Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506

    Patek Gedanken

    Irgendwann werden noch eine PP mit weißem Blatt und eine mit schwarzem Blatt folgen. Das hat noch Zeit.

    Wie sind denn die Gedanken zur 5204p und der 5270p?

    5204p.jpg


    5370p.jpg



    Ich weiß, beides verschiedene Komplikationen & trotzdem würde ich gerne den Gedankenspielen der anderen lauschen.

    Zuletzt noch etwas in Erfahurng bringen über die 5372p, auch wenn die auf einem anderen Planeten liegt und außerdem eine Zifferblattfarbe hat, die nicht passt eine wunderschöne Uhr.

    5372p.jpg
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vastatio
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.196
    Die 5270 sieht fast so aus wie eine 5370p

    Und es ist DIE schönste Patek, die ich je live sehen durfte!
    Gruß Carsten

    https://getabottle.de

  3. #3
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Themenstarter
    Sorry Carsten, welche? Und warum vor allem?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vastatio
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.196
    Das 2. Bild ist eine 5370p und dies ist eine Wahnsinns-Uhr. Die 5204p ist natürlich ebenfalls super, aber das Blatt der 5370p ist für mich Perfektion.
    Gruß Carsten

    https://getabottle.de

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Für mich ist die 5204 die schönste, vor allem aufgrund der runden pusher. Ich persönlich würde aber wohl zur Variante mit weißem ZB greifen, da mich diese mehr an die 2499 erinnert.
    Wenn du die 5370 nehmen sollest, hast du halt ne ähnliche Uhr zu deiner 5170P.

    Die 5372 ist auch schick und technisch durch den monopusher sicherlich sehr speziell, aber den Aufpreis wäre es mir nicht wert.
    Gruß Pit

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vastatio
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.196
    Die 5170p könnte dann wohl gehen... das Emaille-Blatt der 5370p ist in echt unbeschreiblich schön. Und ich mag Breguet-Nummern...
    Gruß Carsten

    https://getabottle.de

  7. #7
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Die 5370P ist rundum toll, aber ich ziehe die 5204P vor, weil gleiches Werk und für relativ geringen Mehrpreis den ewigen Kalender dazu. Die Komplikation Schleppzeiger ewiger Kalender ist für mich dann gleich eine andere Liga - dafür kann ich auf das Emailblatt verzichten...

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Die geschnörkelten Zahlen auf dem zweiten Bild sind too much.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Themenstarter
    Danke Euch soweit.

    Das eine ist Emailblatt und Breguet Ziffern, das andere ist der EK und die runden Pusher.

    Das heißt ich will eine 5204p mit Emaileblatt & Breguet Ziffern?

    Die 5372 wollte ich einfach mal wissen was dazu gesagt wird, weil ich sie sehr selten in einer Diskussion wahrnehme.
    Ansonsten ist diese Uhr in Punkto Kosten, wie schon oben gesagt, auf einem anderen Planeten.
    Geändert von Perseus (24.11.2019 um 22:33 Uhr)
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.161
    Die 5204 hatte ich mal am Arm. Ging für mich gar nicht, da viel zu hoch. Ein echter Brocken am Arm. Die 5004 ist zwar auch recht hoch aber eben deutlich kleiner. Die 5370 find ich persönlich schöner, allerdings unangemessen bepreist. Ich würde definitiv zu 5270 bzw. 5970 greifen da ich eh kein Fan des Doppelchronos bin. Klassischer EK mit Chrono eben. Aber für mich eh nur blanke Theorie da ich meine 3970 so mag.
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    5370

    Traumcase, Traumblatt, liegt super am Arm. Die 5204 ist mir zu hoch. Die 5372 kenn ich nur von Fotos, daher etwas schwer zu sagen...

    Grüße
    Christian

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Ich bin viel zu jung für solche Uhren - aber in mehr als hundert Jahren, wenn ich wirklich weniger Sport mache, dann gäbe es nur eine Uhr, die ich haben möchte:

    5204 black dial !


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  13. #13
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Behrad, die 5204P mit schwarzem Blatt - konnte ich (im nicht irrelevanten Direkt-Vergleich) in Genf gleichzeitig mit fast allen allen anderen GC's probetragen: die Ref. war und ist für mich der Massstab in Sachen "Exit-Uhren-Sammlung".
    Die 5370 ist eine TOP-Uhr, erreichte mich emotional jedoch noch nie. (Die 5372 gefällt mir nichtmal ).

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Philly: Hattest du auch schon mal die 5204P mit weißem Blatt am Arm?
    Wie war hier deine Empfinden?
    Gruß Pit

  15. #15
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Ja Pit, hatte ich ebenfalls mehrmals im direkten Vergleich am Arm: es ist hier ein klarer Fall für mich. Mein "Normalfall": je komplexer die Uhr (Komplikationen) - desto hellere Blätter bevorzuge ich - gilt hier erstaunlicherweise nicht. Und zwar weil das Blatt Opalin-Weiss ist. Wäre das Blatt klassisch-silber, wäre es ein wohl viel schweriger Blatt-Entscheid.

  16. #16
    Behrad: kann mich eigentlich nur anschließen: ich finde von allen 3 Uhren die 5204P am besten, schönsten, was auch immer...

    Wäre für mich DIE Patek, für die ich alles andere verkaufen würde (wenn ich an die Exit Watch glauben würde...).

    Hatte sie mal bei dem neuen Händler auf der Brienner Str. (Luxury Watches, neben Suit Supply) am Arm - was für eine sensationelle Uhr .

    Schau doch mal bei Gelegenheit dort vorbei, evtl. ist sie ja noch da - Preis waren irgendwas um die 190k.

    LG
    Oliver

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Hat jemand ne 5204P in Weiß zum Posten?
    Gruß Pit

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Gerade in "P" würde ich unter den genannten die 5370 bevorzugen.
    Bei den ewigen Kalendern stört mich der Korrekturdrücker auf 6-7 Uhr. Das passt meiner Meinung nach nicht mit dem Stein auf 6 Uhr zusammen.

    VG Stephan

  19. #19
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.506
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ich bin viel zu jung für solche Uhren - aber in mehr als hundert Jahren, wenn ich wirklich weniger Sport mache, dann gäbe es nur eine Uhr, die ich haben möchte:

    5204 black dial !
    Das Blatt, die Komplikation, einverstanden. Absolut magisch.

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Behrad, die 5204P mit schwarzem Blatt - konnte ich (im nicht irrelevanten Direkt-Vergleich) in Genf gleichzeitig mit fast allen allen anderen GC's probetragen: die Ref. war und ist für mich der Massstab in Sachen "Exit-Uhren-Sammlung".
    Die 5370 ist eine TOP-Uhr, erreichte mich emotional jedoch noch nie. (Die 5372 gefällt mir nichtmal ).
    Danke Dir. Woran lag es, dass die 5370p Dich emotional nicht erreicht hat? Gleichen Gründe wie die 5170p?

    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Behrad: kann mich eigentlich nur anschließen: ich finde von allen 3 Uhren die 5204P am besten, schönsten, was auch immer...

    Wäre für mich DIE Patek, für die ich alles andere verkaufen würde (wenn ich an die Exit Watch glauben würde...).

    Hatte sie mal bei dem neuen Händler auf der Brienner Str. (Luxury Watches, neben Suit Supply) am Arm - was für eine sensationelle Uhr .

    Schau doch mal bei Gelegenheit dort vorbei, evtl. ist sie ja noch da - Preis waren irgendwas um die 190k.

    LG
    Oliver

    Das ist eine gute Idee. Danke


    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Gerade in "P" würde ich unter den genannten die 5370 bevorzugen.
    Bei den ewigen Kalendern stört mich der Korrekturdrücker auf 6-7 Uhr. Das passt meiner Meinung nach nicht mit dem Stein auf 6 Uhr zusammen.

    VG Stephan
    Ist interessant soweit, einige Member hier finden die 5204 gar nicht mal so gut. Hätte ich nicht gedacht. Und danke für die offenen Meinungen.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von PH83
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    997
    Ich hatte die 5204 bislang nur in R mit hellem Blatt am Arm, die Uhr ist natürlich schon der Hammer, aber das Gehäuse baut mir mit 14,x mm deutlich zu hoch (klar die Komplikation braucht Platz), mich würde das auf Dauer stören.

    Die 5370 hatte ich auch mal life gesehen, finde das Blatt und die Gesamterscheinung der Uhr (Gehäuseform/Verhältnis Durchmesser/Höhe) wirklich Hammer, leider ist das Gehäuse für mein Empfinden mit 41mm etwas zu groß, bei der 5170 ist es mit 39,4mm nahezu ideal.
    Viele Grüße

    Philipp

    Suche: unpolierte Tritium 16700/16600 + 16700/16710 Pepsi Serifen Inlay

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zur Sky-Dweller WG
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 17:54
  2. Gedanken zur EXII
    Von caracas im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:05
  3. Gedanken
    Von papadidi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 09:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •