Hatte mich im Oktober bei meiner täglichen Radtour ins Büro im Berliner Stadtverkehr mal wieder richtig hingeledert (weil ein Vollpfosten von Taxifahrer hinter der Kurve auf der Busspur geparkten musste). Glücklicherweise nur ein paar Schrammen am Edel-Bike, so dachte ich. Ich bin aber so doof hingefallen, dass mein linkes Handgelenk auf die Straße geschleudert wurde (linke Hand war wochenlang blau). Ich hatte eine dicke Radlerjacke und Handschuhe drüber, es waren jedenfalls keine äußerlichen zusätzlichen Kratzer an der Uhr zu sehen. Deshalb dachte ich mit dem Ding wäre alles in Ordnung.

Heute fällt mir zufällig auf, dass ich die Taucherlünette in beide Richtungen drehen kann, vermutlich doch infolge vom damaligen Unfall. Kann dies leicht repartiert werden? Kann man die Lünette verlieren? Kann diese abfallen, quasi eine Submariner zur Explorer machen...!

Hier in Berlin könnte ich dass Teil direkt vom Juwelier Lorenz revisionieren lassen, die können/dürfen dass ja direkt Vorort. Aber habe eigentlich keinen Bock auf 650,- EUR. Ansonsten läuft die Uhr ja noch perfekt. Außerdem hätte ich dann ca. 4 Wochen keine Uhr, mangels Verfügbarkeit von Sportmodellen könnte man ja sowieso nicht substituieren.

Was meint Ihr, was mache ich?

Grüße Jan