Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Meine Frau und ich fänden es schön, wenn die Uhr weiter verwendet wird, aber sollte meine Tochter sie nach einem Jahr in die Schublade legen, dann bin ich nicht bereit so viel Geld zu investieren. Da es augenscheinlich, aktuell keinen Markt für solche Uhren gibt, verkaufe ich sie lieber im aktuellen Zustand und lass vorher noch einem unabhängigen Uhrmacher ein Auge darauf werfen. Das wird wohl die vernünftigere Lösung sein.
IWC würde folgende Arbeiten durchführen:
LG FranzUhrwerk restaurieren (zerlegen und kontrollieren aller Einzelteile; aufarbeiten oder ersetzen aller verschlissenen Teile; Schrauben polieren; reinigen, zusammenbauen, ölen, einstellen des Uhr- werks)
Ersetzen der Unruhwelle, auswuchten der Unruh und regulierung der Genauigkeit
Automatikbrücke auswechseln
Zifferblatt restaurieren (leichte Farb- und Druckabweichungen sind möglich)
Ultraschallreinigung des Äusseren mit anschliessender Überprü- fung aller Schrauben und Stifte
Gehäuse aufarbeiten (bestmöglich)
Krone ersetzen
Kontrolle
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
11.12.2019, 10:06 #7