Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Sollten die Zinsen so nennenswert steigen, wäre quasi jede Kommune in D sofort pleite. Deswegen steigen die Zinsen so schnell auch nicht. Sach ich getz ma.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  2. #22
    die Wahrscheinlichkeit, dass die Zinsen groß weiterfallen geht für mich Richtung null, eher würden sie irgendwann mal wieder steigen. Vermutlich moderat, aber es würde eben teurer. Ich würde mir die 15 Jahre sichern und mich zurücklehnen.

    Die Frage nach der Tilgung ist sehr interessant, wurde aber bisher nicht beantwortet.
    früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.

  3. #23
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Wenn Du die Sorge vor steigenden Zinsen hast, kannst Du auch einen Variablen Kredit abschließen und einen Cap kaufen. Ist keine Hexerei wenn man sich etwas einliest.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Ich bin sehr konservativ eingestellt und empfehle die 20 jährige Variante bei avisierter Volltilgung binnen dieses Zeitraums - bei einer selbstgenutztn Immobilie Sol,te man nicht auf zukünftige Zins- Ereignisse schielen, sondern stets die sicherste Variante bevorzugen
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #25
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.712
    15 Jahre nehmen und ordentlich tilgen. Stiegen die Zinsen in der EU um einen Prozentpunkt, wären ein paar Staaten sofort pleite. Wenn, dann werden sie noch ein bisserl weiter sinken, aber du brauchst ja jetzt die Kohle und nicht in einem Jahr.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    zahle 10 % p.a. Zins und Tilgung und lass Dir ausrechnen, wie Du nach 15 bzw. 20 Jahren aussiehst bei den von Dir aufgegebenen Zinssätzen. Sondertilgungen bei ggf. steigenden Zinssätzen sollten immer möglich sein, das Recht auf Sondertilgungen sollte vertraglich vereinbart sein.

    Ansonsten ist bereits alles gesagt (10 Jahre Kündigung für den Privaten).

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Frage kann man ohne deine Tilgung zu wissen nicht sinnvoll beantworten. Je nach Tilgung hast du am Ende der kürzeren Laufzeit fast nichts getilgt und eine sehr wahrscheinliche Zinserhöhung trifft dich voll.

    Mein Rat: Tilgen so hoch wie geht, Laufzeit auf jeden Fall die längere. Wenn du deine Tilgung einstellst kann ich dir das gerne mal ausrechnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 00:10
  2. Meinung zur SD gebraucht
    Von w650 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 22:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 14:22
  4. Meinung zur Uhr erbeten
    Von kuebel1969 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:22
  5. meinung www.awco.nl
    Von slimshady im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 19:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •