Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 235
  1. #41
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Wie wäre ein CLS400d? Auf den warte ich aktuell bei sehr ähnlichem Fahrprofil und sehr schwerem Gasfuß.
    +1

    Der Wagen hat eine unfassbar souveräne Maschine. Fahrwerk ist zwar nicht gaaaanz auf BMW Niveau, aber zum endlosen kilometerfressen ist das ein wirklich überragendes Auto.
    Grüße
    Felix

  2. #42
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Wenn er nicht schön sein muss, könnte man ihn mit in die Auswahl nehmen.

  3. #43
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    ...Thilo, die Teslas können die Laufleistung, unabhängig vom Akku, nicht. Da würde ich eher einen Taycan nehmen...
    Es gibt momentan kaum ein Auto aufm Markt, das mit derart geringem Wartungsaufwand solche Laufleistungen erreicht wie ein Tesla. Davon können die meisten Benziner nur träumen und auch der Taycan muss das erst noch beweisen. Von Reichweite und Ladeinfrastruktur mal abgesehen.
    Ciao, Carlo

  4. #44
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht schön sein muss, könnte man ihn mit in die Auswahl nehmen.

    Hübsch stand nicht im Lastenheft
    Grüße
    Felix

  5. #45
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Absolut korrekt

  6. #46
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Es gibt momentan kaum ein Auto aufm Markt, das mit derart geringem Wartungsaufwand solche Laufleistungen erreicht wie ein Tesla. Davon können die meisten Benziner nur träumen und auch der Taycan muss das erst noch beweisen. Von Reichweite und Ladeinfrastruktur mal abgesehen.
    Richtig! Aber der Threadstarter scheint dafür noch nicht bereit.

    Wie würd's denn mit einem SC ausschaun?
    Ich mein "maximaler Spaß bei sinnvoller Geldvernichtung" sollte gegeben sein
    BUSHEISLPARTY!

  7. #47
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber der Threadstarter scheint dafür noch nicht bereit.

    Wie würd's denn mit einem SC ausschaun?
    Ich mein "maximaler Spaß bei sinnvoller Geldvernichtung" sollte gegeben sein
    Maximale Geldvernichtung mit Spass passt hier auf jeden Fall
    Beste Grüße, Alex


  8. #48
    Explorer Avatar von Frauscher
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    134
    [QUOTE=Landy;6233937]Wie wäre ein CLS400d? Auf den warte ich aktuell bei sehr ähnlichem Fahrprofil und sehr schwerem Gasfuß.

    Hier auch eine klare Empfehlung für den CLS400d! Solltest Du unbedingt mal probefahren. Der geht wirklich ordentlich ab und ist ultra sparsam!
    Beste Grüße, Alex


  9. #49
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Es gibt momentan kaum ein Auto aufm Markt, das mit derart geringem Wartungsaufwand solche Laufleistungen erreicht wie ein Tesla. Davon können die meisten Benziner nur träumen und auch der Taycan muss das erst noch beweisen. Von Reichweite und Ladeinfrastruktur mal abgesehen.
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Richtig! Aber der Threadstarter scheint dafür noch nicht bereit.
    Potentiell durchaus, aber im Endeffekt sind diese Wagen komfortabel nur auf Kurzstrecke zu bewegen. Auf Langstrecke fährt man dann max. 120kmh um die theoretischen 600km reichweite im Sommer zu erreichen. In der Praxis muss man dann eh deutlich früher anhalten, da das Ladenetz noch dünn ist und die Route evtl. auch noch nach dem Ladenetz richten. Wenn man dann doch mal 200kmh fährt sitzt man nach spätestens 300km wieder mind. 20min am supercharger fest. Ehrlich, wo ist da der Komfort/Langstreckentauglichkeit? Nur weil es machbar ist, ist es nicht super.
    Finde Taycan&Tesla interessant, aber mit bequem hat das rein gar nichts zu tun. Möglich ja, aber nur aus Überzeugung.

    Für so eine hohe Laufleistung würde ich auch einen 5er BMW empfehlen, gerne als Alpina wenn es was besonderes sein soll. Aber nur als km leasing mit service inkl. Kann ja keine absehen was da für Kosten entstehen wenn man die Karren so runterreitet.
    Geändert von T-800 (09.12.2019 um 17:02 Uhr)

  10. #50
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Potentiell durchaus, aber im Endeffekt sind diese Wagen komfortabel nur auf Kurzstrecke zu bewegen. Auf Langstrecke fährt man dann max. 120kmh um die theoretischen 600km reichweite im Sommer zu erreichen. In der Praxis muss man dann eh deutlich früher anhalten, da das Ladenetz noch dünn ist und die Route evtl. auch noch nach dem Ladenetz richten.
    Fahre jetzt seit März ein Model 3 und kann nur sagen, dass ich mich bisher weder in der Geschwindigkeit noch bei meinem Fahrverhalten einschränken musste. Weiter ist gerade das SuCh-Netzwerk sehr dicht und man muss sich bei den Stopps nicht wirklich einschränken.

    Aber das ist ja nicht das Thema ... der TS möchte anscheinend nicht auf Elektro umsteigen. Sind ja bisher genügend Möglichkeiten genannt worden.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #51
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Die durchschnittlichen Entfernungen und Geschwindigkeiten in der Schweiz sind mit denen in Deutschland (und des TS!) aber auch gar nicht vergleichbar.

    Klassisches Beispiel: am Donnerstag geht's für mich 500km quer durch die Republik. Beide Ziele weit von Flughäfen oder Bahnhöfen entfernt. Mit dem C300d schaffe ich das in 3h und ohne einen Stopp. Das kann Elektro heute schlicht noch nicht!

  12. #52
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.456
    Einen Schnitt von fast 170 muss man erstmal schaffen

  13. #53
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.694
    Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Die durchschnittlichen Entfernungen und Geschwindigkeiten in der Schweiz sind mit denen in Deutschland (und des TS!) aber auch gar nicht vergleichbar.
    Komme aus Deutschland und bin und war mit dem Tesla oft in Deutschland unterwegs. Mein Schwager und mein bester Freund wohnen z.B. in NRW die ich mind. einmal pro Jahr besuche. Auch mit dem Tesla brauche ich jetzt vielleicht 30 Minuten länger als vorher und das bei gleicher Reisegeschwindigkeit. Fahre auf der BAB meist 150km/h mit dem Autopilot und da komme ich auf der 700km Stecke locker mit zwei Stopps durch, vorausgesetzt meine Frau muss nicht öfters auf Toilette
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #54
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Fahre jetzt seit März ein Model 3 und kann nur sagen, dass ich mich bisher weder in der Geschwindigkeit noch bei meinem Fahrverhalten einschränken musste. Weiter ist gerade das SuCh-Netzwerk sehr dicht und man muss sich bei den Stopps nicht wirklich einschränken.

    Aber das ist ja nicht das Thema ... der TS möchte anscheinend nicht auf Elektro umsteigen. Sind ja bisher genügend Möglichkeiten genannt worden.
    Würde mal behaupten für die meisten Fahrprofile muss man sein Fahrverhalten nicht großartig ändern. Da es sich ja meistens um eher kürzere Strecken handelt, die man im Zweifel auch bei zügiger Geschwindigkeit mit 1 Ladung schafft muss man nur dran denken abends fleißig zu laden.

    Der TE hat jedoch bis zu 1200km am Tag bzw. die 40tkm im Jahr...das ist schon deutlich über dem Durchschnitt. Hier würd ich keinesfalls zu was elektrischem greifen sondern was dickem mit langem Atem...535d/i...Panamera mit 100L tank...(911 GT3 mit 90L Tank)

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Bei deinem Fahrprofil von bis zu 1.200km pro Tag wäre mir vor allem ein Luftfahrwerk besonders wichtig sowie ein möglichst großes Fahrzeug mit möglichst viel Radstand - aus Gründen des Komforts und der Sicherheit.
    Wenn du es etwas sportlicher als die üblichen Verdächtigen (Audi S8, Mercedes S63, BMW M760 oder Alpina B7) haben möchtest, sind für dich wohl der BMW 8er Gran Coupe, Mercedes AMG GT 4-Türer Coupe oder Porsche Panamera passend.
    Beim Wertverlust darf man sich nichts schön rechnen - alle diese "Standard"fahrzeuge verlieren beim Neukauf ohne guten Rabatt auf die hohe Laufleistung bei dir stark an Wert.

    Wenn es preislich etwas höher sein darf ist womöglich auch der Bentley Continental GT, Flying Spur oder ein Rolls-Royce Ghost oder Wraith für dich interessant.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #56
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Super, schon wieder gute Ideen.

    Eine Bitte - und als TS darf man das - keine E-Mobility Diskussionen hier. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Taycan wäre geil, aber dazu habe ich mich schon geäußert. Tesla soll bleiben, wo Tesla begraben wurde.

    Alpina wird wohl nix werden - eigentlich schade.

    MB bin ich bis Donnerstag gefahren (350Der Cab), das war eigentlich perfekt. Aber der neue kickt mich irgendwie gar nicht, der hat nix, was der Vorgänger nicht auch hatte - RIP, mein treuer Begleiter.

    M550d hatte ich gar nicht auf dem Bildschirm - super Tipp

    Ach ja, ihr seid bisher gar nicht auf die Rahmenbedingung eingegangen: Anzahl Insassen: 1
    840d Cabrio wäre eigentlich der würdige Nachfolger, aber die Geldvernichtung... höchstens als Gebrauchter, welche Meinungen gibt es zu dem?
    Was mir noch in den Sinn käme, wäre ein 718 Cayman ( -, S, GTS). Aber wird man mit dem als Langstreckenfahrzeug glücklich?

    Die Späße mit Bently und Co gehen leider nicht. >13 Liter schließe ich hiermit aus. Ist einfach firmenpolitscher Selbstmord und ganz so arg muss man die FridaysfF auch nicht bashen

    Ach ja, ist kein Firmenfahrzeug, ich zahle selber.

  17. #57
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Mein Tipp ist dieser hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-b34aa9ce7f25

    Du bist unter 100.000€, hast Prestige, halbwegs akzeptable Geldvernichtung (da sehr gefragt), fährt sich wie ein Porsche, klingt wie ein Porsche, sieht aus wie ein Porsche. Hat 4,4 Sek von 0 auf 100 sowie wenn man möchte fährt man den zw. 3 und 11 Litern. Neues Modell für einige Jahre, Luftfahrwerk für Langstrecke und ab und zu doch Platz für 3 -> dann aber für alle wie in der Businessclass
    Beste Grüsse, Martin

  18. #58
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    ...Eine Bitte - und als TS darf man das - keine E-Mobility Diskussionen hier. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Taycan wäre geil, aber dazu habe ich mich schon geäußert. Tesla soll bleiben, wo Tesla begraben wurde...
    Ist ja schön und gut, aber dann hättest du zum einen nicht selbst den Taycan ins Spiel bringen und zum anderen keine hanebüchenen Behauptungen über Tesla anbringen sollen, die einfach nicht stimmen. Im übrigen wurde Tesla nicht begraben, sondern verkauft deutlich mehr Autos als Porsche und es gibt wohl keine andere Marke nach der sich VW derart die Finger leckt.
    Ciao, Carlo

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Mein Tipp ist dieser hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-b34aa9ce7f25

    Du bist unter 100.000€, hast Prestige, halbwegs akzeptable Geldvernichtung (da sehr gefragt), fährt sich wie ein Porsche, klingt wie ein Porsche, sieht aus wie ein Porsche. Hat 4,4 Sek von 0 auf 100 sowie wenn man möchte fährt man den zw. 3 und 11 Litern. Neues Modell für einige Jahre, Luftfahrwerk für Langstrecke und ab und zu doch Platz für 3 -> dann aber für alle wie in der Businessclass
    Für das Fahrprofil des TS ist der denkbar ungeeignet.
    Auf der Autobahn ist die E Batterie ratzfatz leer und dann fährt man mit einem Basis Pana mit 300 Kilo extra durch die Gegend.

    Der Hybrid ist klasse wenn man täglich 20 km zur Arbeit hat oder in der Stadt wohnt.
    Für derartige Autobahnkilometer ist er mMn die falsche Wahl.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #60
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Für das Fahrprofil des TS ist der denkbar ungeeignet.
    Auf der Autobahn ist die E Batterie ratzfatz leer und dann fährt man mit einem Basis Pana mit 300 Kilo extra durch die Gegend.

    Der Hybrid ist klasse wenn man täglich 20 km zur Arbeit hat oder in der Stadt wohnt.
    Für derartige Autobahnkilometer ist er mMn die falsche Wahl.
    Da hast Du leider nicht Recht, Roland. Ich fahre den seit knapp 2 Jahren und bei leerer Batterie schaltest man mit dem serienmäßigen Sport-Chrono-Paket in den Sportmodus, wo sich die Batterie in wenigen km wieder so auflädt, dass Du die maximale Leistung non-stop zur Verfügung hast. Und das macht mit der E-Power-Unterstützung mächtig Spaß
    Beste Grüsse, Martin

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Kurztrip nach Sydney
    Von Sailking99 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 06:22
  2. Dunkel macht Spaß!
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:24
  3. sinnvoller dialog.....
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 12:17
  4. Viel Spaß in Italien
    Von Claus im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:18
  5. Photoshopping macht Spaß >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •