Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.677
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Mal sehen, vielleicht hol ich sie die Tage mal wieder hervor, die Hässliche


    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Sehr schön!
    Gruß, Christian

  3. #23
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Finde ich auch. Das ist wirklich eine der Uhren, bei denen Gelbgold durch den Kontrast den Charakter noch unterstreicht.
    Beste Grüße, Florian

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Einfach nur so:


  5. #25
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Meiner Meinung nach das beste Blatt für die 5146. Passt super!

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Wenn man den Prognosen glaubt werden Referenzen im Format der 5146 - besonders in Gelbgold - langfristig Wertbeständig und gesucht bleiben. Das liegt vor allem am prognostizierten Wachstum des asiatischen Marktes. Deren Handgelenke sind besser für Größen bis 40 mm geeignet. Falls der Stahl-Hype irgendwann mal vorbei sein sollte, werden die zurückhaltenden Edelmetall-Patek-Uhren sicher begehrter sein. Besonders auf dem Zweitmarkt. Mir persönlich gefallen die klassischen Referenzen auch immer besser. Allerdings finde ich die 3940 und 5140 wegen ihrer Uhrwerke wesentlich spannender.

  7. #27
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Bei meinem letzten Besuch in Singapur hab ich viele 20- und 30-jährige Chinesen gesehen, die hatten dickere Handgelenke als ich :-) Mit einer "amerikanischeren" Ernährung entwickeln sich da auch andere Körpermaße. 36mm und 37m finde ich bei Komplikationen schon arg klein am Arm.
    Beste Grüße, Florian

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Bei meinem letzten Besuch in Singapur hab ich viele 20- und 30-jährige Chinesen gesehen, die hatten dickere Handgelenke als ich :-) Mit einer "amerikanischeren" Ernährung entwickeln sich da auch andere Körpermaße. 36mm und 37m finde ich bei Komplikationen schon arg klein am Arm.
    Im Zweifel hilft eine Diät... Dann passt (auch bei Europäern) oft wieder eine 36mm, so wie früher :-))

  9. #29
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Ich finde die 5146 toll! Bin besonders von der GG mit Slate Dial begeistert. Live eine Wucht! Toller Kontrast des Goldes mit dem grauen ZB.

    Alternative wäre bei mir auch ein Lange. Der 1815 Chrono in RG ist ebenfalls ein Traum.

    Aber momentan geht meine Tendenz auch zur 5146. Und dabei ist es mir relativ egal, wenn sie momentan nicht so gefragt sein sollte. Für mich als potentiellen Käufer umso besser.

    Mir gefällt sie wirklich sehr. Tolle Komplikation, gute Größe / Präsenz am Arm, schönes, gut ablesbares ZB, filigranes Gehäuse, vermutlich guter Werterhalt, da passt wirklich vieles.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Die 5146 mit dem hellen Blatt finde ich wahnsinnig schön und klassisch-elegant. Noch besser gefällt mir eigentlich nur die 5056, der erste Jahreskalender in Platin...ist aber Geschmacksache.

    Um auf die ursprüngliche Fragestellung zu kommen. No love ist ja immer relativ, soll ja auch hate-love und was weiß ich nicht alles geben. Würde man das Ding in Stahl herstellen und "instragam-able" machen, wäre da ganz schnell und plötzlich love. Inwieweit das gewünscht wäre und nachhaltig, weiß ich nicht. Ich bin zufrieden, so wie es ist und es ist schön, dass es einige PP-Uhren auch noch einfach so, ohne großes Bimborium gibt - wenn Sie schön sind, umso besser.

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Ich bin kein großer Fan der 5146, wohl aber der 5450P

    Geändert von watchwinder (10.12.2019 um 22:40 Uhr)

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    ...von wegen „no love“...
    Ich habe mir vor kurzem eine niegelnagelneue 5146G von einem bekannten „Grauen“ für die Hälfte des Graupreises einer 5711 gekauft. Ich habe beide Uhren, aber hier stimmen die Relationen nicht mehr. Die 5146 ist eine großartige Uhr mit einem recht komplexen Werk (mehr als 360 Einzelteile); sehr hilfreichen Funktionen und elegantem Understatement-Auftritt. Ich mag sie mehr, als die im Moment ach so gehypte (und meines Erachtens völlig überbewertete) 5711, die zudem nur mit Pateks Brot-und-Butter-Werk ausgestattet ist.

    „No love“ mag insofern stimmen, als diese Referenz nicht gehypt wird, aber sie findet ihre Liebhaber und einzig darum geht es bei uns Uhrenverrückten doch, nicht?
    Geändert von hartenfels (11.12.2019 um 08:08 Uhr)
    Beste Grüße

    Heiko

  13. #33
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Fan der 5146, wohl aber der 5450P
    Die ist aber auch doppelt so teuer auf dem Sekundärmarkt.
    Beste Grüße, Florian

  14. #34
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    ...von wegen „no love“...
    Ich habe mir vor kurzem eine niegelnagelneue 5146G von einem bekannten „Grauen“ für die Hälfte des Graupreises einer 5711 gekauft. Ich habe beide Uhren, aber hier stimmen die Relationen nicht mehr. Die 5146 ist eine großartige Uhr mit einem recht komplexen Werk (mehr als 360 Einzelteile); sehr hilfreichen Funktionen und elegantem Understatement-Auftritt. Ich mag sie mehr, als die im Moment ach so gehypte (und meines Erachtens völlig überbewertete) 5711, die zudem nur mit Pateks Brot-und-Butter-Werk ausgestattet ist.

    „No love“ mag insofern stimmen, als diese Referenz nicht gehypt wird, aber sie findet ihre Liebhaber und einzig darum geht es bei uns Uhrenverrückten doch, nicht?
    Genau. Und zeig doch gerne mal Bilder, Heiko. Danke!
    Beste Grüße, Florian

  15. #35
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Ist ja auch Platin, Adcanced Research und ein Vielfaches besser meiner Meinung nach.

  16. #36
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Die ist aber auch doppelt so teuer auf dem Sekundärmarkt.
    Man muss bei der 5450 das lachsfarbene ZB mal live gesehen haben. Dann ist die Entscheidung relativ spontan möglich, in die eine oder die andere Richtung. Ist eine Frage des Geschmacks, wie fast alles bei Uhren. Das weisse Blatt finde ich persönlich sehr zeitlos. Sieht super aus.

  17. #37
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Themenstarter
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Man muss bei der 5450 das lachsfarbene ZB mal live gesehen haben. Dann ist die Entscheidung relativ spontan möglich, in die eine oder die andere Richtung. Ist eine Frage des Geschmacks, wie fast alles bei Uhren. Das weisse Blatt finde ich persönlich sehr zeitlos. Sieht super aus.
    Lieber Lacases, die Entscheidung, ob 30k oder 60k ist bei manchen nicht nur eine Frage der Farbe :-)
    Beste Grüße, Florian

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Lieber Lacases, die Entscheidung, ob 30k oder 60k ist bei manchen nicht nur eine Frage der Farbe :-)
    Klar, ich meinte ja nur, dass ich die 5146 mit hellem Blatt unabhängig vom Preis sehr schön finde

  19. #39
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.677
    Mal bisserl pushen, die Ungeliebte





    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier einmal in WG:







Ähnliche Themen

  1. 5146 mit Blatt der 5147
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 18:36
  2. 5146 oder 5056?
    Von J-1966 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 23:05
  3. 5146 G 010
    Von obermax im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 21:15
  4. Patek 5146 holen...
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 21:51
  5. Meinungen zur 5146
    Von Big Ben im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •