Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113
  1. #61
    nicsn hat da schon die wahrscheinlichste Auflösung geliefert.
    Irgendjemand hat die Loindaten/Emails von paia und dem womöglich schon ewig inaktiven dutchclock erbeutet.
    Damit ein Angebot eröffnet und gleichzeitig auf den anderen Account von paia als Referenz verwiesen. Dort schnell auf eine PN geantwortet und diese sowie andere Spuren danach auch wieder gelöscht.
    So läuft eine recht bekannte Masche bei solchen Betrugsversuchen ab.
    Paia hat überhaupt nicht mitbekommen, dass jemand von seinem Account aus eine PN beantwortet hat.
    Die Forenbetreiber werden da sicherlich schon intern die Lage untersuchen.
    Gruß Alex.

  2. #62
    Ein absolutes Desaster.....

  3. #63
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Das muss eigentlich nachvollziehbar sein wer die PN von welchem Rechner geschickt hat. Ebenso müsste die IP von dutchclock die gleiche sein. Außer man verwendet irgendwelche Proxy Server.
    Sofern Andreas die Wahrheit sagt und die Story so hinhaut. Alles andere ist Spekulation, trotzdem beängstigend was in so einem Forum alles möglich ist.
    Gruß,
    Dominik

  4. #64
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... die unter dem account "dutchclock" von "Mark Reh" angebotene 14060 hat sich der Bilder eines Inserates aus dem U**forum von 2018 bedient, diese habe ich zumindest auf Nachfrage vom "Anbieter" erhalten: "Klick" ... als Hinweis, sollte das noch nicht bekannt sein ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  5. #65
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Sofern Andreas die Wahrheit sagt und die Story so hinhaut.
    Ich bitte Dich: Davon dürfen wir ja wohl ausgehen! Andreas ist einer von uns, der wohl diesbezüglich über Zweifel erhaben sein dürfte.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Leute, Leute, Leute – ich denke, das Forum ist nicht der richtige Austragungsort für so etwas. Wenn es etwas zu beklagen gibt, ist der Gang zur Polizei der einzige richtige Weg. Die werden dann alles weitere veranlassen. Sehe ich zumindest so.
    Mann, Mann, Mann - das Thema betrifft alle Member hier!
    liebe Grüße
    Alex

  7. #67
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Blöde Situation, die sich klären lässt, schätze ich. Dennoch ist der Käufer für mich selbst verantwortlich. Eine unbekannte Referenz kann doch keine Sicherheit geben. Dabei ist es egal, ob real oder Fake.
    Gruß, Peter


  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Blöde Situation, die sich klären lässt, schätze ich. Dennoch ist der Käufer für mich selbst verantwortlich. Eine unbekannte Referenz kann doch keine Sicherheit geben. Dabei ist es egal, ob real oder Fake.
    sehe ich nicht so.
    liebe Grüße
    Alex

  9. #69
    Sea-Dweller Avatar von glh
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    921
    Einerseits ist Andreas (paia99) über jeden Zweifel erhaben, andererseits eine unbekannte Referenz? Ihr müsst euch entscheiden...
    Was ich damit sagen will, wenn er die Wahrheit sagt, ist der Herr aus Polen der Geschädigte. Da ist es gemein „selbst Schuld“ zu sagen

  10. #70
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Eine Referenz macht eine Entscheidung vermutlich leichter. Und der Treuhandservice kann auch behilflich sein.

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von glh Beitrag anzeigen
    Einerseits ist Andreas (paia99) über jeden Zweifel erhaben, andererseits eine unbekannte Referenz? Ihr müsst euch entscheiden...
    Was ich damit sagen will, wenn er die Wahrheit sagt, ist der Herr aus Polen der Geschädigte. Da ist es gemein „selbst Schuld“ zu sagen
    Peter hat recht und Du verstehst es nicht richtig. Für den TS war Andreas eine unbekannte Referenz, deshalb wäre es für den TS völlig sinnlos, von ihm eine Meinung einzuholen. Habe ich weiter vorne aber schon mal genauer ausgeführt. Lies es Dir am besten nochmal komplett durch...
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #72
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    sehe ich nicht so.

    Auf deine Erklärung bin ich gespannt. Mir tut die Sache für den TS auch leid. Aber wenn ich bei jemanden Unbekannten, nennen wir ihn A; kaufe und er gibt mir B als Referenz an, den ich ebenfalls nicht kenne Sorry, wäre mir zu dünn...

    Ich kann durch einen inoffiziellen Referenzcheck per Mail, doch nicht meine Verantwortung übertragen.
    Gruß, Peter


  13. #73
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.648
    Um Verantwortung abladen darf es natürlich nicht gehen.
    Es ist das Eine, auf eine Referenz von einem Unbekannten zu setzen.
    Andererseits würde es mir einen potentiellen Kauf zumindest erleichtern, wenn ein altgedientes Member hier mit zahlreichen aktuellen Beiträgen und ein paar schönen Uhren hier ein klar positives Statement abgibt.
    Peter, ich kenne Dich leider auch noch nicht persönlich, aber würdest Du mir einen Verkäufer oder gar eine Uhr ans Herz legen, das wäre tatsächlich ein „strong buy“ für mich.
    So, und jetzt kommt scheinbar jemand daher und nutzt Deine Identität hier (wenn es sich denn so zugetragen hat), um genau so etwas zu tun und preist einen Verkäufer an, den es nicht gibt.
    Bin ich dann dann ein Depp, weil ich DIR vertraut habe???
    Geändert von kurvenfeger (13.12.2019 um 08:59 Uhr)
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Auf deine Erklärung bin ich gespannt. Mir tut die Sache für den TS auch leid. Aber wenn ich bei jemanden Unbekannten, nennen wir ihn A; kaufe und er gibt mir B als Referenz an, den ich ebenfalls nicht kenne Sorry, wäre mir zu dünn...

    Ich kann durch einen inoffiziellen Referenzcheck per Mail, doch nicht meine Verantwortung übertragen.
    ich weiß was du meinst. Wenn aber DU mir zum Beispiel als Referenz genannt wirst und ich checke hier im Forum einige deiner Beträge, also Kompetenzen im Vintage Bereich, womöglich Empfehlungen anderer, merke dass du andere User persönlich kennst, dann gibt mir das schon ein Gefühl der Sicherheit.
    Oder sagen wir ein sehr viel besseres Gefühl eine Uhr von einem Unbekannten zu kaufen.

    Wenn du mir jetzt auf meine Fragen zum Verkäufer und der angebotenen Uhr zurückschreibst (weil dein Account gehackt wurde), würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Uhr kaufen.
    Mit Verantwortung übertragen hat das nix zutun...
    liebe Grüße
    Alex

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ich weiß was du meinst. Wenn aber DU mir zum Beispiel als Referenz genannt wirst und ich checke hier im Forum einige deiner Beträge, also Kompetenzen im Vintage Bereich, womöglich Empfehlungen anderer, merke dass du andere User persönlich kennst, dann gibt mir das schon ein Gefühl der Sicherheit.
    Oder sagen wir ein sehr viel besseres Gefühl eine Uhr von einem Unbekannten zu kaufen.

    Wenn du mir jetzt auf meine Fragen zum Verkäufer und der angebotenen Uhr zurückschreibst (weil dein Account gehackt wurde), würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Uhr kaufen.
    Mit Verantwortung übertragen hat das nix zutun...

    Danke.

    Wäre aber dennoch für den TS schwierig gewesen, weil er ja kein Deutsch kann...

    Edit: Ich persönlich akzeptiere - jedenfalls bei einem Auslandskauf - ausschließlich Referenzen, die ich persönlich kenne. Die schreibe ich dann per Whattsapp an und alles ist gut. Es mag Ausnahmen geben, aber alles andere wäre mir zu heikel. Jedenfalls, wenn ich einen annähernden 5-stelligen Beitrag vorab überweisen soll. Beim Kauf eines Standardinlays... mag das anders aussehen.
    Geändert von Rolstaff (13.12.2019 um 09:12 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  16. #76
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Eigenverantwortung gehört auch dazu und eine gewisse Skepsis.
    Bei dem "holländischen" Verkäufer stimmt doch zum Beispiel der Nachname auch nicht.

  17. #77
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Nein Can, du bist dann kein Depp. Ich bekomme viele Anfragen zur Beurteilung von Uhren. Die einen kenne mich persönlich und schicken mir ein WhatsApp, E-Mail oder rufen an....

    Die anderen schreiben eine PN, es ist meist der gleiche Ablauf;
    1. Anfrage ob sie mir Bilder schicken können
    2. E-Mail mit meist schlechten Bildern
    3. Weitere Mails... etc.

    Da ich weder Zeit, noch Lust dafür habe auch nur annähernd die Verantwortung für eine Expertise zu übernehmen, verweise ich mittlerweile darauf , die Anzeige / Uhr zur Bewertung in den SG zu stellen. Ist für mich einfacher im Forum zu antworten und zudem bekommt der Fragende noch weitere Antworten / Meinungen.

    Dieser Thread gibt mir nun erst Recht für meine Vorgehensweise.
    Geändert von EX-OMEGA (13.12.2019 um 09:13 Uhr)
    Gruß, Peter


  18. #78
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.643
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Eigenverantwortung gehört auch dazu und eine gewisse Skepsis.
    Bei dem "holländischen" Verkäufer stimmt doch zum Beispiel der Nachname auch nicht.
    Für einen Polen ggf nicht nachvollziehbar ob das Deutsch oder Holländisch ist.

    Schwierige Sache mit den Referenzen. Ich habe mich da auch schon ab und an drauf verlassen. Und wie gesagt, bekanntes Member gibt ein positives Votum, klar macht das ein besseres Gefühl.

    Wenn wir es alle als Signal nutzen unsere Passwörter zu optimieren und weiter vorsichtig zu sein ist das glaube ich die beste Message aus dem thread.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.000
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Eigenverantwortung gehört auch dazu und eine gewisse Skepsis.
    natürlich. Ist halt ähnlich wie mit den Bewertungen von Verkäufern bei ebay
    Wenn allerdings der Account gehackt ist, hilft das alles nichts.
    liebe Grüße
    Alex

  20. #80
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.648
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nein Can, du bist dann kein Depp. Ich bekomme viele Anfragen zur Beurteilung von Uhren. Die einen kenne mich persönlich und schicken mir ein WhatsApp, E-Mail oder rufen an....

    Die anderen schreiben eine PN, es ist meist der gleiche Ablauf;
    1. Anfrage ob sie mir Bilder schicken können
    2. E-Mail mit meist schlechten Bildern
    3. Weitere Mails... etc.

    Da ich weder Zeit, noch Lust dafür habe auch nur annähernd die Verantwortung für eine Expertise zu übernehmen, verweise ich mittlerweile darauf , die Anzeige / Uhr zur Bewertung in den SG zu stellen. Ist für mich einfacher im Forum zu antworten und zudem bekommt der Fragende noch weitere Antworten / Meinungen.

    Dieser Thread gibt mir nun erst Recht für meine Vorgehensweise.
    Absolut! Letztlich resultiert die sicherlich sehr sinnvolle Vorgehensweise aus Deiner Erfahrung.
    Aber WÜRDEST Du mir per PN antworten, wäre das für mich gut genug.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 22.12.2022, 14:01
  2. "HULK" im RLX-Sales wegen Porschevirus im Forum - Price-Check
    Von uwer1100s im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 16:33
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •