Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452

    Batterieladegerät mit Starthilfefunktion

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem guten Batterieladegerät mit Starthilfefunktion. Hatte bisher ein Carpoint 0635860 Intelligent 3.5A 6/12V, welches ich meist fürs Motorrad einmal im Frühjahr zum "pflegen" der Batterie verwendet habe.
    Letztens kam es, dass die Batterie vom Auto meiner Tochter nicht mehr wollte (Auto stand zu lange ohne Bewegung in der Kälte). Da wäre nun ein stärkeres Ladegerät mit Starthilfefunktion nicht schlecht.
    Gibts da was empfehlenswertes?

    Danke!

    Gruß Dietmar

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Das CTEK mxs 5.0 dürfte eine gute Wahl sein. Ich nutze es selber.
    Best
    Michael

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    C-Tek und das:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Das Ding hat sogar schon meinen 12Zylinder durchgerissen/gestartet und war danach nicht leer ....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Michael,

    das CTEK habe ich mir mal gleich auf die Amazon-Liste gesetzt. Ist im Prinzip fast das selbe, wie mein altes, nur etwas stärker - passt also!


    Hallo Michi,

    die Powerbank scheint nicht schlecht, aber ich suche dann doch eher nach einem Ladegerät mit Startfunktion.

    Also so etwas, wie das hier: Absaar AB-JS012 Batterieladegerät mit Starthilfe
    Kostet allerdings "nur" 50,- und das scheint mir ein bisschen "dünn" zu sein...


    Gruß Dietmar

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Meistens hat man halt keine Steckdose in der Gegend für das Ladegerät- daher die Powerbank....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Ja, das stimmt wohl schon. Bisher hatte ich eine Starthilfe noch nie gebraucht. Jedoch stand eben das Auto längere Zeit und die Batterie war dann komplett leer - nicht mal die Zentralverriegelung ging. Da hing ich eben die Batterie einen Tag ans Ladegerät und gut. Nur wenns halt mal klemmt, also die Batterie zwar noch ein wenig Saft hat, aber das Auto nicht startet, dann wäre so ein Ladegerät mit Starthilfe eben klasse.
    Ich denke, die Powerbank muss ja auch erst geladen werden und so ein Ladegerät mit Starthilfe wird vermutlich über einen großen Kondensator funktionieren? Könnte ich mir vorstellen - weiß ich aber nicht...

    Gruß Dietmar

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Die Powerbank liegt bei mir 6 Monate lang im Auto- dann kann ich die Kiste starten- fertig!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    371
    Für Starthilfe ohne Steckdose ist die Powerbank wirklich geeignet, habe ebenfalls eine und alle drei bis vier Monate nehme ich sie mal mit um sie wieder auf zu laden, funktioniert gut, die meisten modernen Batterien sind ja wenn am Ende fast immer durch, die vertragen aufladen nicht immer so wie früher, funktionieren bis zum Schluss und dann ist meist Schluss.

    Anders verhält es sich mit einem Erhaltungsgerät, aber nicht alle verfügen über eine Garage mit Stromanschluss..

    mfg

    Michael

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Joo, da ist was dran, wobei das mit der Steckdose bei mir kein Problem ist. Also erst mal das CTEK, damit ich selbst wieder ein Ladegerät habe und dann mach' ich mir später mal Gedanken über ein Powerpack.

    Vielleicht kommt ja aber noch eine Idee um die Ecke und es wird doch ein Kombi-Gerät...

    Gruß Dietmar

  10. #10
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.183
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Also so etwas, wie das hier: Absaar AB-JS012 Batterieladegerät mit Starthilfe
    Kostet allerdings "nur" 50,- und das scheint mir ein bisschen "dünn" zu sein...
    Mit max. 75A Starthilfe kommst Du aber nicht weit. Michis Empfehlung schafft 1.500A ...
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Hallo Stefan,

    darum schrieb ich ja auch, dass mir das ein bisschen "dünn" zu sein scheint. Auch für 50,- Euro kann man wohl vom Rest auch nicht viel erwarten. Darum ja auch dieser Beitrag hier - ich suche nach einem Kombigerät, welches empfehlenswert ist, sofern es so etwas überhaupt gibt. Habe ein paar Werkstatt-Ladegeräte gefunden, die mehr Power haben. Aber bei denen muss man alles von Hand "einstellen". Da bin ich von meinem vorigen oder den CTEC schon begeistert. Anklemmen, einstecken, fertig.

    Gruß Dietmar

  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Einfach im Kaufhaus am großen Fluß nach Ladegerät mit Starthilfe suchen.Gibt einige und alle machen das selbe

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Dort habe ich schon gesucht... bin mir aber unschlüssig, welches was taugt, aber trotzdem Danke!

    Grüßle Dietmar

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Ich habe dieses Modell von RAVPower in Benutzung und kann bisher nichts Negatives berichten. Hat schon so einige Autos wieder an den Start gebracht und immer zuverlässig funktioniert.

    Laut Bestellhistorie vor 2 Jahren bei Amazon zum BlackFriday für 40€ gekauft. In 2 Wochen ist es ja wieder soweit...
    Grüße,
    Jan

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.447
    Ich hab auch das CTEK und diese Powerbank.

    https://www.amazon.de/Dino-KRAFTPAKE.../dp/B012DC26K4
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    Danke euch!

    Es scheint sich abzuzeichnen, dass es vermutlich doch auf zwei Geräte hinauslaufen wird...

    Grüßle Dietmar

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.452
    Themenstarter
    So, das CTEK mxs 5 ist bestellt, die Starthilfe muss noch warten...

    Grüßle Dietmar

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •