Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen

    Einfach die ganze Art und Weise der traditionellen Händler. Ich finde es einfach nicht einladend, wenn man nachdem man von einen grimmig guckenden Sicherheitsmann gemustert wurde in einem Geschäft klingeln muss und um Einlass quasi bitten/betteln muss.
    Kann mich nur wiederholen. Sich weniger ernst nehmen hilft.

  2. #22
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Stimmt aber, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt ist einiges einfacher.
    Genau so ist es Andreas. Ich bin auch schon öfters mal im Hochsommer mit kurzer Hose und Leinenhemd/T-Shirt zum bekannten Händler gegangen...natürlich ohne jegliche Schwierigkeiten oder böse Blicke. Man muss einfach authentisch sein, so wie man halt ist, dann passt auch alles.

    Um auf die Frage des TS zurückzukommen...Ich verstehe was du meinst mit deiner Frage. Diese Frage habe ich mir auch ab und zu gestellt. Ich persönlich finde es dennoch schön noch ein wenig die "alte Welt" bei so welchen Dingen vorzufinden. Ich hätte z.B. keine Lust beim Eingang beim AD mein Smartphone zücken zu müssen um irgendein Code dem Wachmann vorzulesen (oder QR-Code) um einen Termin wahrzunehmen zur Beratung oder Uhrenabholung. Aber wie immer, nur meine persönliche Meinung.
    Liebe Grüße, Sascha

  3. #23
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Ob jetzt jemand, der 20 Camp David T-Shirts kauft, als Maßstab für irgendwas - geschweige denn zeitgemäßes Shoppen - geeignet ist, sei mal dahingestellt.

    Carsten
    Da gebe ich dir Recht. Ich glaube aber der TS meinte eher die Start-Up-Szene-Leute die wie Steve Jobs like, 20 white Shirts, blue Jeans und black turtle neck im Schrank haben.
    Liebe Grüße, Sascha

  4. #24
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Hey, dann bin ich ja doch nicht so "uncool".
    Ich hab fürs Büro auch nur graue Anzüge und blaue Hemden

  5. #25
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.917
    stelle mir gerade einen hippen "Erlebniskonzi" vor,
    Uhren an Sicherheitsbändchen, jeder kann die Modelle befummeln wie er will...
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #26
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.951
    Die Konzis/Luxusjuweliere sind solange zeitgemäß, wie sie durch eine ausreichende Anzahl Kunden/Renditejäger/Sammler/Laufkundschaft/Stammkundschaft/Touristen/Labertaschen und Uhrenversteher besucht werden.

    Man stelle sich vor, es gäbe KEINE Konzis mehr. Alles Online. Keine Türsteher. Keine kalte Atmosphäre des Bettelns um eine neue Krone. Stattdessen die Krone direkt aus Genf oder Köln. Oder im Servicefall direkt nach Genf oder Köln. Keine Wartelisten, dafür riesig lange Blacklisten, weltweit. Heulende Renditejäger. Totale Marktkontrolle. Aussterbende Grauhändler oder kurzzeitig blühende Privatdealer (bis die Blacklist greift). Alles gesteuert aus Genf. Könnte ganz einfach sein...
    MfG aus BOR
    Jörg

  7. #27
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    George Orwell 1984?
    Liebe Grüße, Sascha

  8. #28
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1
    Ich sags mal so...In Apple Stores rennen die bösen Jungs auch nicht mit den Schrotflinten/Vorschlaghämmern etc. rein. Geduzt werden möchte ich von irgendeinem Studienabbrecher auch nicht.
    Ich fühle mich sogar besser, wenn beim Ladeneinlass Acht gegeben wird. Für die Konzis, Grauen einfach eine Versicherungsfrage.
    Konzis, bzw. grosse Juweliere wird's noch lange geben. Solche " Dinge " leben eben auch von der Haptik. Schmuck im Netz wird schwer.
    Zu Terminen etc...Alles was für mich den `Betrieb `erleichtert, finde ich gut. Ich bin aber auch nicht Jemand, der dieses " König Kunde " Gefühl, mit Schampus, Espresso, Bauchpinselei braucht. Freundlich und Kompetent reicht mir schon. Und natürlich die Ein- oder Andere verfügbare Uhr.
    Aber gibts ja...Bei vielen anderen Brands

    Ach ja...das letzte mal im Anzug war ich bei meiner Hochzeit
    Geändert von Janufer (08.12.2019 um 12:25 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  9. #29
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Als ich im Sommer meine Pepsi dieses Jahr abholte, bediente mich der Inhaber persönlich im Hawaiihemd und in kurzer Hose...

    Ich fand das so etwas von lässig und sympathisch!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    bediente mich der Inhaber persönlich im Hawaiihemd und in kurzer Hose...
    Skandal....du bist nicht empört gegangen?

  11. #31
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Nach den letzten Meldungen bezüglich Einbrüche nach Lieferungen von Online-Einkäufen begrüße ich auch die Anonymität beim Konzi.

    Leben und leben lassen. Niemand wird gezwungen beim Konzi einzukaufen.
    Viele Grüße

    Andreas

  12. #32
    Grimmig dreinschauende Securityleute habe ich auch noch nicht erlebt. Warten vor der Türe musste ich bislang ein einziges Mal und ich habe mich mit dem jungen Security ganz nett unterhalten.

  13. #33
    Deepsea
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.153
    Ich war diese Woche in der Glashütte Original Boutique in Dresden und fühle mich dort sehr wohl,
    Ambiente und Beratung sind super und ich möchte einen solchen Laden nicht missen...

    Grüße

    Martin
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Geduzt werden möchte ich von irgendeinem Studienabbrecher
    Uff.

    TS

    Besuche mal die Tudor Boutiquen, die agieren wesentlich "jünger". Ansonsten gebe ich dir in weiten Teilen recht, man könnte das Erlebnis anders darstellen,a llerdings ist es aktuell, wie du merkst, der Zielgruppe angepasst.

    P.s. Camp David geht gar nicht

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Ich sags mal so...In Apple Stores rennen die bösen Jungs auch nicht mit den Schrotflinten/Vorschlaghämmern etc. rein. Geduzt werden möchte ich von irgendeinem Studienabbrecher auch nicht.
    Ich fühle mich sogar besser, wenn beim Ladeneinlass Acht gegeben wird. Für die Konzis, Grauen einfach eine Versicherungsfrage.
    Konzis, bzw. grosse Juweliere wird's noch lange geben. Solche " Dinge " leben eben auch von der Haptik. Schmuck im Netz wird schwer.
    Zu Terminen etc...Alles was für mich den `Betrieb `erleichtert, finde ich gut. Ich bin aber auch nicht Jemand, der dieses " König Kunde " Gefühl, mit Schampus, Espresso, Bauchpinselei braucht. Freundlich und Kompetent reicht mir schon. Und natürlich die Ein- oder Andere verfügbare Uhr.
    ...
    +1 Ich erachte das haptische Erlebnis beim Uhren-/ Schmuckkauf auch als notwendig und das Apple Store-Geduze empfinde ich als penetrant.
    herzliche Grüße, Friedrich

  16. #36
    Das neumodische Geduze geht mir auch auf den Keks, aktuell in schriftlicher und telefonischer Form mit Klarna. Ich sieze konsequent trotzdem; einem einzigen Mitarbeiter von Klarna ist das sofort aufgefallen und er hat sich dann angepasst. Ich finde das Siezen respektvoller im Umgang mit anderen Menschen, die ich nicht zu meinem privaten Umfeld zähle

  17. #37
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Ich mag den old-school-Style sehr. Zumindest da, wo er mE angebracht erscheint (Juwelier, Konzi, sonstige Fachgeschäfte).

    Gehe ich zu Tedi, Apple, Aldi etc., dann schraube ich meine Erwartungen diesbezüglich runter und passe mich der jeweiligen Situation an. Simple as that.

    So sehe ich es ebenfalls.
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Das mit dem geduze kann ich auch nicht ertragen.

    Zum anderen gehen wir doch nur zum Konzi, um Rolex zu bestellen und zum Listenpreis zu kriegen. ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Chronext gemacht. Online bestellt und persönlich abgeholt. Das Ladengeschäft war zwar etwas nüchtern, aber was solls. Der Service war klasse und vielleicht etwas ehrlicher als beim Konzi. Und sie hatten alle Rolex, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt in der Auslage!!

    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Das neumodische Geduze geht mir auch auf den Keks, aktuell in schriftlicher und telefonischer Form mit Klarna. Ich sieze konsequent trotzdem; einem einzigen Mitarbeiter von Klarna ist das sofort aufgefallen und er hat sich dann angepasst. Ich finde das Siezen respektvoller im Umgang mit anderen Menschen, die ich nicht zu meinem privaten Umfeld zähle

  19. #39
    Datejust Avatar von Jeeg
    Registriert seit
    02.05.2019
    Ort
    Zentrum
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles dem Zeitgeist opfern. Meine Generation fuehlt sich eher durch Apple Stores abgeschreckt. Die Einlasskontrolle zu durchlaufen gefällt mir besser als Horden junger Leute die auf Bänken rumlungern weil es da WLAN für lau gibt.
    Genau so iss´es!
    Grüße
    Angelos

  20. #40
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.922
    Tobias,
    wir sind zwar altersmässig fast 20 Jahre voneinander entfernt, aber ich gebe dir in vielen Punkten Recht und bin des Öfteren über das „Gebahren bzw. Benehmen„ einiger Konzis oder Graue speziell in Düsseldorf und Köln mehr als erschrocken.
    So wie du, bin ich schon sehr, sehr lange im Vertrieb unterwegs (gewesen) und erwarte einfach von meinem Gegenüber „Respekt, Höflichkeit, Umgangsformen“ etc..., aber das scheint bei den meisten mittlerweile nicht mehr zu zählen, Hauptsache schnell den KUNDEN abfertigen.

    Sehr, sehr schade .... deshalb habe ich meine Besuche bei den Konzis/Grauen in Düsseldorf und Köln (wie gerne würde ich Namen nennen) auf ein absolutes Minimum beschränkt und kaufe lieber anders. Diese Art von Kundengespräche sind nicht mehr meins ....
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. Inlay 1680 red - ist das montierte zeitgemäß ?
    Von ben im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:51
  2. Das sind für mich immer noch die Klassiker
    Von Brad Tapper im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 00:57
  3. 4 (3) Plätze sind noch frei
    Von Gertschi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:09
  4. Wie lang gibts eigentlich schon die 116509 in dieser Form?
    Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:07
  5. Das Neue Vertu Ascent Ti - Endlich Zeitgemäß.
    Von mhbnstrt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •