Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997

    Länge Panerai Kautschukband: Standard vs. XL

    Im Netz nix gefunden, Panerai Concierge ohne Antwort, Homepage gibt auch nix her...

    Kann mir jemand sagen, wie der Längenunterschied bei Panerais Kautschuk Armbändern zwischen Serie = „Standard“ zu „XL“ ist?

    Die 979 soll alternativ zum schwarzen Serienband (= optisch Model Undertaker) noch 2 zusätzliche Bänder in oliv und orange bekommen. Da der 2. Keeper bei meinen knapp 20cm (also Handgelenkumfang) keine Funktion hat, da das Bandende ihn nicht erreicht, würde ich gerne in XL bestellen. Aber wie ist der Längenunterschied?
    LG Erik


  2. #2
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Standard 125/75mm
    XL 125/95mm

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Themenstarter
    Danke
    LG Erik


  4. #4
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Standard 125/75mm
    XL 125/95mm
    Kann man die originalen Kautschukbänder eigentlich bestellen? Hätte gerne ein olivgrünes für meine 005.
    Grüsse Micha

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    970
    Auf der HP
    Alex

  6. #6
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    DANKE
    Grüsse Micha

  7. #7
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Wahnsinn, hier dauert das keine 20 Minuten, dann bekommt man eine Antwort. Die Leute von Panerai bekommen es nicht gebacken. Oder war das ein Computer?
    Forum rulez, by the way!
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
    Standard 125/75mm
    XL 125/95mm
    So ist es, leider verlängern sie nur einseitig auf der Schließenseite um 2 cm...finde ich nicht optimal...aber nun gut, gibt es nicht anders als OEM von Panerai....

    und JA...der Concierge-Service antwortet entweder gar nicht oder mit so einem zeitlichen Versatz, dass man die Antwort in der Regel auch nicht mehr braucht, da müssen die noch viel machen....
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Themenstarter
    Also von wegen im Online Shop bestellen- bei mir funktioniert der 0,0. Erst war ich unterwegs und wollte mit dem iPhone bestellen... funzt nicht... dachte das wäre mein Fehler. Zu Hause dann 2nd try auf dem iPad. Funzt auch nicht. Ok, dachte das liegt dann wohl an iOS. Also ab zum MacBook... funzt ebenfalls nicht. Ok, dachte ich- liegt an Apple. Am nächsten Morgen dann im Büro mit meinem Windows Laptop. Funzt natürlich... nicht.

    Der Schlager war dann- auf der HP steht- "kontaktieren sie den Concierge". Ok, dann lasse ich meinem Ärger mal Luft, schreibe alles runter und will den Rotz abschicken- funzt nicht. Danke... das war`s!

    Bestellbar ist auf der Seite alles- aber versucht mal den checkout. Da komme ich zumindest nur bis zur Versandart, dann ist Ende im Gelände "Oops.. an Error...usw.".

    Alternativer Fehler, auch gerne gesehen- man drückt auf "in den Warenkorb legen" und es öffnet sich ein Fenster mit "Hoppla, etwas ist schief gelaufen".

    Bestelle die Bänder nun beim Concierge telefonisch und hoffe, dass die nicht über das Internet telefonieren, sonst wird das auch nix...
    LG Erik


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Themenstarter
    Zitat Zitat von moritz Beitrag anzeigen
    So ist es, leider verlängern sie nur einseitig auf der Schließenseite um 2 cm...finde ich nicht optimal...aber nun gut, gibt es nicht anders als OEM von Panerai....

    und JA...der Concierge-Service antwortet entweder gar nicht oder mit so einem zeitlichen Versatz, dass man die Antwort in der Regel auch nicht mehr braucht, da müssen die noch viel machen....
    Gerade erst gelesen bzw. registriert- was ist das denn für eine Logik? Die Schließe ist bei mir genau mittig = optimal- die Lochbandhälfte wiederum ist bei mir im 3. Loch. Das bedeutet- das Ende des Bandes wird vom 1. Keeper abgedeckt. Der 2. Keeper ist nutzlos.

    Wenn jetzt also die Seite mit der Schließe verlängert wird, dann sitzt diese nicht mehr mittig, was dem Komfort wohl nicht wirklich entgegen kommt.
    LG Erik


  11. #11
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, hier dauert das keine 20 Minuten, dann bekommt man eine Antwort. Die Leute von Panerai bekommen es nicht gebacken. Oder war das ein Computer?
    Forum rulez, by the way!
    Leider haben die Leute da grössenteils keine Ahnung was sie da verkaufen,
    die HP spiegelt das teilweise wieder!

    Die längere Schliessenseite ist wieder so ein historisches Ding,auch bei
    den früheren Lederstrapsen war diese Seite immer etwas länger als normal
    üblich, funktioniert aber in den meisten Fällen wirklich gut und ist auch vom
    Tragekomfort Top!

    Gruß

    Kurt

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    ...ist mir auch schon passiert. Das ist alles der letzte Krampf!!!!


    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Also von wegen im Online Shop bestellen- bei mir funktioniert der 0,0. Erst war ich unterwegs und wollte mit dem iPhone bestellen... funzt nicht... dachte das wäre mein Fehler. Zu Hause dann 2nd try auf dem iPad. Funzt auch nicht. Ok, dachte das liegt dann wohl an iOS. Also ab zum MacBook... funzt ebenfalls nicht. Ok, dachte ich- liegt an Apple. Am nächsten Morgen dann im Büro mit meinem Windows Laptop. Funzt natürlich... nicht.

    Der Schlager war dann- auf der HP steht- "kontaktieren sie den Concierge". Ok, dann lasse ich meinem Ärger mal Luft, schreibe alles runter und will den Rotz abschicken- funzt nicht. Danke... das war`s!

    Bestellbar ist auf der Seite alles- aber versucht mal den checkout. Da komme ich zumindest nur bis zur Versandart, dann ist Ende im Gelände "Oops.. an Error...usw.".

    Alternativer Fehler, auch gerne gesehen- man drückt auf "in den Warenkorb legen" und es öffnet sich ein Fenster mit "Hoppla, etwas ist schief gelaufen".

    Bestelle die Bänder nun beim Concierge telefonisch und hoffe, dass die nicht über das Internet telefonieren, sonst wird das auch nix...

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.142
    Rufe einfach in der Boutique oder beim Konzi an und bestelle da (Wempe und Co haben die bunten Bänder mittlerweile auch oft da oder können Sie zumindest schnell besoregn). Mit dem Concierge-Service ist es auch ein Krampf......
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Themenstarter
    Concierge Service hat sauber geklappt. Nett und freundliche Dame. Dazu hat sie mir noch die Daten der Bänder (Kautschuk) geschickt...

    Luminor 40/42 mm

    22/20 115/95 XL
    115/75 STD
    98/60 XS


    Luminor 44 mm = Radiomir 45mm

    24/22 125/95 XL
    125/75 STD
    98/60 XS


    Luminor 47 mm

    26/22 128/95 XL
    128/75 STD
    LG Erik


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Themenstarter
    Noch ein Nachtrag- gestern dann gegen 12 Uhr Armbänder und Schließen bestellt- heute wie gewünscht vor 13:00 per UPS geliefert. Erst mal das Farbenfrohe montiert

    09DB1A79-DE17-4350-A5A5-BFC2079F2ADF.jpg
    LG Erik


  16. #16
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.661
    Na bitte, funktioniert doch,Gratulation!

    Gruß

    Kurt

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.988
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Gerade erst gelesen bzw. registriert- was ist das denn für eine Logik? Die Schließe ist bei mir genau mittig = optimal- die Lochbandhälfte wiederum ist bei mir im 3. Loch. Das bedeutet- das Ende des Bandes wird vom 1. Keeper abgedeckt. Der 2. Keeper ist nutzlos.
    wieso findest du eine mittig sitzende Schließe optimal? Zudem bei dir der 2.Keeper wohl keine Funktion hat.
    Ich empfinde es als optimal wenn das Lochband nicht oder nur kurz unter dem Handgelenk hervorragt.

    IMG_8239.jpg
    liebe Grüße
    Alex

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Themenstarter
    Hast Recht. Sorry für die späte Antwort. Ich habe falsch gedacht, da ich der Meinung war, nur die Schließenseite etwas länger passt nicht optimal.

    Aber- hier nun das Kautschuk XL und es sieht ähnlich aus wie bei Dir und passt perfekt.

    Bronzo Kautschuk XL.jpg
    LG Erik


Ähnliche Themen

  1. A very standard non-standard Carrera
    Von Ivan Fjeldsted im Forum TAG Heuer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 18:22
  2. Länge Panerai Calf Assolutamente XL
    Von Bogserhai im Forum Officine Panerai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 11:59
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •