Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    beulen im 700-kröten-rimowa verhindern eine folie oder ein passgenauer plastiküberzug in kofferabmessungen genauso zuverlässig wie ein löcheriges kondom die ungewollte schwangerschaft....also gar nicht.wie sollten sie auch?

    und aus flugzeugabfertiger-kofferlader-ich-wuchte-gepäck-sichtweise betrachtet,sind diese glatt folierten dinger garant für erhöhten puls...die pfoten schweissnass und dann soll man unter zeitdruck diesen glitschigen aal irgendwo anfassen und schieben? gibt nämlich auch echte spezialisten,die ihr gepäck so umhüllen,dass nicht mal der griff davon verschon bleibt.da kommt freude auf...aber zum glück trägt man ja sicherheitsschuhe. was nicht passt,wird passend gemacht.

    komischerweise sehe ich immer nur eine gruppe reisender,die sogar das angebot eines "umhüllungsdienstleisters" in anspruch nimmt und ihr lumpengepäck für 10 (!) euro pro stück mumienartig einwickeln lässt...diese passagiere reisen nach moskau.

    und...neben dem menschlichen faktor gibt es auch noch eine gepäckförderanlage,die ebenfalls ihren anteil daran haben kann,dass die teure blechbüchse mit 60-kröten-adressanhänger nach erstgebrauch nicht mehr sooo taufrisch dasteht wie bei erwerbung.

    wer damit nicht leben kann,dass sein koffer ordentlich vermackt am ziel ankommt,hat vier möglichkeiten...

    -lediglich kabinentugliches handgepäck mitführen

    -gar nicht reisen.

    -gebrauchte und entsprechend vermackte koffer erwerben,sich schenken lassen,aus der tonne ziehen.

    -auf günstige neuware,deren zustand einem wurscht sein kann,ausweichen.
    Geändert von pfandflsche (28.11.2019 um 08:59 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #22
    GMT-Master
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    613
    Als wir das erste Mal mit unseren neuen Rimowas unterwegs waren, taten die ersten Schrammen schon echt weh. Jetzt, nach mehreren Reisen finde ich den Look schon wieder klasse. Ein bisschen aufpassen tue ich nur bei meinem glänzenden Essential light Cabin S
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

  3. #23
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Günstige Neuware wär für mich keine Alternative. Nix ist uncooler als billiges Gepäck, das nach kürzester zeit nicht mehr schließt, Anbauteile abwirft und dann irgendwann einfach platzt und zeitnah entsorgt werden muß. Hier werd sogar ich dann irgendwann zum Nachhaltigkeitsfascho.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #24
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Das Folieren dient doch nur zum Diebstahlschutz?

    Das war lange die einzige Möglichkeit in Afrika oder Russland zu garantieren, dass der Kofferinhalt komplett
    ankommt.
    Gruss,
    Bernhard

  5. #25
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Dein Ernst? In 3 sek ist die Folie durchgeschnitten......

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar, aber wenn die Folie zerstört ist, hat ja der Koffereigentuemer eher weniger daran manipuliert, da der Koffer außerhalb seiner Reichweite lag. Hier sehe ich diese Folie auch oft, scheint mir aber eher den Zweck der Verstärkung des Reißverschlusses zu erfüllen.....wenn man sieht, wie die Koffer aussehen, die ueberwiegend nach Indien/Pakistan gehen bzw. von dort kommen

  7. #27
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Hast wahrscheinlich recht....
    Geändert von max mustermann (28.11.2019 um 15:56 Uhr)

  8. #28
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Günstige Neuware wär für mich keine Alternative. Nix ist uncooler als billiges Gepäck, das nach kürzester zeit nicht mehr schließt, Anbauteile abwirft und dann irgendwann einfach platzt und zeitnah entsorgt werden muß. Hier werd sogar ich dann irgendwann zum Nachhaltigkeitsfascho.


    Hier gilt mehr als anderswo: wer billig kauft..... usw.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #29
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Koffer müssen bei mir was aushalten. Bei 50 Flügen im Jahr, Zugreisen & Autofahrten dazu. Manchmal im Gesamtgewicht bis zu 15kg, manchmal bis zu 30kg.
    Das muss nicht wie neu aussehen. Wenn das Teil 5 Jahre lebt, dann war das ein guter Koffer. Da ist mir das vermummen unverständlich, vom Plastikaspekt mal abgesehen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Solarium - ja oder nein?
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 10:56
  2. Sea Dweller Ja oder Nein ?
    Von toellib im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:48
  3. Mac - ja oder nein
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:24
  4. ja oder nein???
    Von Patriot im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 10:50
  5. Verkauf Ja oder Nein
    Von Dominik im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 08:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •