Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 155
  1. #81
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Dann lieber so.


    TS, wäre dieses Konzi-Outfit in Deinem Sinne?


    Quelle: DefShop GmbH
    Geändert von NicoH (10.12.2019 um 09:29 Uhr) Grund: Bitte kein fremdes Bildmaterial auf den r-l-x-Server laden. Danke :dr:


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  2. #82
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Ich glaube, der Schlüssel - und das völlig generationsnübergreifend - ist die gegenseitige Wertschätzung. Wenn es menschlich harmoniert, ist mir das Wurzelnussholz-Ambiente herzlich egal. Ich wohne da ja nicht, ich kaufe da nur eine Uhr. Wie bei jeder Begegnung im Leben zählt auch beim Konzi der erste Eindruck - vor allem in einer Zeit, wo sich auf der anderen Seite der Ladentheke bei Nennung des Code-Wortes "Rolex" schon die Nackenhaare aufstellen und das Stesslevel steigt. Ich hatte wirklich überwiegend positive Begegnungen, auch im Urlaubs-Outfit bei 35 Grad Außentemperatur. Tolle Gespräche, teils überraschend kurze Lieferzeiten und einfach ein gutes Gefühl. Und wie immer Leben gibt es auch einzelne Begegnungen, wo es einfach nicht matcht und wo ich mich als Kunde nicht ernstgenommen fühle. Und das sind dann komischerweise die Händler, bei denen die Wartelistennotiz wahrscheinlich unverzüglich nach Verlassen des Ladens in die Rundablage wandert. Doch zurück zur Eingangsfrage: Ich bin ebenfalls voll digitalisiert, aber schätze in vielen Lebensbereichen auch noch eine gewisse Form von Solidität und Tradition. Und ich möchte wissen, von wem ich eine Zwiebel für >7.500 € kaufe. Das würde ich online niemals tun!

  3. #83
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Dann lieber so.


    TS, wäre dieses Konzi-Outfit in Deinem Sinne?


    Quelle: DefShop GmbH
    Ist noch viel zu overdressed.... :-) (Ironie)

    gruss
    Tobias

  4. #84
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Verstehe die "leichten" Anfeindungen hier nicht. Habe niemanden beleidigt oder bin niemanden irgendwie zu nahe getreten und respektiere selbst
    auch jede Meinung und auch jeden Kleidungsstil, daher weiss ich nicht was dieses Herumgetrampel auf "Camp David" soll. Besitze selbst
    vielleicht 2-3 Teile von dieser Marke, bin also alles andere als ein Fan, das war nur ein Beispiel. Habe halt allgemein "gehobene Freizeitkleidung
    als meiner Meinung nach zeitgemäß gemeint.

    Das sich die ganze Welt durch Digitalisierung und auch dadurch verändertes Konsumverhalten verändert ist nicht streitbar sondern ist Fakt.
    Und das wird sich auch nicht mehr ändern sondern weiter voranschreiten. Um so schöner ist es doch das so unnütze Dinge wie mechanische Uhren
    in dieser schnelllebigen Zeit noch so nachgefragt werden.

    Aber man kann doch mal hinterfragen ob die aktuelle "Vertriebsform" die nahezu seit 100 Jahren gleich ist noch zeitgemäß und vor allem zukunftsfähig ist.

    gruss
    Tobias

  5. #85
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.071
    Zudem verkörpern mechanische Uhren eben nicht das Sillicon Valley, sondern einen ganz anderen Lifestyle.
    Das lustige daran ist, das viele Top-Manager aus dem Valley und der Branche eben exakt diese Zeitmesser und das von Dir "nicht zeitgemäße" zu schätzen wissen. [/QUOTE]

    Viele dieser Eliten tragen gar keine Uhren mehr oder haben eine Apple Watch am Arm.
    Grüße
    Dirk

  6. #86
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen

    Viele dieser Eliten tragen gar keine Uhren mehr oder haben eine Apple Watch am Arm.
    Das hat aber der Herr Stern in einem Interview zuletzt komplett anders erzählt. Er hat über dieses Thema mit den „großen Silicon-Valley guys“ explizit gesprochen, da in seinem Meeting alle eine mechanische Uhr getragen haben.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #87
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Viele dieser Eliten tragen gar keine Uhren mehr oder haben eine Apple Watch am Arm.
    Ich habe meinen Konzi gefragt, ob junge Menschen hochwertige Uhren kaufen. Seine Antwort: Tun sie. Mechanische Modelle bis 1-2K werden von den Jüngeren nachgefragt. Ein paar Jahre später kehren sie mit dem Wunsch nach einer hochwertigeren Uhr zurück. Also ist Grund zur Hoffnung, dass mechanische Uhren noch eine Weile nachgefragt werden.

    Zur Zeitgemäßheit: Beide Vertriebswege, online und Ladengeschäft werden sich ergänzen.

    Michael
    Geändert von löwenzahn (10.12.2019 um 11:09 Uhr)
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  8. #88
    Oyster
    Registriert seit
    05.10.2018
    Beiträge
    36
    Ich kann den TS irgendwo verstehen.

    Damals, als ich das erste mal zu einem Konzi gegangen bin, habe ich mich selten irgendwo so unwohl gefühlt. Wurde überhaupt nicht ernstgenommen und irgendwie nur belächelt, obwohl ich mit einer konkreten Kaufabsicht hingegangen bin. Bin dann gegenüber zu einem anderen Konzessionär gegangen und wurde dort sehr nett beraten.

    Als ich meine Uhr dann abgeholt habe, wieder ein komplett anderes Bild als das was ich von Bekannten mitbekommen habe.

    Für mich gab es kein Champagner, keine kleineren Beigaben, die Rechnung und Garantiekarte wurde auf einen falschen Namen ausgestellt. Als ich dies ändern lassen wollte wurde mir erst per E-Mail gesagt es geht, dann im Laden ging es plötzlich wieder nicht, und jetzt ein Jahr später scheint es wohl doch zu gehen.

    Habe nach über einem Jahr dem Laden jetzt eine zweite Chance gegeben und warte nun auf meine Bestellung. Vielleicht habe ich damals nur einen schlechten Tag erwischt.

    Damals war das aber für mich ein riesen Schock. Habe lange für meine Uhr gespart und wollte die richtige Wahl treffen. War super nervös und aufgeregt und vorher noch nie bei einem Juwelier. Direkt quasi an der Tür abgespeist zu werden hat es nicht leichter gemacht. Auch dass ich bei manchen Konzessionären keine zwei Meter durch die Tür gehen kann und nach meiner konkreten Absicht für den Besuch gefragt zu werden stört mich persönlich schon sehr, da die Modelle die ich kaufen will zur Zeit nicht lieferbar sind und ich in den meisten Fällen einfach ein wenig stöbern möchte.

    Ich bin aber auch sehr jung und habe vorher nie in exquisiteren Läden gekauft. Ein Jahr später habe ich mich dran gewöhnt und erfreue mich daran, dass sich Zeit für mich genommen wird und man ein wenig ernster genommen wird.

  9. #89
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Schlüssel - und das völlig generationsnübergreifend - ist die gegenseitige Wertschätzung. Wenn es menschlich harmoniert, ist mir das Wurzelnussholz-Ambiente herzlich egal.
    So isses, +1.
    Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und wenn es da nicht passt, oder man das Gefühl hat es passt nicht, dann ist das Kauferlebnis dahin.
    Wie oft ist mir das schon bei den deutschen KFZ Premiumherstellern passiert... Egal, jetzt freuen sich andere Verkäufer/Hersteller an meiner Kohle.

    Es wurde ja auch schon oft hier im faden geschrieben, man darf sich/das alles nicht zu ernst nehmen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen

    Aber man kann doch mal hinterfragen ob die aktuelle "Vertriebsform" die nahezu seit 100 Jahren gleich ist noch zeitgemäß und vor allem zukunftsfähig ist.

    Lieber Tobias,

    ich bin da ganz bei Dir, auch ich bin praktisch genau in deinem Alter und ich finde fast alle Konzi´s total altbacken, ja fast schon lustig. Wenn die Herrn Verkäufer mit Anzug, Weste, Tüchlein rumrennen... Hallo! Du bist "nur" Verkäufer und kein Vorstandsvorsitzender--- btw. nicht mal der rennt noch so rum! Mit großer Wahrscheinlichkeit kostet allein mein rechter Sneaker mehr als sein komplettes Outfit, von meiner Jeans gar nicht zu sprechen.usw...

    Nur weil ich ne Uhr kaufe, soll ich da ne Stunde sitzen, Smalltalken, Champus trinken... Was soll der Quatsch, gib her das Ding und ab.

    Mir wäre ein modern eingerichteter Konzi und ein Personal das auch mal in cooler Jeans rumrennt bedeutend lieber.

    Letzten Freitag beim Kauf von zwei Uhren, wohlgemerkt offizieller Rolex Konzi, dauerte das alles in Allem gerade einmal 10 Minuten, wir sind nicht mal gesessen, keine Jacken ausgezogen... nichts. So mag ich das, ich kaufe ne Uhr und habe kein Date mit dem Verkäufer/-in.

    Meine Meinung... nur meine Meinung. Liegt anscheinend aber doch am Alter. Denn mein Vater, er ist gerade 70 geworden, der findet das schrecklich und er sitze ne Stunde da und legt auf das ganze Brimborium höchsten Wert.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlichkeit kostet allein mein rechter Sneaker mehr als sein komplettes Outfit, von meiner Jeans gar nicht zu sprechen.usw...
    Und das macht Dich jetzt zu einem super coolen Typen und DEM Rolex Käufer schlechthin?
    Solche Kommentare kannst Du Dir wirklich sparen mMn.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #92
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.713
    Tja Kalle, ich habe mich auf meine Finger gesetzt ... wollte aber den gleichen Part zitieren.

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Und das macht Dich jetzt zu einem super coolen Typen und DEM Rolex Käufer schlechthin?
    Solche Kommentare kannst Du Dir wirklich sparen mMn.
    Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben... Sorry, ich denke einfach so, mir ist klar das ist provokativ. Das macht mich übrigens zu gar nix, war einfach nur meine Meinung.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  14. #94
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben... Sorry, ich denke einfach so, mir ist klar das ist provokativ. Das macht mich übrigens zu gar nix, war einfach nur meine Meinung.
    Ich kenne das Vergütungssytem eines großen deutschen Juweliers recht gut, wenn man sich da gerade im Schmuckbereich einen guten Kundenstamm aufgebaut hat verdient man sehr ordentlich im niedrigen 6 stelligen Bereich und da steht nicht unbedingt eine 1 ganz vorne.

  15. #95
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Aber es klingt schon arg überheblich.
    Das sage ich jetzt mal völlig wertfrei, da ich Dich persönlich gar nicht kenne,Gregor.
    Aber Leute, die betonen wie teuer ihre Klamotten sind, sind zumeist entweder noch deutlich jünger oder aber haben ein krankhaftes Geltungsbedürfnis...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben... Sorry, ich denke einfach so, mir ist klar das ist provokativ. Das macht mich übrigens zu gar nix, war einfach nur meine Meinung.
    Puuh, ohne Dich persönlich zu kennen, aber das Statement ist schon ne Aussage, aber keine besonders positive....

    "Hallo! Du bist "nur" Verkäufer " Das klingt mir stark nach Benzoylecgoninmethylester-geschwängerten Statements. Abwertender gehts nicht.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber es klingt schon arg überheblich.
    Das sage ich jetzt mal völlig wertfrei, da ich Dich persönlich gar nicht kenne,Gregor.
    Aber Leute, die betonen wie teuer ihre Klamotten sind, sind zumeist entweder noch deutlich jünger oder aber haben ein krankhaftes Geltungsbedürfnis...
    Das war doch jetzt überspitzt im Zusammenhang zu sehen.. ich wollte einfach betonen, wie manche da rumlaufen... Mit Worten manchmal schwer auszudrücken.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Darf ich nicht mehr meine Meinung schreiben... Sorry, ich denke einfach so, mir ist klar das ist provokativ. Das macht mich übrigens zu gar nix, war einfach nur meine Meinung.
    Und jetzt noch mal nachlegen, Respekt!...macht keinen Sinn von meiner Seite, darauf noch einmal einzugehen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #99
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Das klingt mir stark nach Benzoylecgoninmethylester-geschwängerten Statements
    Den muss ich merken
    Versteht man aber wohl nur, wenn man vom Fach ist, oder?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Ich musste es erst googeln
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Ähnliche Themen

  1. Inlay 1680 red - ist das montierte zeitgemäß ?
    Von ben im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:51
  2. Das sind für mich immer noch die Klassiker
    Von Brad Tapper im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 00:57
  3. 4 (3) Plätze sind noch frei
    Von Gertschi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 00:09
  4. Wie lang gibts eigentlich schon die 116509 in dieser Form?
    Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 19:07
  5. Das Neue Vertu Ascent Ti - Endlich Zeitgemäß.
    Von mhbnstrt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •