    Die VC ist definitiv nicht weniger robust - was auch immer das genau bedeutet - als PP oder RO. Ich würde sogar dazu tendieren, dass das VC Kaliber robuster ist als die eher filigranen Kaliber von Nautilus und insbesondere RO 15202. Denen sollte man schwerere Erschütterungen definitiv ersparen. Über das neue Kaliber der 15500 vermag ich nichts zu sagen. Wasserdichtigkeit liegt mit 150m über Nautilus (5711 = 120m) und RO (50m). Mit Rolex ist die VC eh nicht zu vergleichen. Absolute Haute Hologerie, Kaliber mit Genfer Siegel und ein geniales Bandwechselsystem. Mit Lederband ist es eine komplett andere Uhr als am Stahl.

    Gangwerte liegen bei meiner aktuell etwas zu deutlich im Plus. Aber sehr gleichmäßig mit guter Amplitude. Kein Problem. Stört mich nicht. Bei PP sind die Gangwerte immer erstklassig. Bei RO eher mittelmäßig. Bei der 15202 stört's nicht da kein Sekundenzeiger.

    Hatte sowohl 5711 als auch 5712 und 5726 und besitze eine AP 15202 und einen RO Chrono. Nautilus sind einfach vollkommen überbewertet. RO ist super, aber meine VC 4500 ist in Summe aus meiner subjektiven Sicht die beste sportliche Stahluhr aus Genf. Und man kann sie kaufen! Absolute Kaufempfehlung!
    Geändert von Uhrgestein42 (19.01.2020 um 12:08 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Hallo Carsten,

    danke für Deine Antwort.

    Ich trage meine Uhren zu wirklich allen Gelegenheiten und ich will primär vermeiden, dass ich die Uhr alle 6 Monate zur Revision bringen muss, weil leichte Erschütterungen das Uhrwerk kaputt gemacht haben. Bei extrem flachen und filigranen Werken scheint das ja ein Thema zu sein....was auch technisch nachvollziehbar ist. Wasserdichtigkeit ist sicher kein Thema, solange Regen, Duschen und ab und zu mal Pool/See/Meer kein Problem sind.

    Auf Chrono gibt´s ja einige Angebote, aber wie schaut die Verfügbarkeit aktuell beim Konzessionär aus?

    Schönes Restwochenende noch, Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Vor zwei Monaten konnte ich die Uhr direkt ohne Wartezeit kaufen. Das hat sich mittlerweile etwas geändert. Insbesondere bei der blauen. Einfach mal die Konzis abtelefonieren. Mit etwas Wartezeit wirst du möglicherweise rechnen müssen. Aber verglichen mit Rolex Sportys, Nautilus und Co. alles noch im Rahmen. Und es lohnt sich

    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    841
    Hallo Jo!

    VC hat diese Kaliber fur diese neue Modell entwickelt.
    Wie selbst VC sagt, ist sehr robust gebaut, genau wegen das Idee, dass diese Uhr für “alle Fälle” gedacht ist.

    Über Ganggenauigkeit.
    ich habe einige Rolex gehabt, aber so pünktlich wie meine Overseas, keine.
    Am Anfang habe ich dauer geprüft, so fast eine Monat lang.
    Meine lag unter um die 0,5 sec + am Tag!!

    Bezüglich Chrono, du siehst Uhren, aber du muss damit rechnen, dass die Uhren zum Teil nicht zum kaufen gibt.
    die meissten sind “watchbrokers” die haben keine Uhren.
    Geändert von tamas1000 (19.01.2020 um 13:36 Uhr)
    MFG
    Thomas

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Danke Thomas, hört sich gut an...
    Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  19. #59
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Themenstarter
    Hallo,

    also ich hatte Sie jetzt beim Radfahren, im Pool, beim Golf, im Meer dran. Keine Probleme. Die VC ist meiner Meinung nach die Beste Wahl bei Preis/Leistung/Qualität in der Holy Trinity.

    Bei Bucherer in München glaub ich haben sie noch eine Schwarze im Laden. Einfach PN an mich und ich kann Dir den Kontakt geben.
    Geändert von Flre (19.01.2020 um 15:26 Uhr)
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  20. #60
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    danke für Deine Antwort.

    Ich trage meine Uhren zu wirklich allen Gelegenheiten und ich will primär vermeiden, dass ich die Uhr alle 6 Monate zur Revision bringen muss, weil leichte Erschütterungen das Uhrwerk kaputt gemacht haben. Bei extrem flachen und filigranen Werken scheint das ja ein Thema zu sein....was auch technisch nachvollziehbar ist. Wasserdichtigkeit ist sicher kein Thema, solange Regen, Duschen und ab und zu mal Pool/See/Meer kein Problem sind.

    Auf Chrono gibt´s ja einige Angebote, aber wie schaut die Verfügbarkeit aktuell beim Konzessionär aus?

    Schönes Restwochenende noch, Jo
    Als ich im Juli vergangenen Jahres auf der Suche nach meiner blauen Dualtime war, haben sich leider ausnahmslos ALLE Angebote auf Chrono24 als Flopp erwiesen: keiner der Händler - auch die, die sie als „sofort verfügbar“ deklariert hatten, hatten die Uhr. Musste immer erst bei den „Vorlieferanten“ angefragt werden... und die Auskünfte zur Lieferzeit waren von völlig unrealistisch schnell bis total unbestimmt i.d.R. unbefriedigend.
    Mir war das zu doof und ich habe sie zu einem für beiden Seiten vollkommen zufriedenstellen Kurs beim offiziellen Konzessionär in meiner Region gekauft (Mönchengladbach).
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Vacheron Constantin - Overseas Chronograph Ref. 49150
    Von TR-DK im Forum Vacheron Constantin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •