Hallo
Ja ich habe mich selber gewundert dass die noch läuft. Der Behälter für das Kondenswasser fehlte, deswegen wird immer der ganze Boden nass
Aber es geht doch nichts über ein echtes Dampflokerlebnis. Früher bin ich gerne öfters mal mit solchen gefahren; Heute leider kaum noch. Es ist einfach packend wenn man mal auf so einer Lok mitgefahren ist, es ist heiß, es zischt und faucht überall, und es macht einen riesen Spaß.
michael: Lol, ich dachte diese Spielzeuge können nicht explodieren. Nagut dann muss ich nächstes mal aufpassen, ich denke an dich. Ich hatte bis jetzt immer gedacht wenn zu wenig Wasser im Kessel ist schmilzt unten der Kessel auf und das Restwasser löscht das Feuer.
anderer Michael: Ja ab Oktober wohne ich auch selber in Aachen. Müssten wir uns mal was einfallen lassen.
Gerhard: Diese Esbit Stäbchen hab ich in dem Spielwarenladen bekommen, wo ich auch die Dampfmaschine damals her hatte. Das ist so ein laden der auch Modelleisenbahnen und andere Spielsachen und Modelle verkauft. Sind nicht gerade günstig, diese Brenner, deswegen überlege ich mir irgendetwas zu konstruieren, damit ich die Maschine mit Gas betreiben kann.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Ölbad für Sub
Baum-Darstellung
-
25.09.2005, 10:12 #14Explorer
Themenstarter

michael: Lol, ich dachte diese Spielzeuge können nicht explodieren. Nagut dann muss ich nächstes mal aufpassen, ich denke an dich. Ich hatte bis jetzt immer gedacht wenn zu wenig Wasser im Kessel ist schmilzt unten der Kessel auf und das Restwasser löscht das Feuer.
Lesezeichen