Als leidtragender (bin mal auf ein Fake Booklet für eine 6263 reingefallen) hätte ich noch Ergänzungen.
Das mit der Klammerung ist meist zuerst was ins Auge sticht. Im Original offene Enden. Dann im Original ist die Seitennummerierung exakt auf der selben Höhe, bei Fakes ist hier ein kleiner Sprung rauf oder runter festzustellen. Kronen sind wirklich goldfarbig gedruckt und nicht gelb. Der Druck ist im Original mit einer Schicht Klarlack überzogen und dadurch im Rubbeltest nicht verwischbar. Alles Dinge, die sich damals von der Fälschung unterschieden.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Hybrid-Darstellung
-
06.12.2019, 06:40 #1Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr, sondern weniger.
-
06.12.2019, 10:59 #2
Das ist ist interessant und mit den Klammern kann ich so bestätigen. Scheint trotzdem aber eine eher "billige Kopie" gewesen zu sein. Die mir vorliegenden sind von sehr hoher Druckqualität und auch in der Hand kaum vom Original zu unterscheiden, wenn man nicht weiß auf was man achten muss oder einen direkten Vergleich hat. Gerade wenn man nur ein Bild im Netz sieht sehr schwierig. Daher helfen dann die kleinen aber recht sicheren Merkmale zur Absicherung sehr gut. Kann man auf Ebay sehr gut sehen & testen wenn man sich einmal ein paar gängige Vintagebooklets anschaut...dann findet man sehr sehr viele dieser Reprints...
Euer Zeiträuber
Zeit hat man nicht...man nimmt sie sich für die Dinge und Menschen die einem wichtig sind!

Themenstarter

Lesezeichen