Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 155
  1. #61
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles dem Zeitgeist opfern. Meine Generation fuehlt sich eher durch Apple Stores abgeschreckt. Die Einlasskontrolle zu durchlaufen gefällt mir besser als Horden junger Leute die auf Bänken rumlungern weil es da WLAN für lau gibt.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  2. #62
    Ich (Bj.1979) gehöre auch zu denen, die gerne zum Konzessionär gehen und auch dort kaufen.

    Artikel ab einem bestimmten Wert möchte ich vor Erwerb gerne anschauen und vergleichen & nicht auf Verdacht bestellen.

  3. #63
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Einen schönen guten Abend,

    habe nach wie vor das Gefühl das mein Thread ein wenig am Thema vorbei geht.

    Es geht mir nicht um "Camp David"-Klamotten die ich persönlich übrigens gerne trage und auch nicht das man im Applestore von wildfremden
    pauschal "geduzt" wird.

    Kurz vorab zu mir privat: Mein Lieblingskleidungsstil in dem ich mich am wohlsten fühle, aber auch so meine Kunden besuche und empfange ist
    "gehobene Freizeitkleidung", also eine bessere Jeans, Poloshirt oder Rollkragenpullover, bessere Sneaker oder meinetwegen auch Lederschuhe dazu
    dann die passende Uhr. :-) Überhaupt nicht wohl fühle ich mich in einem klassischen Anzug, noch schlimmer mit Krawatte, Fliege etc. Da fühle ich mich
    irgendwie verkleidet und unwohl. Ich arbeite übrigens in der Finanzdienstbranche, eigentlich noch ein typisches "Anzugträger"-Klientel. Aber auch hier verändert
    sich neben der Digitalisierung so einiges. :-)

    So nun wieder allgemein zum Thema zurück: Die Camp David-Klamotten und das "Du" im Applestore, Tesla-Store oder z.B. auch Starbucks-Coffeeshops sollten
    nur Beispiele sein wie es auch anders erfolgreich funktionieren kann, zugebenermaßen extreme Beispiele.

    Vielleicht ist es auch einfach ein Generationsthema. Hier sind wahrscheinlich von 20 bis 75 alle Jahrgänge im Forum vertreten. Da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben. Ich bin mit meinem Baujahr 1981 genau in der Mitte: Ich kenne noch Schallplatten, Musikkassetten, CDs, bin aber auch schon voll digitalisiert.
    Viele der Vorgängergenerationen tun sich damit schwer und wollen nichts ändern. Akzeptiert, jeder soll das machen wir er will. Das ist ja das schöne an einem
    freien Land.

    Worauf ich aber vielleicht indirekt hinaus wollte: Wenn jemand mit Mitte 30 wie ich mich schon unwohl bei den klassischen Juwelieren fühlt, es für mich befremdlich
    wirkt irgendwo klingeln zu müssen und quasi um Einlass bitten muss um dort viel Geld auszugeben wie geht es denn dann der nächsten Generation.
    Also den 1990er Jahrgängen, den 18 Jährige, der sich 4,5 k weggespart hat um sich selbst zum bestandenen Abi z.B. mit einer Speedmaster Moonwatch zu belohnen.
    Mich würde das als junger Kerl aus der "IPhone"-Generation abschrecken bei einem Konzi zu klingeln und um Einlass zu bitten, glaube der geht dann den Weg über online, weil er sowieso so aufgewachsen ist. Das der gleiche 20 Jähre der sich jetzt die Moonwatch kauft vielleicht später ne Rolex oder bei Patek umschaut darf man auch nicht vergessen.

    Darauf wollte ich vielleicht eigentlich hinaus, wie man das schöne Uhren-Thema in die Zukunft rettet. Sehe das halt ein wenig von der vertrieblichen Ebene.
    Bis vor einem Jahr kamen z.B. bei mir noch jeden Tag 10 Faxe. Jetzt nur noch eins im Monat, dafür aber jeden Tag 20 WhatsApp Nachrichten. Die Welt ändert sich.

    Aber wahrscheinlich ist das ein Thema über das sich die Manager und Vorstände der Uhrenmarken Gedanken machen müssen und nicht wir hier, wie man in
    Zukunft auch die nächste Generation für Uhren begeistert und Ihnen ein "bedarfsgerechtes" Verkaufserlebnis bietet.

    gruss
    Tobias

  4. #64
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Ich denke Du siehst hier einiges nicht ganz richtig.

    Das ist kein Türsteher beim Konzi wie im Club, sondern ein Sicherheitsmann, der Überfällen etc vorbeugen soll und oft eine Versicherungsvoraussetzung ist. Der lässt jeden durch, ob Sandale oder Anzug - ausgenommen Obdachlose oder Zeitungsverkäufer.

    Du bittest auch nicht um Einlass. Ich kenne es so, dass ich vor der verschlossenen Türe klingle und dann eben eingelassen werde. Die verschlossene Türe hat wiederum eine Sicherheitsfunktion und ist nicht da, um den Kunden als Bittenden da stehen zu lassen.

    Wenn ich mit Ü18 die Kohle habe eine Moonwatch zu kaufen, aber nicht die Eier, beim Konzi reinzugehen, dann muss ich mir die Frage stellen, ob ich dem Mythos, den solche Ikonen ja mitbringen, in irgendeiner Weise verkörpere. Wenn der Mut nicht aufgebracht wird, kann man immer noch günstiger Online bestellen und die Ware zurückschicken.
    Geändert von goldencolt (09.12.2019 um 19:55 Uhr)
    Liebe Grüße,

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Top Lukas
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  6. #66
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Darauf wollte ich vielleicht eigentlich hinaus, wie man das schöne Uhren-Thema in die Zukunft rettet. Sehe das halt ein wenig von der vertrieblichen Ebene
    Also ich glaube da braucht man sich in der nächsten Zeit keine großen Sorgen machen

    Die Welt ändert sich.
    Genau. Wo die ach so digitalisierten Menschen wie die Bekloppten Kohle für Vintage Dinge ausgeben. Sei es Lampen, Uhren, Klamotten, Möbel etc pp.
    So ganz stringent sind sie dann doch nicht

  7. #67
    Submariner Avatar von Blueser66
    Registriert seit
    04.05.2019
    Ort
    HDH
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen

    Worauf ich aber vielleicht indirekt hinaus wollte: Wenn jemand mit Mitte 30 wie ich mich schon unwohl bei den klassischen Juwelieren fühlt, es für mich befremdlich
    wirkt irgendwo klingeln zu müssen und quasi um Einlass bitten muss um dort viel Geld auszugeben wie geht es denn dann der nächsten Generation.
    Also den 1990er Jahrgängen, den 18 Jährige, der sich 4,5 k weggespart hat um sich selbst zum bestandenen Abi z.B. mit einer Speedmaster Moonwatch zu belohnen.
    Mich würde das als junger Kerl aus der "IPhone"-Generation abschrecken bei einem Konzi zu klingeln und um Einlass zu bitten, glaube der geht dann den Weg über online, weil er sowieso so aufgewachsen ist. Das der gleiche 20 Jähre der sich jetzt die Moonwatch kauft vielleicht später ne Rolex oder bei Patek umschaut darf man auch nicht vergessen.
    Da muss ich mit meinen fast 30 Jahren doch wiedersprechen. Mir persönlich geht es da absolut gegenteilig. Gerade wenn ich mir soviel Geld zusammengespart habe und mir solch einen Traum erfüllen möchte, soll das auch in einem angemessenen Rahmen stattfinden. So einen Kauf macht man ja schliesslich nicht alle Tage und es soll etwas besonderes werden.

    Für mich war der Kauf meiner ersten Krone eine schöne und vor allem besondere Erfahrung die ich so in der Form bei solch einer Uhr auch nie missen wollen würde. Würde das so ablaufen, wie bei allem Anderen wäre das doch schon sehr fad und man würde sich vielleicht auch gar nicht mehr so sehr daran erinnern.
    Ich finde manche Dinge sollten bewahrt werden, aus Respekt an der Handwerkskunst, welche bei den Juwelieren verkauft wird.

    Das klingeln stört mich auch keineswegs, ist einfach wie hier schon oft gesagt ein notwendiges Sicherheitsthema, für die Sicherheitsleute gilt dasselbe.

    Alles in allem ist es wie ich finde eher eine Art Stilsicherheit, welche wie ich finde mehr und mehr abhanden kommt und hier noch als Konstante bleibt.
    Ich bin froh wenn das wenigstens so bleibt Es wird sicher auch einige schwarze Schafe geben, welche ins Hochnäsige und Überhebliche abdriften, da muss man dann vielleicht einfach den Juwelier wechseln
    Beste Grüße

    Julian

  8. #68
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Sehr gut geschrieben, Bluesman.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #69
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    SNIP......
    schönes Gespräch mit einem Dealer.
    Er meinte nur: „Schließlich bin ich Kaufmann. Ich möchte gern wieder mal beraten,
    überzeugen und wirklich verkaufen!
    Alles was ich noch mache ist zuteilen....!“
    Das mag für Rolex so stimmen. Wurde früher die Rolex Konzession mit einem gewissen Stolz präsentiert, liegen die Nerven der Angestellten, heute auf Rolex Professional angesprochen, eher blank.

    Wir haben letzthin bei unserem Stammkonzi für meine Frau einen Ring ausgewählt. Wir hatten das Gefühl, dass die beratende Dame richtig Freude an der Beratung hatte und sie Ihren Job gerne gemacht hat. Gespräch auf gleicher Augenhöhe und auch wir hatten Freude, weil einfach alles gepasst hat.

    Ist dieses Konzept noch zeitgemäß? Ich denke ja. Weil wir die intime Atmosphäre unseres Konzessionärs schätzen. Was wir auch schätzen ist, das ein Wort gilt. Wir schätzen auch das beiderseitig entgegengebrachte Vertrauen.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  10. #70
    Air-King
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    Ich denke Du siehst hier einiges nicht ganz richtig.

    Das ist kein Türsteher beim Konzi wie im Club, sondern ein Sicherheitsmann, der Überfällen etc vorbeugen soll und oft eine Versicherungsvoraussetzung ist. Der lässt jeden durch, ob Sandale oder Anzug - ausgenommen Obdachlose oder Zeitungsverkäufer.

    Du bittest auch nicht um Einlass. Ich kenne es so, dass ich vor der verschlossenen Türe klingle und dann eben eingelassen werde. Die verschlossene Türe hat wiederum eine Sicherheitsfunktion und ist nicht da, um den Kunden als Bittenden da stehen zu lassen.

    Wenn ich mit Ü18 die Kohle habe eine Moonwatch zu kaufen, aber nicht die Eier, beim Konzi reinzugehen, dann muss ich mir die Frage stellen, ob ich dem Mythos, den solche Ikonen ja mitbringen, in irgendeiner Weise verkörpere. Wenn der Mut nicht aufgebracht wird, kann man immer noch günstiger Online bestellen und die Ware zurückschicken.
    Ich danke dir sehr für diese tollen und zu 100prozent richtigen Worte. Ich bin zur Zeit auf Gran Canaria in Maspalomas. Hier gibt es auf 500m fast 6 Läden mit Rolex Ware. Hier kommst du auch im Badeanzug rein, wenn du denn möchtest.

    Auch in Münster bei Oeding Erdel wird dir aufgetan. In Badeplente hab ich es noch nicht probiert, aber gucken und kaufen darf jeder.

    Insgesamt denke ich, es kommt auf die Eier an. Die Händler bestimmen bzw. organisieren Ihren Laden. Und wenn jemand beim grauen in einer Halle gefragt wird, was er denn möchte, kann man auch gut antworten.

    Ansonsten erschließt sich mir nicht, was die Ausgangfrage erreichen wollte.

  11. #71
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Passt irgendwie zu diesem Thread hier - Wie alt seid ihr im Forum?

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ht=Alter+forum
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  12. #72
    Explorer Avatar von Prof.Voland
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    199
    Für mein Empfinden werden hier Äpfel (Wortwitz) mit Birnen verglichen.
    Natürlich gibt es Leute die belagern drei Tage vor Verkaufsstart den Apple Store um einer der auserwählten zu sein die am ersten Tag das neuste iPhone besitzen. Es ist für sie ein Einkaufserlebnis und on top wird ihnen drinnen wie draußen applaudiert.
    So möchte ich allerdings nicht meine nächste mechanische Uhr kaufen.
    Wie hier schon mehrfach gesagt. Beim Eintritt ins Geschäft geht’s um Versicherungsauflagen und Sicherheitsmaßnahmen (deshalb auch Sicherheitsschleuse o. Security).
    Auch mag ich die Atmosphäre beim AD so wie sie ist oder schon immer war.
    Es passt zum gegenseitigen Respekt und der langlebigen Anschaffung die ich gerade tätige.
    Dabei ist es auch völlig egal ob ich eine Uhr von Rolex, Hublot, Patek Philippe oder ähnliche kaufen möchte.
    Eine Mido für 1.000€ ist nun mal etwas anderes als ein iPhone fürs gleiche Geld.
    So und weil ich so viel Werbung fürs iPhone gemacht habe, mein letztes (X) habe ich eine Woche nach Verkaufsstart online bestellt und es drei Wochen später mit UPS zugestellt bekommen. Mehr brauch ich nicht …
    Gruß Guido

    Prof. Voland
    Please allow me to introduce myself, I'm a man of wealth and taste.

  13. #73
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Einfach die ganze Art und Weise der traditionellen Händler. Ich finde es einfach nicht einladend, wenn man nachdem man von einen grimmig guckenden Sicherheitsmann gemustert wurde in einem Geschäft klingeln muss und um Einlass quasi bitten/betteln muss [...] am besten im Anzug mit Krawatte, Fliege bzw. Einstecktuch [...]
    Ein interessanter Gedanke...
    Das mit der Sicherheitsschleuse (kürzlich erlebt bei einem Händler in Würzburg) nervt mich auch und ich finde das auch nicht einladend. Aber da sind wohl weniger die Händler dran schuld, als versicherungsrechtliche Vorschriften oder aufgetretene Ereignisse. Und so etwas habe ich vor ca. 20 Jahren auch schon mal bei einem Berliner Musikalienhändler gesehen - weil gegenüber heftig gedealt wurde.

    Und ich gebe Dir Recht, manche Händler sind schon etwas blasiert. Ich wollte kürzlich bei besagtem Händler in WÜ eine Revision abklären. Mich hat man reingelassen, meine Begleiterin, Chinesin, klein, unscheinbar, hat man dann einfach draussen stehen gelassen. Grob unhöflich in jedem Fall; und ich mag gar nicht drüber nachdenken ob die Herkunft eine Rolle gespielt hat. Abgesehen davon auch ein bisserl dumm, weil besagte Dame einen finanziellen Hintergrund hat, der es ihr ermöglichen würde, Hochpreisuhren nach Kilogramm zu kaufen. Nur sieht man ihr das halt überhaupt nicht an.

    Drin im Laden dann eine Verkäuferin mit, ich sag's mal so: schwach wahrnehmbarer Kompetenz. Die Chefin(?) wirkte auf auf mich dann auch nicht wirklich fachkundig, dafür aber mit einer deutlichen Tendenz zur Arroganz. Eigentlich wurde keine meiner Fragen konkret beantwortet und ich bin dann schnell wieder raus. Möglicherweise hast Du solche Läden im Kopf.

    Die Rolexhändler, mit denen ich sonst Kontakt habe, haben keine Sicherheitsschleuse und keinen Wachmann. Zumindest ist mir nie einer aufgefallen. Anzug mit Einstecktuch trage ich gerne und oft im Büro, eher selten wenn ich zum Juwelier/Händler gehe, weil ich da in meiner Freizeit hingehe. Mir wäre aber auch noch nie aufgefallen, daß man mich da scheel anschaut.

    Ich denke es gibt sie noch - die Händler/Juweliere die ambitioniert unterwegs sind und auf den (Normal)Kunden eingehen. Und die sich freuen, wenn man deren Handwerk wertschätzt und dann oftmals geradezu aufblühen. Was man mir da schon für Pretiosen auf den Tisch und um den Arm gelegt hat - teils unverkäuflich bzw. ohne verkaufsabsicht - einfach aus beidseitiger Freude am Schönen.

    Mein iPhone hol ich mir bei Amazon...

  14. #74
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Geduzt werden möchte ich von irgendeinem Studienabbrecher auch nicht.
    Sagt man noch Studienabbrecher? Die heissen doch jetzt Bachelor, oder? :-)

    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    "König Kunde" Gefühl, mit Schampus, Espresso, Bauchpinselei braucht. Freundlich und Kompetent reicht mir schon.
    Geht mir auch so. Ich geh dort ja nicht hin zum Kaffetrinken.

  15. #75
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    R Schaffer, das war wohl der Konzi, bei dem ich mir letztes Jahr meine 114300 gekauft habe. Schade, dass Dir/Euch das so widerfuhr. Aber ich wurde dort sehr zuvorkommend und korrekt bedient. Und ich war nur ein Laufkunde auf Durchreise.
    Geändert von HolderFloh (10.12.2019 um 00:29 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  16. #76
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Das ist sehr eigenartig was Du da schreibst, R Schaffer
    Ich komme nun mal viel herum in Deutschland und war über den Brückentag 03 Oktober genau bei dem von Dir erwähnten Konzi in Würzburg. Erst bin nur ich in den Laden, kurz später kamen noch meine Tochter und meine Frau (auf der Suche nach mir in einer fremden Stadt - einfach im nächsten Uhrenladen gucken, da findet man mich dann meist )
    Obwohl wir nicht aus Würzburg oder Umgebung kommen, dort noch nie etwas gekauft haben, wir alle Drei mehr oder weniger Wanderklamotten anhatten wurde uns alles gezeigt, was wir sehen wollten. Von dort stammt auch das Bild mit der RG Sky.
    Auf dem Tisch lagen 5 DJ in diversen Variationen für Frau und Tochter, für mich lagen dort Sky RG, Platin Daytona, DD RG, IWC YM und 5 verschiedene Omegas. Meiner Frau wurde dann noch der private Schmuck der Inhaberin zur Probe gereicht.
    Das alles mit Bewirtung von Schampus und Kaffee.

    Was also ist bei Dir dort schief gelaufen?

    Ebenso habe ich mich ja auch gestern schon über den recht pauschalen Vorwurf des TS zur "Lage" in Köln gewundert.

    Damit bin ich dann auch jetzt raus hier, möchte mich aber noch Blueser / Julian und Goldencolt / Lukas anschließen wollen
    Geändert von Uhrendicki (10.12.2019 um 00:45 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

  17. #77
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2017
    Beiträge
    96
    Ich nehme mal an, der TS hat sich über Karmann geäußert.
    Hinter der Schleuse ist ein sehr langer Raum, an dessen Ende der Tresen ist.
    Das ist tatsächlich suboptimal. Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist Gadebusch und da
    steht hinter der Tür ein Security Mann und der Tresen ist ca. 2 Meter entfernt.
    Das wirkt deutlich persönlicher.
    Aber ich glaube, darum geht es hier gar nicht.

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.084
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Das ist sehr eigenartig was Du da schreibst, R Schaffer
    Ich komme nun mal viel herum in Deutschland und war über den Brückentag 03 Oktober genau bei dem von Dir erwähnten Konzi in Würzburg. Erst bin nur ich in den Laden, kurz später kamen noch meine Tochter und meine Frau (auf der Suche nach mir in einer fremden Stadt - einfach im nächsten Uhrenladen gucken, da findet man mich dann meist )
    Obwohl wir nicht aus Würzburg oder Umgebung kommen, dort noch nie etwas gekauft haben, wir alle Drei mehr oder weniger Wanderklamotten anhatten wurde uns alles gezeigt, was wir sehen wollten. Von dort stammt auch das Bild mit der RG Sky.
    Auf dem Tisch lagen 5 DJ in diversen Variationen für Frau und Tochter, für mich lagen dort Sky RG, Platin Daytona, DD RG, IWC YM und 5 verschiedene Omegas. Meiner Frau wurde dann noch der private Schmuck der Inhaberin zur Probe gereicht.
    Das alles mit Bewirtung von Schampus und Kaffee.

    Was also ist bei Dir dort schief gelaufen?

    Ebenso habe ich mich ja auch gestern schon über den recht pauschalen Vorwurf des TS zur "Lage" in Köln gewundert.

    Damit bin ich dann auch jetzt raus hier, möchte mich aber noch Blueser / Julian und Goldencolt / Lukas anschließen wollen
    Hi Dirk,
    welche Uhr hattest Du denn um an dem Tag? Vielleicht hast du einen „solventeren“ Eindruck gemacht?
    Liebe Grüße
    Julian

  19. #79
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema keine richtige oder falsche Meinung, ist alles subjektives Empfinden.

    Vielleicht hätte ich den Thread anders nennen solllen z.B. "wie errreicht man die Y-Generation mit Luxuusuhren?" oder so. Denn darauf wollte ich ja eigentlich hinaus
    das vieles was den heutigen Konzi verkörpert absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Die meisten haben ja nicht einmal einen vernünftigen Online-Shop wo man dann zumindest ein bisschen die Offline Welt mit der Onlinewelt verbindet. z.B. Online bestellen und dann offline abholen. Ich rede jetzt hier nicht von Rolex-Stahlmodellen.

    Zum Sicherheitsthema: Wie gesagt komme aus der Finanzdienstleistung und kenne mich da sicherlich recht gut aus. Ich glaube das Sicherheitsthema könnte man
    auch zeitgemäßer und diskreter lösen, z.B. das der Sicherheitsmann in einem Hinterzimmer mit modernster Überwachungstechnik den Laden und den Bereich um den Laden überwacht. Ähnlich wie in einem Spielkasino. Da wird auch jede Runde am Roulette-Tisch überwacht, wenn es dann mal Streit gibt wer was gelegt hat wird es im Videoraum überprüft. Gerne kann der Sicherheitsmann im Videoraum auch eine Pumpgun oder Machete tragen oder gleich wie John Rambo aussehen, solange das
    alles diskret abgehandelt wird. Sicherlich technisch und praktisch in 2019 darstellbar.

    Auch finde ich die ganze Aufmachung innerhalb der meisten Läden total altbacken, meist kaum Tageslicht alles unter Kunstlicht an Edelholztischen usw.
    Wahrscheinlich aber alles Geschmackssache.

    Positive Erfahrungen (und auch dort gekauft) habe ich :

    -Wempe Nürnberg (obwohl genau in das obenstehende Schema passend ) tolle Beratung durch den Mitarbeiter, da hats das zwischenmenschliche positiv entschieden
    -Rathnow Nürnberg, schon mehrfach gekauft, mein Lieblings(grau)Händler, lockerer Umgang, genauso wie es mir gefällt. Wer schon mal bei Herrn Rathnow gekauft hat und die Ware in Nürnberg geholt hat weiß was ich meine.
    -World of time in München, war auch top

    Die negativen Beispiele möchte ich hier nicht aufführen, da ja nichts schlimmes passiert ist sondern einfach nur mein subjektives Empfinden war.

    Nur eins: Ja der Laden in Köln mit Sicherheits-Schleuße und danach folgender grossen Halle war Karman. Kann auch hier nichts negatives sagen nur persönlich
    habe ich mich hier nicht wohlgefühlt, eine eiskalte nüchterne Atmosphäre, also kein Ort wo ich gerne viel Geld ausgeben möchte und Spass dabei hätte. Dann gleich lieber Online bestellen.

    Aber wie gesagt alles nur meine private Meinung.

    Viele Grüße

    Tobias

  20. #80
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Vielleicht hätte ich den Thread anders nennen solllen z.B. "wie errreicht man die Y-Generation mit Luxuusuhren?" oder so. Denn darauf wollte ich ja eigentlich hinaus
    das vieles was den heutigen Konzi verkörpert absolut nicht mehr zeitgemäß ist.
    Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber erneut, nimm dich weniger ernst. Gerade Generation Y/Z etc. ist doch scharf auf Luxus, gerade Uhren. Hodinkee etc. GQ Uhrenbeilage etc.

    Auf Instagram ist viel Leben. Bilder/Storys aus den Läden.


    Die meisten haben ja nicht einmal einen vernünftigen Online-Shop wo man dann zumindest ein bisschen die Offline Welt mit der Onlinewelt verbindet. z.B. Online bestellen und dann offline abholen. Ich rede jetzt hier nicht von Rolex-Stahlmodellen.
    Die deutsche Antwort auf die Digitalisierung.


    Camp David spricht jetzt nicht für den jungen Spirit.

Ähnliche Themen

  1. Inlay 1680 red - ist das montierte zeitgemäß ?
    Von ben im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:51
  2. Das sind für mich immer noch die Klassiker
    Von Brad Tapper im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 00:57
  3. 4 (3) Plätze sind noch frei
    Von Gertschi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:09
  4. Wie lang gibts eigentlich schon die 116509 in dieser Form?
    Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:07
  5. Das Neue Vertu Ascent Ti - Endlich Zeitgemäß.
    Von mhbnstrt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •