Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 235
  1. #201
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Fazit des Berichts: der Alpina ist besser.
    Stimmt - der Alpina ist auf dem GP-Kurs in Hockenheim 0,6 Sekunden schneller.
    Da Rennstrecken ja generell das Haupteinsatzgebiet von 2 Tonnen schweren Diesel Kombis sind sollte man natürlich zum Alpina greifen - dafür aber auch ca. 500 EURO höhere Leasingraten zahlen

    Im Threadtitel steht was von sinnvoller Geldvernichtung.
    Ich finde den Alpina ja auch individueller und schöner, aber nicht so viel schöner, dass das 500€ im Monat wert ist.
    Gruß
    der OLLI

  2. #202
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Das Fazit stammt nicht von mir, sondern von den Erstellern des Testberichts ("Fazit: Sieg für Alpina.").
    Das mit dem Leasing mag ja stimmen - aber evtl. kommt ja auch ein Gebrauchter in Frage. Und da haben wir ja schon gehört, dass ein Alpina vermutlich wertstabiler als ein "Serien"-BMW sein könnte.
    I know how the bunny runs

  3. #203
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Gibt‘s den jetzt als Diesel?







    Naja, Porsche ist ja Alles zuzutrauen....
    Ich dachte der TO sucht ein Auto, das auch Spaß macht, das verbinde ich nicht unbedingt mit einem Diesel und ich habe lang einen Cayenne S Diesel gefahren...

  4. #204
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Also ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch. Nachdem die Langstrecken sicher nicht vorrangig auf kurvigen Landstraßen absolviert werden, passt ein richtig dicker Diesel gut. Die Ruhe kombiniert mit Drehmoment satt im Bedarfsfall macht MIR Spaß.
    Es geht ja nicht um ein Spaßauto fürs Wochenende.
    Ich möchte wetten, dass hier kein Ferrari- oder sonstiger Exotenfahrer 40-50 tkm auf sein Schätzchen reitet.
    Und ja, ein Audi S8+ legt sicher nochmal eine gute Schippe drauf, aber der Vorteil verpufft etwas, wenn man dafür dauernd tanken muss.
    Jedenfalls würde ich bei Fahrleistungen > 30 tkm eher keinen Benziner nehmen.

    Aber da sind die Vorlieben ganz unterschiedlich...
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  5. #205
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Den S8+ fährt man jenseits der 250 noch entspannt mit einer Hand am Lenkrad.

    Dieses "Sicherheitsgefühl" hatte ich weder in meinem Ex-C63s T noch habe ich es jetzt in meinem aktuellen Wagen.
    Selbst bei über 300 bin ich noch nie ein so ruhiges Auto gefahren. Die Kombination aus dem angepassten Luftfahrwerk, der Doppelverglasung und dem langen Radstand sorgen dafür, dass sich 300 so anfühlen wie bei "normalen" Autos 180. Allerdings fangen (wenn kein Wind ist) bei ca. 296km/h die Türdichtungen an zu pfeifen, das immer schlimmer wird - ist ein Konstruktionsfehler, kann man aber mit speziellen dickeren Gummidichtungen beheben.

    Ich muss allerdings zugeben, dass mich mein S8+ nach rund einem Jahr etwas gelangweilt hat. Trotz Softwareoptimierung (>710PS/1000Nm) beschleunigt der Wagen natürlich schneller als jeder andere Audi und auf dem Niveau eines 911 Turbo/Ferrari, aber man merkt davon kaum etwas. Die Sitze sind so gut sowie die Scheibenisolierung, dass NIE ein "sportlich" Gefühl aufkommt. Der Wagen ist einfach sehr schnell, was man meist nur beim Blick in den Rückspiegel merkt, aber er ist nie sportlich und das macht ihn nach einer Weile etwas langweilig, da nahezu emotionslos. Auch die Auspuffanlage ist vom Fahrer weit weg und mit Bedacht deutlich leiser als beim gleich stark motorisierten RS6/7 Performance.

    Wenn jemand also ein "perfektes" Auto will mit dem man gemütlich mit 4 Personen 320 fahren kann während man die Massagesitze an hat und Musik hört, ist der Wagen perfekt. Wer aber ein sportliches Gefühl möchte, ist falsch. Meine Freundin fährt einen Audi TTS - von den Fahrwerten ist er ungefähr halb so schnell wie der S8+, vom Gefühl beim Fahren durch Soundkulisse, Lenkung, Fahrwerk denkt man man wäre doppelt so schnell und hat sportliche Emotionen.

    Übrigens kann man beim S8+ freihändig (!) bei gerader Strecke ob trocken oder nass die Launch-Control durchgehend bis weit über 100 nutzen ohne dass der Wagen nur ansatzweise in eine Richtung zieht - selbst (zu) oft getestet Bei den meisten Autos der Leistungsklasse krallt man sich bei Launch Control so fest ins Lenkrad wie man kann..

    Weil hier auch die Frage zu Versicherung und Unterhaltskosten aufkam: Ich hatte vor dem S8+ den A8 mit V8-Diesel - die Versicherung des S8+ ist nur unwesentlich höher, da die A8-Serie bei fast allen Motoren gleich eingestuft ist, Steuer quasi gleich. In Relation zum Listenpreis ist das Fahrzeug im Unterhalt sehr günstig. Bei moderater Fahrweise schafft man problemlos 10 Liter (Zylinderabschaltung, Energierückgewinnung, Segeln etc.), bei Vollgas und über 300 gerne auch mal >30. Ich bin im Gesamtschnitt bei mal 140 Autobahntempomat und mal 100km >300 auf 11,3l Super Plus auf 45.000km gekommen, was ich einen SUPER Wert finde.

    Beim Gebrauchtkauf kann ich nur empfehlen die teuren Bauteile zu beachten, d.h. vor allem die Keramikbremsanlage (rundum) - SEHR teuer, das Luftfahrwerk und das Sportdifferenzial. Als kleines Manko muss man auch mitgeben, dass natürlich das Infotainment gefühlt 10 Jahre alt ist und wirklich langsam funktioniert - jeder aktuelle Golf ist da schöner und flinker. Dass natürlich im S8+ alles Alu ist was so aussieht und Leder soweit das Auge reicht braucht wohl nicht extra erwähnt werden...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #206
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Die Vorteile eines Diesels liegen für mich klar auf der Hand.
    ob Firmenwagen, ist in Klärung. Aber sicher kein 520... obwohl, ich fahr gerade notgedrungen meinen Spyder, der ist nun wirklich sportlich. Aber ich würde sofort einen Diesel mit Assistenz nehmen... wann kommt endlich Autonom!

    Der 550d ist gerade mein Fav, obwohl er kein Cabrio ist. E400 ist auch nett, dann aber als Cab. Höhere Klasse habe ich jetzt beschlossen, braucht es nicht, soll ja sinnvoll sein.

    Als letzte E-Äußerung. Taycan ist unbezahlbar, zumindest für mich. Tesla liegt in Ferncliff USA begraben. Ladestation ist leider bisher nicht tagsüber vorhanden. Solange das Thema nicht massentauglich ist, schaue ich es mir an. Eventuell der neue 545e, kommt aber erst August.

    Vor Ende Januar wird es wohl keine Entscheidung geben.

    Das sind aktuell so meine Überlegungen.

  7. #207
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Ich würde mir einen alten Dodge kaufen. Der fährt gefühlt 400 km/h schnell und nimmt sich mindestens 20 Liter hochoktanischen Fossilbrennstoff. Der Spaß dabei ist unbezahlbar.

  8. #208
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Ach Michael, wäre ich in deiner Situation, wäre das der einzig richtige Weg (jetzt nicht gerade einen Doge, die Ami-Schleifer sind nicht meins, aber 20Liter wären spaßig)

  9. #209
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Der 550d ist gerade mein Fav, obwohl er kein Cabrio ist. E400 ist auch nett, dann aber als Cab. Höhere Klasse habe ich jetzt beschlossen, braucht es nicht, soll ja sinnvoll sein.
    Solltest Du zwischen BMW und Mercedes schwanken, schau Dir beide Fahrzeuge genau an. Teste die Assis (BMW ist aus meiner Sicht spürbar schlechter), teste das Licht (auch da ist Mercedes besser) und teste die Sitze (Nappa in Verbindung mit Komfortsitz ist bei BMW erste Sahne, zumindest wenn Du keine Sitzlüftung nimmst). Die 8G vom BMW ist klasse, da kommt die 9G von Mercedes nicht ganz mit - aber die Unterschiede sind minimal. Unübertroffen ist die aufpreispflichtige Klima bei Mercedes. Motor sind beide top, auch wenn der 540d etwas geringere Leistungsdaten hat (aber trotzdem flotter zur Sache geht). Letzten Endes beides geniale Autos, aus meiner Sicht hat aber Mercedes das bessere Gesamtpaket.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #210
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Um den Thread hier noch zu Ende zu bringen, hier die Entscheidung.
    Danke für den Input und die Anregungen.




  11. #211
    Submariner Avatar von olli4321
    Registriert seit
    15.12.2018
    Ort
    Soest
    Beiträge
    345
    Was für´n BMW ist das?
    Geändert von NicoH (08.07.2020 um 12:41 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
    Gruß
    der OLLI

  12. #212
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Was ist das denn für ein Raumschiff?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  13. #213
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Glückwunsch zum 8er!

    Coupé, GC oder Cabrio?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #214
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Allzeit gute und sichere Fahrt mit dem BMW.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #215
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.689
    Auf den Bildern erkennt man jetzt nicht unbedingt viel. Ein 8er hört sich jedoch sehr viel versprechend an. Glückwunsch und max. spass bei mässiger Geldvernichtung!


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  16. #216
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Wir wollen mehr sehen. Die Bilder sehen schon einmal vielversprechend aus.
    Liebe Grüße, Sascha

  17. #217
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Heute bin ich mal zu ein paar Bilder machen gekommen.

    Danke für die Glückwünsche, als DailyDriver kann ich mir keinen besseren vorstellen. 9 Liter bei 180 auf der Autobahn, was will man mehr






  18. #218
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.684
    Dann immer genug Sprit im Tank und stets knitterfreie, aber spaßvolle Fahrt.
    Ohne Signatur

  19. #219
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Sehr schickes Teil. Viel Freude mit dem Raumschiff. Cabrio war die richtige Wahl der Karosserieform!
    Liebe Grüße, Sascha

  20. #220
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Schick
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Kurztrip nach Sydney
    Von Sailking99 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 06:22
  2. Dunkel macht Spaß!
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:24
  3. sinnvoller dialog.....
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 12:17
  4. Viel Spaß in Italien
    Von Claus im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:18
  5. Photoshopping macht Spaß >>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •