Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    639

    Von einem extremen zum anderen und zwei Neuvorstellungen

    Am vorletzten Freitag beschlossen meine Frau und ich Nachmittags die 100 km mal nach München "zum Bummeln" zu fahren.
    Mein wirkliches Ziel war aber die Hublot Boutique um mir endlich mal in Live die unterschiedlichsten Meca 10 Modelle anzusehen, da
    dieses Modell trotz Datejust 41 und Omega Dark side of the Moon Käufen 2019 dieses Jahr immer noch in meinem Kopf rumgeisterte und mein
    größter Favorit für meine 8. Uhr war.

    In München gegen 15 Uhr angekommen verweigerte man uns erstmal höflich den Eintritt in die Hublot-Boutique, da diese aktuell zu voll war und wir bitte in einer Stunde noch mal kommen sollen.

    War prinzipiell kein Problem und wir gingen erstmal zu den anderen üblichen Grauhändlern weil meine Frau mal eine AirKing live sehen wollte.
    Erst zu Bachmann & Schers dann sind wir bei World of time Meertz fast eine Stunde hängen geblieben, weil ich mir eigentlich aus Langeweile mal eine Explorer II zeigen lassen wollte. Obwohl ich aktuell 5. Stahlkronen besitze hatte ich die EXII nie wirklich auf dem Schirm, da die auf Fotos total unsexy aussieht, in echt aber eine wirkliche Schönheit ist wie ich dann festgestellt habe. Meine Frau meinte das mir genau diese Rolex am besten von allen Uhren die ich besitze steht und mir hat sie auch ganz gut gefallen...
    Die Beratung bei Wolrd of time war wirklich top, man zeigete mir die weisse EXII und die schwarze und unterschiedliche Jahrgänge von Neu und verklebt bis alt. Aber ich war ja wegen was anderem in München..

    Dann also zurück zu Hublot und hatte Glück: alle drei für mich interessanten Meca 10 Varianten waren da: schwarz, blau und Titan. Ich hab alle angelegt, aber keine Uhr hat mich an meinem Handgelenk überzeugt... Wirkte einfach wie in grosser deplatzierter Klotz und ich hab mich selbst gefragt wo und wann ich diese Uhr tragen würde. Da ist mir dann nur die eigene Wohnzimmercouch eingefallen in der ich die Hublot in der Hand halte und das skelettierte Werk fasziniert betrachte.. Aber das kann es ja nicht sein. Ich trage zwar gerne größere Uhren, die
    Dark side hat ja auch 44,25 mm aber die baut nicht zu hoch. Habe dann für mich endgültig eingesehen, das mich die Meca 10 zwar begeistert, aber nicht an meinem Arm.

    Und dann kam es wie es kommen musste, aber seht selbst:

    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 4.jpg

    Bild 5.jpg

    Bild 6.jpg

    Bild 7.jpg


    neue 216570 schwarzes Blatt im Fullset verklebt aus 11/2019 zu einem Preis (über Liste) aber noch und trotz münchener Verhältnisse noch
    richtig fair, da ich weiss das diese Stahlmodelle auch nicht mehr so einfach beim Konzessionär rumliegen.

    Hab die Uhr jetzt seit 1 Woche und bin richtig begeistert. Meine 8 Uhrenbox ist jetzt voll und mehr Uhren sollen es eigentlich auch nicht werden, wenn dann muss eine mal für eine andere gehen, keine Ahnung. Bei Rolex wüsste ich jetzt auch gar nicht was mir an Stahluhren noch gefallen würde, übrig blieben ja jetzt nur noch Airking, Explorer I oder die Milgaus, alles Modelle die mir nicht gefallen. O.k. vielleicht mal noch die Skydweller...

    Das größte Problem ist aber aktuell meine Frau die nun durch das rumbummeln und meinen Kauf auch von einer Uhr angefixt worden war und ich daher ein paar Tage später dem Frieden willen dringend handeln musste..

    Was könnte es wohl sein?

    -Fortsetzung folgt-

    gruss
    Tobias

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Hallo Tobias,

    alles richtig gemacht! Viel Spaß mit der EXII. Auf den "Rest" bin ich schon sehr gespannt...

    Grüßle Dietmar

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Raum Karlsruhe Baden-Baden
    Beiträge
    266
    Glückwunsch zur EXII
    Kann das voll und ganz nachvollziehen.... kann mich auch total für Hublot begeistern, finde sie am Arm aber auch zu „klotzig“
    Und frage mich auch, wann und wo willst du sie anziehen.... bin bisher auch immer bei Rolex „hängengeblieben“.
    Einfang Tragbare Uhren
    Schönen 1. Advent
    Grüße Stefan

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hallo Tobias

    Ich muss jetzt grinsen.. my Freizeit Managerin gefällt von meinen Uhren die EX 2 auch am besten.
    Schön geschrieben.

    Viel Spaß mit der EX2 .

    Gruß Stefan

  5. #5
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Nette Geschichte, Glückwunsch zum Neuerwerb und keine Sorge, es gibt auch 10er und 12er Boxen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.080
    Herzlichen Glückwunsch! Was hast Du denn schönes in deiner Sammlung?
    Liebe Grüße
    Julian

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Die Explorer ist sehr schön Tobias, steht Dir ausgezeichnet.
    Bin gespannt was es für Deine Frau wurde. Wir standen kürzlich auch vor dem gleichen Thema.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.342
    Glückwunsch zur Ex2, Tobias

    Da bin ich ja auf die Fortsetzung gespannt
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  9. #9
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Was mir an Deiner Geschichte gefällt, Du hast Dich für eine Uhr entschieden die DIR (und Deiner Frau) gefällt. Nicht das was man "haben muss", sondern das, was man "haben will".
    Und genau so geht es mir auch oft. Ich sehe hier im Forum Bilder und denke "wow". Am eigenen Arm merke ich dann aber doch sehr oft, dass mir dieses oder jenes Modell bei mir selbst nicht gefällt.
    Von daher: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
    Beste Grüße, Dirk

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Nette Story.

    Gratuliere für eine "Bauchentscheidung"!!!

    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.099
    Schaut klasse aus, Glückwunsch!
    Viele Grüße
    Uwe

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Beste Wahl, sieht sehr stimmig aus am Handgelenk!!!! Glückwunsch und viel Spaß beim Tragen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von DJ41
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    3.695
    Viel Spaß mit der EX II
    Gruß Georg

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    steht Dir sehr gut die EXII - herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Schöne Geschichte und schöne Uhr, Tobias!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  16. #16
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Sehr schöne EX II, Tobias. Willkommen im EX II Club Das Modell wurde noch vor einigen Jahren von kaum jemanden beachtet und wertgeschätzt. Mir gefiel die 216570 schon seit ihrer Erscheinung. Zur Sicherheit sind deswegen auch beide ZB Varianten bei mir am Start Und habe jedes mal sehr viel Freude mit der EX II. Oft sehe ich die Uhr in der freien Wildbahn auch nicht. Für mich ein Pluspunkt.

    Wünsche dir sehr viel Spaß und Tragefeude mit der Uhr!
    Liebe Grüße, Sascha

  17. #17
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.756
    Gratulation!
    Die mit weißem Blatt möchte ich auch mal haben!

  18. #18
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Ja. Ich kenne WoT auch sehr gut. Die haben immer jede Menge schöne Stücke da. Sehr fair und kompetent. Dort kann man richtig Kohle lassen. Zumal die auch nur einen Steinwurf von den Konzi's entfernt sind. Ebenso wie B&S. Für die Frau tippe ich mal auf eine DJ am Jubi?
    Geändert von MKTile (01.12.2019 um 13:27 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  19. #19
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Gratuliere
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #20
    GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    538
    Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Entscheidung

    Ich hab sie vor ein paar Jahren ziehen lassen, und es im Nachhinein bereut. Vom Tragekomfort her nur schwer von ihren Geschwistern zu schlagen, Deine Frau hat Recht, sie steht Dir wirklich sehr gut.....
    LG Tino

Ähnliche Themen

  1. Zwei Neuvorstellungen
    Von Stefan1977 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:16
  2. Aus einem anderen Forum
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:08
  3. Aus einem anderen Forum.......
    Von PCS im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •