Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71
  1. #41
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.680
    Sehr schön!
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  2. #42
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    5146 für mich eines der schönsten klassischen PP Uhren.
    Besonders in RG gefällt sie mir gut.
    Die Proportionen für eine Dresswatch an meinem
    Arm (ca 17,5 HU) sind einfach perfekt.
    Die Vorgänger Referenz 5035 finde ich hingegen ohne Mondphase nicht so schön.
    VG Ardi

  3. #43
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Gestern habe ich mir die Weißgolde mit dem hellen Blatt ansehen können. Wirklich wunderschöne Form und sehr klassisch. Haben will?

    Das Blatt hingegen gefiel mir im ersten Augenblick nicht so gut. Vielleicht lag es daran, dass es zu plastisch wirkt und zu wenig Tiefe hat
    Grüße,
    der Stefan

  4. #44
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Das Modell gefällt mir absolut sehr sehr gut. Ich denke fast, das könnte ein Projekt für das 2020 geben. Wobei mir eben auch die 5035 sehr gut gefällt.

    Natürlich auch möglich wegen meinen eher schmalen Handgelenken

    Gerne mehr Bilder
    Lg Pasci

  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zum Nachdenken betreffend 5035 (die seltensten sind die in J und R mit schwarzem Blatt, daher spannend zum Sammeln, finde ich):


  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Die gefällt mir.

  7. #47
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Bei dem schwarzen Blatt stimmt die Balance fast noch besser als bei den hellen 5035. Bei den hellen 5035 fällt der 24h-Indikator unten vielleicht etwas klein aus im Vergleich zu den beiden oberen Sub-Dials. Bei dem schwarzen Blatt fällt dieser Effekt für mich weg.

    Vorteil bei den schwarzen 5035 in J und R: ich glaube, es wurden in beiden Metallen nicht mehr als 250 Stück hergestellt. Und gleichzeitig ist die 5035 in der Patek-Historie als erster Jahreskalender auch dauerhaft verankert.

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Ich hole das Thema hier nochmal hoch, weil ich bei der Suche nach einem Jahreskalender jetzt auch auf das Modell gestoßen bin.
    Hat zufällig Jemand das Rotgold-Modell und mag mal Bilder teilen?

    Ich denke gerade über das Modell in WG mit hellem Blatt (mehr Understatement, aber zumindest auf Bildern schon fast ein bisschen blass) und Rotgeld (eher weniger Understatement, aber schöne Farbkomposition) nach.

  9. #49
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    102
    Hallo Micha,

    mit Fotos der R kann ich leider nicht dienen. Ich trage als Alltagsuhr eine 5146G-001 und teile deine Einschätzung bezüglich Understatement: Die Uhr ist absolut unauffällig, was mir sehr gut gefällt.

    Bezüglich blass würde ich auf jeden Fall dazu raten die Uhren live anzuschauen. Beide Modelle sind jedenfalls hier in HH bei Konzi und PP Boutique gut verfügbar. Auch draußen im Sonnenlicht wirken die Uhren nochmal ganz anders als im Geschäft. Das gilt sicher für alle Uhren, aber für diese eher "langweiligen" Uhren ganz besonders.

    Mir gefallen sowohl R als auch G wirklich gut. Falsch machen kann man da m.M.n. nichts.
    Viele Grüße
    Fabian

  10. #50
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Ich hatte tatsächlich schon Uhren, die mir zu blass waren. So z.B. die weiße 5711. Aber meine 5146G gehört nicht dazu. Das Blatt sieht fast aus wie Porzellan oder Email. Wunderbar! Außerdem sehr schön mit verschiedenen Bändern kombinierbar. Wobei die R natürlich auch sehr schön ist.

    Blass???





    Herzlichst,
    Carsten

  11. #51
    Explorer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Danke für schnelle Antwort, Fabian!
    Dann schau ich mal, wo ich mir die Uhren live ansehen kann.
    Und dir weiterhin viel Freude an der Uhr.

  12. #52
    Date
    Registriert seit
    04.11.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    73
    Das blaue Band ist so grandios an der Uhr, Carsten!
    Viele Grüße
    Sören

  13. #53
    Explorer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Carsten,

    tolle Bilder. Stimmt, gar nicht blass. Ich hatte von ein paar anderen Fotos den Eindruck.
    Ich hatte mal eine Grand Seiko mit creme-farbenem Blatt und hellen Zeigern. Das war farblich auch sehr stimmig.

    Darf ich noch 2 Fragen hinterherschieben:
    Wie sind die Gangwerte bei dem Kaliber?
    Wie schaltet das Datum eigentlich im Februar?

  14. #54
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Die Gangwerte sind wie bei all meinen Pateks sehr gut. Es ist eben das zwar sehr bewährte, aber eben auch etwas veraltete 324er Kaliber. Bei dem ist es eben entscheidend, die Gangreserve (bescheidene 38 bis 45 Std.) nicht zu weit ablaufen zu lassen. Wenn sie über einen Tag liegt empfielt es sich, sie manuell aufzuziehen. Muss nicht, aber dann läuft sie genauer.

    Die Uhr kennt nur Monate mit 30 oder 31 Tagen. Im Februar läuft sie bis auf den 30. Und muss einfach manuell um 2 bzw. 3 Tage vorgestellt werden.

    Das Blatt hat wirklich einen ganz tollen Farbton. Sehr plastisch. Und stimmt, einige Grand Seikos haben auch tolle Cremeblätter. Es wird aber schnell zu beige. Bei der 5146 hat PP m.E. genau den richtigen Farbton erwischt. Nicht zu weiß, aber auch nicht zu möchte-gern-vintage, wenn du weißt was ich meine.
    Geändert von Uhrgestein42 (18.11.2020 um 21:47 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #55
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    Meine Frau hat die 5146 seit 2018 und die Uhr hat eine hohe Tragezeit und ich blicke immer neidisch auf dieses Teil (5146G weiße ZB). Aber man kann ja nicht Alles haben. Für mich eine unterschätzte Patek
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Das blaue Band ist so grandios an der Uhr, Carsten!
    Danke Sören gefällt mir auch richtig gut und macht diese Uhr deutlich "jünger" und weniger dressig
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    599
    Der wirkliche Pluspunkt bei der Uhr ist das weiße eher doch cremefarbene Zifferblatt /schwarzes Blatt wäre nicht so meins. Gangwerte sehr gut. Nur die Lange 1 Daymatic kann sie noch nicht ganz erreichen. Carstens Band passt einfach sehr schön. Hermes Tonfarben finde ich noch einen Tick besser.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  18. #58
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Themenstarter
    Sehr schöne Bilder, Carsten. Wobei sie mir an dem braunen Lederband am besten gefällt. Kaufmann?
    Beste Grüße, Florian

  19. #59
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Danke Florian! Das blaue ist von Kaufmann. Das braune hatte ich mal für eine Lange von Camille Fournet anfertigen lassen
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #60
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    102
    Danke Micha. Die Uhr bereitet mir jeden Tag, an dem ich sie trage, Freude. Was Carsten in Bezug auf fast Email/Porzellan sagt kann ich auch nur bestätigen. Email bleibt Email, aber das Lackblatt der 5146 ist für mich eines der schönsten überhaupt, weil es nicht weiß ist aber auch nicht ganz so aufdringlich vintage ist wie das der 5320.

    Die Wandlungsfähigkeit mit den verschiedenen Bändern ist schon toll Carsten. Mir gefällt das braune aber doch noch am besten. Deine 5212 hingegen gefällt wesentlich besser als mit dem Originalband Allgemein sieht deine Sammlung toll aus. Ich lese hier schon länger mit und deine Uhren gefallen mir glaube ich alle
    Viele Grüße
    Fabian

Ähnliche Themen

  1. 5146 mit Blatt der 5147
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 18:36
  2. 5146 oder 5056?
    Von J-1966 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 23:05
  3. 5146 G 010
    Von obermax im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 21:15
  4. Patek 5146 holen...
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 21:51
  5. Meinungen zur 5146
    Von Big Ben im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •