Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 235
  1. #1
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287

    Auto für maximalen Spaß bei sinnvoller Geldvernichtung gesucht

    Ich bin mir nicht so recht sicher, ob es sinnvoll ist, den Thread zu starten. Aber schau‘ma mal.

    Vorgaben: 40-50.000 km/a - regelmäßig einfache Strecke 160km, ansonsten bis zu 1.200 km/Tag.
    Autobahn: 90%
    Anzahl Insassen: 1 (okay, ab und zu sind wir zu dritt, aber das ist nur Beiwerk)
    Preis: Nicht soo entscheidend.
    Kauf/Leasing: Egal

    Bisher nur Cabrios der Mittelklasse mit >250PS als Diesel. Benzin etc. könnte auch gehen, aber Verbrauch sollte im Rahmen bleiben, ist aber kein echter Bewertungsfaktor, nur „politisch“ relevant.

    Ziel ist es, die Geldvernichtung (Fahrzeugwert+Verschleiß) im Griff zu behalten. Auf die meisten Mainstream Neuwagen bekomme ich 18-22%. Auf Porsche leider nicht.

    Jetzt seid ihr dran. Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt, ich bin am Verzweifeln.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Ok dann schlag ich mal was vor.

    Alpina B bzw. D (wenn es ein Diesel sein soll) 3 (Limo/Touring) oder 4 (Coupe)
    Sehr entspannt aber auch mit viel Spaß zu fahren, werstabiler als ein 0815 Wagen, robuste Technik aber trotzdem ein individuelles Auto von einem Kleinserienhersteller ohne die Nachteile eines Exoten.
    Geändert von Roland90 (08.12.2019 um 21:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Tesla Model S. Ordentlich Schub, beste Assistenten, viel Garantie bei sehr überschaubaren Kosten und bringt mit ordentlich Kilometern im Wiederverkauf eine Ecke mehr als die üblichen Verdächtigen. Und aussehen tut der auch noch ordentlich.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.889
    Hast du dir schon mal den Volvo V90 angesehen? Als T8 mit Twin Engine und
    etwas über 300 PS sicher einen Blick wert!

    Finde deren Design momentan sehr stark.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  5. #5
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Tesla Model S. Ordentlich Schub, beste Assistenten, viel Garantie bei sehr überschaubaren Kosten und bringt mit ordentlich Kilometern im Wiederverkauf eine Ecke mehr als die üblichen Verdächtigen. Und aussehen tut der auch noch ordentlich.
    Bei bis zu 1.200 km/Tag.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #6
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Audi S6 leasen. Günstiger geht „sinnvoll“ bei der Jahresfahrleistung nicht. Alternativ bei den „Junge Sterne“ von Mercedes gucken. Alle zwei Jahre (unter 100tkm) wechseln, dann ist das Risiko überschaubar.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #7
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Zweimal Pause am Supercharger ?
    Beste Grüße, Thilo

  8. #8
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Wenn es die denn auf der Strecke gibt und man nicht auf den Pinsel tritt. Ein Bekannter von mir hat schon den zweiten S.

    Aber schon bei geringeren Strecken, ggf. noch mit Termindruck, wird es eng.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #9
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Ok, war nur der Einwurf eines Dieselfahrers ...
    Beste Grüße, Thilo

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Wieviele Jahre / km gesamt ca.willst du ihn fahren ?

  11. #11
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hm, weiß nicht, wo Du Schwerpunkte setzen willst. Ich schlage einfach mal den Bentley Continental GT mit sparsamer V8-Maschine vor. Wenn das nicht Mainstream genug ist, dann Ferrari GTC4LussoT oder sonst eben irgendsoein Mercedes-AMG Coupé.
    Geändert von Berettameier (08.12.2019 um 21:35 Uhr)
    #beyondpatek

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Tesla Model S. Ordentlich Schub, beste Assistenten, viel Garantie bei sehr überschaubaren Kosten und bringt mit ordentlich Kilometern im Wiederverkauf eine Ecke mehr als die üblichen Verdächtigen. Und aussehen tut der auch noch ordentlich.
    Manchmal wundere ich mich schon ein wenig über meinen Freund Thilo....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so recht sicher, ob es sinnvoll ist, den Thread zu starten. Aber schau‘ma mal.

    Vorgaben: 40-50.000 km/a - regelmäßig einfache Strecke 160km, ansonsten bis zu 1.200 km/Tag.
    Autobahn: 90%
    Anzahl Insassen: 1 (okay, ab und zu sind wir zu dritt, aber das ist nur Beiwerk)
    Preis: Nicht soo entscheidend.
    Kauf/Leasing: Egal

    Bisher nur Cabrios der Mittelklasse mit >250PS als Diesel. Benzin etc. könnte auch gehen, aber Verbrauch sollte im Rahmen bleiben, ist aber kein echter Bewertungsfaktor, nur „politisch“ relevant.

    Ziel ist es, die Geldvernichtung (Fahrzeugwert+Verschleiß) im Griff zu behalten. Auf die meisten Mainstream Neuwagen bekomme ich 18-22%. Auf Porsche leider nicht.

    Jetzt seid ihr dran. Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt, ich bin am Verzweifeln.
    Bei solchen Strecken wäre mir Komfort wichtig. SUVs mag ich nicht, groß, unnötig schwer, kein Fahrspaß, passt nicht mehr in die Zeit. G-Klasse nehme ich hier ausdrücklich raus, aber ist auch für mich kein SUV. Also Limousine bei deinen Anforderungen.

    Wenn es etwas kleiner sein soll: BMW 330d xDrive
    Wenn etwas mehr Platz gewünscht wird: BMW 540d xDrive oder Mercedes E400d

    Ich würde mich für den 540d xDrive entscheiden. Schnell und komfortabel ans Ziel kommen, "Spaß" auch etwas vorhanden
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  14. #14
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Mit so schneller Resonanz hätte ich nicht gerechnet

    Chris, dein Ansatz geht in die richtige Richtung.
    René, liegst ja ähnlich.
    Beide seid ihr wahrscheinlich bei „Geldvernichtung“ am unteren Ende der Skala. Leider beim Spaß auch - bevor ich einen Avant oder die klassischen Limos nehme, würde ich noch eher ein SUV nehmen. Aber das ist wohl nicht so sinnvoll.

    Berettameier, dein Ansatz ist okay, aber ich denke, das wird mit der Laufleistung Geldvernichtung pur. Vom „politischen Aspekt will ich gar nicht reden. Bin nur ein Angestellter und kein Firmeneigentümer.

    Thilo, die Teslas können die Laufleistung, unabhängig vom Akku, nicht. Da würde ich eher einen Taycan nehmen. Allerdings kennt da noch keiner den Wertverlust und wie er sich über längere Zeit verhält - ich traue ihm mehr zu, aber ich bin nicht gerne Versuchskaninchen.

    Ben, die Haltedauer ist mir egal, aber Renés Empfehlung mit <100k klingt sinnvoll.

    Bisher sind es alles Überlegungen, die ich schon durch habe. Gibt es noch weitere Ansätze? Denke an Jahreswagen
    Geändert von Mr. Edge (08.12.2019 um 23:35 Uhr)

  15. #15
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Roland, das klingt interessant. Werde mal Alpina „untersuchen“

  16. #16
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Da Firmenwagen werfe ich einen Plug-in Hybriden in die Waagschale, z.B. 5er oder 7er. Die steuerliche Förderung könnte durchaus interessant sein. Der Verbrauch ist auch geringer und bei Bedarf haben die gut Bums.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.676
    ich würde auch nen S6 oer S7 nehmen, damit kommste 800km und hast Spass auf Abruf bei 700Nm.
    Nos vemos!
    famoso_lars

  18. #18
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Mercedes hat aktuell 2,49% eff. Jahreszins bei der Finanzierung von Jahreswagen. Vollgarantie und nach Ablauf kannst Du das Fahrzeug zurückgeben. Im Prinzip wie Leasing, nur dass Du da auch die großen Spielzeuge zu einem fairen Kurs nehmen kannst.

    Ich werfe noch Jaguar in den Raum. Die haben auch recht gute Konditionen. So ein F-Pace ist ziemlich cool.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Mercedes hat aktuell 2,49% eff. Jahreszins bei der Finanzierung von Jahreswagen.
    Hast Du einen Link für mich? Das könnte gerade interessant für uns sein. Gern auch per PN. Danke!
    Cheers,
    Nils

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nissan GT-R....das Ding ist schon der Hammer, aber ob man damit 1200 Km am Stück fahren kann/will ? Die Sitze fand ich ganz gut.

    Wie sieht es denn mit einem der Leasing-Ruecklaeufer Mercedes C63 AMG aus, die ja jetzt verfügbar sein sollten ?

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Kurztrip nach Sydney
    Von Sailking99 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 06:22
  2. Dunkel macht Spaß!
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:24
  3. sinnvoller dialog.....
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 12:17
  4. Viel Spaß in Italien
    Von Claus im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:18
  5. Photoshopping macht Spaß >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •