Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 178
    Yacht-Master
    Merketing ist alles. Einen 2 wd mit nem 4 wd wegzuziehen ist rel einfach.
    Grüße

Frank

Daytona Avatar von KINI
    Ein DeLorean auf Testosteron! Wnn ich mir schon so einen Wahnsinns-Pick-Up holen täte, dann so ein Teil. Normal können andere.
    I know how the bunny runs

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Er ist sicher wunderschön ... durch die rosa Tesla-Brille betrachtet.
    Selbst durch die Tesla-Brille betrachtet bleibt das Teil in meinen Augen hässlich und für europäische Strassen untauglich.

Allerdings muss man den Markt betrachten. Und ein durchschnittlicher, amerikanische Pickup-Fahrer kann man meiner Meinung nach nur mit einem solchen Monster "überzeugen" auf einen Elektro-Antrieb umzusteigen.
    Gruss Wolfgang

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Es wird wohl nochmal ein Tauziehen unter fairen Bedingungen geben:

https://www.bloomberg.com/news/artic...=technology-vp
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Gesperrter User
    "So habe Tesla ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, auf Titan zu setzen, der kaltgerollte 30X-Stahl, der auch für Space-X-Raketen verwendet wird, sei aber viel härter und robuster.

Der Stahl lasse sich aufgrund seiner höheren Härte jedoch nicht mehr in den üblichen Maschinen in die typischen Formen stanzen, die man von Autos kenne. Laut Musk würde das neue Material die Stanzmaschinen zerstören.

Darüber hinaus unterscheide sich die Konstruktion des Cybertrucks von klassischen Autos: Die gesamte Fahrzeugaußenseite dient sowohl als Karosserie als auch Rahmen. Dadurch reduziere sich die Komplexität und erhöhe zudem gleichzeitig die Robustheit des Fahrzeugäußeren."

Tesla Cybertruck: Darum ist Musks Pickup-Truck so eckig

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Er ist sicher wunderschön ... durch die rosa Tesla-Brille betrachtet.
    Dass er nicht schön, darüber sind sich wohl alle einig, Lou. Aber er ist mutig, funktional und anders. Ich hatte die Reaktionen auch nicht erwartet, aber scheinbar trifft er damit den Nerv von deutlich mehr Leuten als erwartet.

Vielleicht sollte man die Karre auch mal abseits des Designs als das betrachtet was es ist, ein Nutzfahrzeug. Die Ladefläche scheint gigantisch, versehen mit einer Edelstahlkarosserie und Luftfederung. Und mit drei Motoren beschleunigt das Ding so schnell wie ein Ferrari Tributo. Das ist für den durchschnittlichen Pickup-Käufer vermutlich neues Terrain.
    Ciao, Carlo

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Sollte der kommen, möchte ich vielleicht doch kein Model 3. Aber ich hab eh noch Zeit und bis dahin fahre ich den Citan.
    Kaviar -> Klick.

Trüffel -> Klick.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die Außenhaut schon als Rahmen fungieren muss, weil das neue Material sogar Stanzmaschinen zerstört, freue ich mich schon auf den Crashtest samt Fußgängerschutz.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wo stellt denn der durchschnittlich behauste Mitteleuropäer diesen rollenden Plattenbau hin? Unter die Laterne auf drei Fiat Tipos? Oder auf die zwei gemieteten Parkplätze in der dann doch eh zu engen Garage?

Oh, ich wittere hier fette Auftragsbücher für unsere Anwälte, die versuchen werden, die 80 qm großen Carports der bodenversiegelnden Umweltfreunde vor der Doppelhaushälfte durchzuboxen.
    — Roland —

Eh.

Freccione Avatar von RBLU
    Themenstarter
    Zeig mir doch ein besseren Pickup / SUV (über das Design kann man geteilter Meinung sein, aber)

Nur $9000 mehr als ein Tesla3, aber mit $39k bis 69k konkurrenzlos günstig verglichen mit Range Rover and Co.:

1) mehr Platz
    2) Quasi ein SUV ( da viersitzig plus verschließbare Ladefläche)
    3) ideales Auto für Leute mit aktivem Lifestyle (Fahrrad, Hund, Jäger, Tierarzt, etc)
    4) genug Anhängelast, um mein GT3 RS zum Nürburgring zu ziehen
    5) bessere Fahrleistungen
    6) robust, rostfrei and Dellen widerstehend
    7) große Reichweite

Warum soll der in Europa nicht gehen, speziell im ländliche Gefilde?
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master
    Das mit dem Preis werden wir noch sehen.
    Grüße

Frank

Keine Ahnung, ich brauche keinen Pickup und fahre auch ohne so ein Ding zweimal täglich elektrisch.

Das mobile Tiny House ist halt fast 6 m lang und damit im Alltag oft unbenutzbar. Du kommst damit in keine Stadt, in kein Parkhaus, selbst auf dem ländlichen Supermarktparkpkatz wirst du damit *ba dum tsss* anecken.
    — Roland —

Eh.

Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen

2) Quasi ein SUV ( da viersitzig plus verschließbare Ladefläche)
    Sogar 6 Sitze ☝🏼

Die Designdiskussion ist hier wie immer relativ überflüssig - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich finds gut, weil es kein runder Einheitsbrei ist. Die Autos heute sehen doch alle gleich aus...

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    ...Das mobile Tiny House ist halt fast 6 m lang und damit im Alltag oft unbenutzbar. Du kommst damit in keine Stadt, in kein Parkhaus, selbst auf dem ländlichen Supermarktparkpkatz wirst du damit *ba dum tsss* anecken.
    Der is genau so groß wie der vergleichbare Ford und der Unterschied zu nem Rolls oder Maybach ist auch nicht weit. Da fahren die Leute hier mit irgendwelchen Kleinbussen und Campingmobilen teilweise größere Trumme durch die Gegend. Wird schon passen
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Das mobile Tiny House ist halt fast 6 m lang und damit im Alltag oft unbenutzbar. Du kommst damit in keine Stadt, in kein Parkhaus, selbst auf dem ländlichen Supermarktparkpkatz wirst du damit *ba dum tsss* anecken.
    Ich denke auch, dass der Cybertruck in Europa eine Nische belegen wird, in Amerika, wo die drei am besten verkauften Autos Pickups sind, wird das wiederum ganz anders aussehen.

Die Zielgruppe ist ja auch nicht der deutsche Familienvater der ein vernünftiges und günstiges Familienfahrzeug sucht, sondern der Pickup-Fahrer, welcher bereits ein Pickup fährt oder konkret einen Pickup sucht.

Egal wie der Pickup von Tesla ausgesehen hätte, ich hätte mir nie einen gekauft, da er mir zum einen für die europäischen Strassen und Parkplätze zu grosse ist und zum anderen ich ein solches Fahrzeug nie seinen Einsatzzweck entsprechend nutzen würde.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jetzt wissen wir wenigstens, wo das Design herkommt

Die Natur war oft Inspiration für Technologie

Es ist auch nicht das erste Mal, dass eine neue Formensprache anfangs Entsetzen beim Establishment hervorruft. Das Bürgertum hat sich einst auch über die simplen Linien des Bauhaus echauffiert. Und ob man ihn mag oder nicht, eines ist sicher, das Ding bleibt im Gegensatz zu unzähligen Allerweltsentwürfen in Erinnerung.
    Ciao, Carlo

Stimmt. Nichts gegen des Kaisers neue Kleider.
    — Roland —

Eh.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Die Natur war oft Inspiration für Technologie

Es ist auch nicht das erste Mal, dass eine neue Formensprache anfangs Entsetzen beim Establishment hervorruft. Das Bürgertum hat sich einst auch über die simplen Linien des Bauhaus echauffiert. Und ob man ihn mag oder nicht, eines ist sicher, das Ding bleibt im Gegensatz zu unzähligen Allerweltsentwürfen in Erinnerung.
    +1

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich verstehe es nicht. Sieht ein Auto aus, wie alle anderen, dann wird gemotzt. Zeigt ein Hersteller aber mal Mut und die Kiste sieht anders aus, dann wird auch wieder gemotzt...
    Werde mir keinen Pick-Up anschaffen. Wenn ich aber einen bräuchte, dann wüsste ich nun welchen.
    LG Deni