Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.333

    Jemand Erfahrung mit dem SONOS Amp hier?

    Hallo zusammen,

    den komischen Leuten da draußen glaub ich einfach nicht so wie Euch, deshalb möchte ich gerne Eure Erfahrungen zum SONOS AMP hören. Wie ist der Umgang damit? Klingt der gut genug, hat der Power genug, ist AirPlay2 stabil etc ... betreiben möchte ich (neben streamen) im Büro meine guten alten, frisch recoilten, JBL Control1, sowie einen CD-Spieler.

    Was meint Ihr?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    In der Sonos Welt der digitalen Siganlübertragung wird der Amp prima sein. Der Sound wird gut sein, aber nicht vergleichbar mit einer alten Yamaha Endstufe die Deine Control 1´s richtig knackig anfährt.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  3. #3
    Oyster Avatar von LesBaer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Großraum Hamburg
    Beiträge
    22
    Über ApplePlay2 kann ich nix sagen. Aber ich habe 2 Sonos AMP im Gebrauch. Einen für die Terrassen Lautsprecher (teufel Outdoor Kram) passt halt super in das Bedienkonzept. Den 2. tatsächlich mittlerweile im Wohnzimmer da sind 2 Monitor Audio Silver Regallautsprecher dran.
    Ich muss sagen ich war und bin positiv überrascht wie gut es klingt. Natürlich alles subjektiv. Natürlich klingt eine High End Anlage für 20.000€ besser.
    Aber der Bedienkomfort ist super und der Klang absolut brauchbar.
    Gruß
    Markus

  4. #4
    Datejust Avatar von mcmike80
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    110
    Bestellen und 100 Tage kostenlos testen! Du musst das bei dir zu Hause selbst ausprobieren. Bei mir ging es um den Klang, da meine Wohnsituation etwas speziell ist. Im Laden klang es super und bei mir zu Hause leider nicht, was aber nicht an Sonos lag. Trotzdem kann ich Sonos empfehlen, da alles gut funktioniert hatte, besonders die App und gut dimensioniert war von der Leistung her.
    Beste Grüße


    Michael



  5. #5
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.083
    Würde es ebenfalls am finalen Aufstellungsort testen, da es, wie bereits geschrieben wurde, immer subjektiv ist. In den meisten Fällen reicht der AMP bestimmt.

    Ich habe mich für das Wohnzimmer für den Connect entschieden, der das Signal per SPDIF an einen separaten Verstärker weitergibt.
    Gruß Tristan

  6. #6
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Wird doch nur einen Sprung nach vorne bringen, wenn man mit Trueplay die Lautsprecher einmessen kann.
    Das kann der AMP zwar, aber der will das nur mit Sonos-Lautsprechern.
    Also keinen Mehrwert mit der Control1.
    Gruß,
    René

  7. #7
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.815
    auch die teuerste anlage muss nicht nach dem oft bemühten high end klingen....das tut sie immer genau dann nicht ,wenn der raum ungünstige akustische eigenschaften aufweist.

    die heute beinahe ausgeräumten (pardon....minimalistischen) buden mit scheunentor-grossen glasflächen in abstrahlrichtung der lautsprecher und parkett,laminat,beton ohne teppich sind gutem klang einfach abträglich....

    manche behaupten,alle verstärker...speziell die transistorierten...klängen gleich.kann ich so aus meiner erfahrung nicht bestätigen.allerdings wird oft und gerne die leistungsabgabe der endstufen in klanglicher hinsicht überbewertet.viel wichtiger ist die konstante stromlieferfähigkeit über das "drehzahlband" der lautstärke hinweg. ein verstärker,dem bei konzertlautstärke auf halber strecke der saft ausgeht,ist sicherer garant,auch teuerste boxen zu schrotten.speziell die hochtöner geraten dann durch das sogenannte "clipping" in bredouille und rauchen ab.

    aus heutiger erfahrung sage ich,klang ensteht in dieser reihenfolge.

    -raum
    -lautsprecher
    -bei vinyl güte des abtastsystems
    -güte des VORverstärkers
    -stromlieferfähigkeit der endstufe

    bei digitalquellen und digitalwandlern habe ich auch bei vielen vergleichen keine FÜR MICH hörbaren unterschiede ausmachen können.
    Geändert von pfandflsche (10.12.2019 um 10:41 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  8. #8
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.333
    Themenstarter
    Bestellen und testen ist wahrscheinlich der beste Tipp.

    Danke an Alle hier !!
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit...
    Von ldairforce511 im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 10:32
  2. Ist hier jemand mit Sattlerei-Erfahrung für ein Notverdeck?
    Von GeorgB im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 22:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 22:10
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 18:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •