Seite 22 von 35 ErsteErste ... 212202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 689
  1. #421
    Milgauss Avatar von Rebel
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Renke Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, ich sag meinem Arzt, er solle alle Daten löschen. Er kann nur bezogen auf MEINEN Namen mit der Krankenkasse abrechnen.
    Na ja, stimmt wohl nicht so ganz.
    Namen können bei der Krankenkasse mehrfach vorkommen.
    Erst mit der Versichertennummer wird es eineindeutig.
    Geändert von Rebel (12.09.2020 um 14:15 Uhr)

  2. #422
    Milgauss Avatar von Rebel
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das denn, wenn die BuHa ausgelagert (externe DL) ist?
    .
    Wurde früher in einem Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung geregelt, bzw. seit 25. 05. 2018 regelt Art. 28 der DSGVO die Verarbeitung im Auftrag.
    Geändert von Rebel (12.09.2020 um 14:36 Uhr)

  3. #423
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von HaBe Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal im Ernst!!Jeder der eine begeherte Uhr zugeteilt ( was schon schlimm genug ist) bekommt,freut sich.Egal ob sie zum weiterverkaufen oder zum behalten gedacht ist.Es regt sich doch nur der Kunde darüber auf welcher keine bekommt.Es ist nur ein Gegenstand welcher auf Grund der niedrigzinspolitik gefragter ist als bisher.Sobald die Zinsen wieder steigen wird sich der Markt auch wieder regulieren. Zu dem schwarzen Listen bzw. Haltefristen die zum Teil gefordert werden ist doch absoluter Quatsch. Ihr bezahlt doch den vollen Preis für die Uhr und somit gehört sie euch und ist euer Eigentum.Wenn ihr die Uhr innerhalb von einem Jahr mit Gewinn verkauft müsst oder solltet Ihr den Gewinn in euerer Einkommsteuererklärung angeben.Dieser Gewinn ist zuversteueren.
    Ich versteh die Leute gut die etliche Jahre auf die gewünschte Uhr warten und täglich gibt es in den grauen Portalen immer mehr davon!!
    Aber jetzt ganz ehrlich : Das ist der Neid, warum bekommt er die Uhr und ich nicht?? Meine Erfahrung wer viel kauft bekommt auch ab und an was besonderes.
    Kann Deinem Kommentar weitestgehend zustimmen. Aber der letzte Satz ist geil. Ich versteh das Vorgehen seitens des Konzis, diese Leute bevorzugt zu behandeln.
    Gerade im ländlichen Raum sind das meist die Generation 65+. Wenn er aber die jüngere Generation wie Fußabtreter behandelt, dass ist es mit der Zukunft seines Ladens dahin
    Leider ist der track-record überall dort wichtig, wo Angebot<Nachfrage der Fall ist.
    tbd.

  4. #424
    Datejust Avatar von Renke
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Na ja, stimmt wohl nicht so ganz.
    Namen können bei der Krankenkasse mehrfach vorkommen.
    Erst mit der Versichertennummer wird es eineindeutig.
    Bitte nicht kleinlich werden, ansonsten wäre die Aussage richtig, dass er Name, Vorname, GEBURTSDATUM und Versicherungsnummer braucht 😅

  5. #425
    Milgauss Avatar von Rebel
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    243
    Sorry, aber der Ordnungsbegriff ist die Versichertennummer, vielleicht um den Schlüssel Personennummer ergänzt. Basierend auf den von Dir genannten Daten.
    Aber, die braucht man für die Abrechnung nicht, da die Stammdaten nicht - wg. möglicher Redundanz - mehrfach vorkommen können.
    Das hat ja nichts mit kleinlich zu tun, es funktioniert nunmal so. 😉

  6. #426
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Hat Rolex jetzt eine Versichertennummer? Sorry kann dem Thread grad nicht mehr folgen.

  7. #427
    Datejust Avatar von Renke
    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Ordnungsbegriff ist die Versichertennummer, vielleicht um den Schlüssel Personennummer ergänzt. Basierend auf den von Dir genannten Daten.
    Aber, die braucht man für die Abrechnung nicht, da die Stammdaten nicht - wg. möglicher Redundanz - mehrfach vorkommen können.
    Das hat ja nichts mit kleinlich zu tun, es funktioniert nunmal so. 😉
    Ich schicke dir gerne Schreiben der Kassen um da für Klarheit zu sorgen, dass du ein richtiges Geburtsdatum brauchst, nur leider kann ich dir irgendwie keine PN schicken?

  8. #428
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Ich weiß gar nicht wo die Diskussionsgrundlage ist:

    2 Leute bekommen keine Uhren mehr verkauft.

    Die, die auf der backlist stehen.
    Und die, die auf der Liste der „verbot der Datenspeicherung“ stehen.

    Im weiteren steht auf der Liste, dass ein Sebastian Huber keine Uhren mehr bekommt.

    Dass irgendein Sebastian Huber dann so arrogant ist, zu behaupten, dass das sein Datensatz ist, ist schon sehr vermessen.

  9. #429
    Milgauss Avatar von Rebel
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    243
    Keine Ahnung wieso, aber lasse gut sein.
    Gehört ab jetzt wirklich nicht mehr hierhin.
    Geändert von Rebel (12.09.2020 um 18:05 Uhr)

  10. #430
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Vergessen scheinen ebenso viele, dass die DSGVO nur für digitale Daten gilt...

    Auf einer Liste an der Wand Darf der Konzi unerwünschte Namen schreiben, wie er möchte...

  11. #431
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    1.494
    Also auch hier immer darauf achten, dass die Seriennummer unkenntlich ist.
    Gibt soviele Fake-Angebote mit fremden Bildmaterial und dann taucht man in deiner tollen Statistik auf.

  12. #432
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Auf einer Liste an der Wand Darf der Konzi unerwünschte Namen schreiben, wie er möchte...
    Leider falsch! Auch handschriftliche Daten, die systematisch in einem Dateisystem verarbeitet werden, z. B. in Listen, Registern, Ordnern, unterliegen der DSGVO.
    #beyondpatek

  13. #433
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.080
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Fall aus eigener Erfahrung: ich habe mir das gleiche Rolex-Modell bei meinem Stamm-Konzi gekauft, wie ein Bekannter von mir schon hatte. Dieser wollte seine Uhr wieder veräußern, ist aber nicht gerade ein Talent beim Fotografieren. Ich hingegen fotografiere jeden Neuzugang unmittelbar nach Erhalt immer bevor er dann ans Handgelenk oder vorübergehend ins Schließfach wandert. Mein Bekannter kennt diese Marotte und bat mich um Bilder dieses Modells für seine Verkaufsanzeige. Ich habe ihm also welche überlassen. Als ich die Uhr vom Konzi bekommen habe, waren manche Folien noch an der Uhr. Eine Seriennummer war nicht zu sehen - weder an der Uhr noch auf der Karte.

    Ende vom Lied: Mein Konzi hat von Rolex verbal eine übergebraten bekommen. Man konnte zweifelsfrei erkennen, wann diese Uhr von wem bei ihm gekauft wurde - anhand dieses mikrig kleinen QR-Codes auf der Gehäuseflanke...!

    Ich habe daraufhin prompt einen Anruf vom Händler bekommen. Ich konnte das Missverständnis klären, die Uhr ist noch immer in meinem Bestand. Unangenehm und ungemütlich war es dennoch für beide Parteien, der Händler war zunächst schon ordentlich pickiert, bis er die Hintergründe kannte.
    Das bedeutet ja, dass Rolex immens viel Zeit und Aufwand aufbringt, um QR-Codes, Seriennummern (vermutlich auch über die Rehhaut?!), Karten zu lesen und den Besitzer bzw. Verkäufer auszumachen und den jeweiligen Konzi zu kontaktieren. Das ist das erste Mal, dass mir das jetzt so klar wird... Kannte diese Story bisher nur von Händlern und habe es nicht geglaubt!
    Liebe Grüße
    Julian

  14. #434
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Leider falsch! Auch handschriftliche Daten, die systematisch in einem Dateisystem verarbeitet werden, z. B. in Listen, Registern, Ordnern, unterliegen der DSGVO.
    Gibt es zu "systematisch" eine definierende Rechtsprechung?
    Zettelwirtschaft, lose in der Schublade z.B.?
    Sport frei

  15. #435
    Air-King
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Gibt es zu "systematisch" eine definierende Rechtsprechung?
    Zettelwirtschaft, lose in der Schublade z.B.?
    Ja. Auch der Notizzettel auf dem Schreibtisch fällt unter die DSGVO.

  16. #436
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Das bedeutet ja, dass Rolex immens viel Zeit und Aufwand aufbringt, um QR-Codes, Seriennummern (vermutlich auch über die Rehhaut?!), Karten zu lesen und den Besitzer bzw. Verkäufer auszumachen und den jeweiligen Konzi zu kontaktieren. Das ist das erste Mal, dass mir das jetzt so klar wird... Kannte diese Story bisher nur von Händlern und habe es nicht geglaubt!
    Das Erkennen der Seriennummern oder Texten ist eigentlich Mittel einfache Arbeit.
    Nicht ganz einfach bei den Auflösungen aber gut möglich.

    Ich arbeite hier mit Plausibilitätsprüfungen um die korrekten Werte zu finden.
    (Beispiel: die ocr erkennt im ersten Anlauf 1267LOBLR0 anstatt 126710BLRO dann kann sie dies alleine korrigieren

    1 oder 2 D Matrix Codes auszulesen Ist natürlich noch leichter.
    Allerdings habe ich grade mal ein paar tausend anzeigen Bilder schnell durchgeschaut.

    Da war die Auflösung zu niedrig um die Matrix Codes automatisiert einzulesen.

    Ich werde aber die Tage mal ein Skript basteln was jedes Bild nach Matrix Codes durchsucht und schauen ob
    Ich meine meta Daten erweitern kann.

  17. #437
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von holgor Beitrag anzeigen
    Ja. Auch der Notizzettel auf dem Schreibtisch fällt unter die DSGVO.
    Oh, danke
    Sport frei

  18. #438
    GMT-Master
    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    647
    Finde ich alles interessant.....zur Hochzeit hat meine Exfrau eine 116500 bekomme , die dann bei der Scheidung weg war.

    Wenn sie diese nun verkauft hat und irgendwo auftaucht wäre ich dann gesperrt? Krass....da müsste ich doch meinen Scheidungsvergleich nachbessern lassen mit einem Verkaufsverbot 🙈

  19. #439
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Soweit ich es verstanden hab, geht es ja um neue/ungetragene Uhren, welche kurz nach Kauf dem Graumarkt zugefügt werden.

    Wenn jemand nach paar Jahren seine Uhr verkauft, so interessiert das kaum jemanden.
    LG, Matze

  20. #440
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Vergessen scheinen ebenso viele, dass die DSGVO nur für digitale Daten gilt...

    Auf einer Liste an der Wand Darf der Konzi unerwünschte Namen schreiben, wie er möchte...
    Nicht ganz richtig. DSGVO gilt nicht NUR für digitale Daten! Sehr wohl auch für Daten in Papierform!

Ähnliche Themen

  1. Trusted-Watch.de – Blacklist?
    Von JoeFG im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 19:06
  2. web.de Blacklist?
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:27
  3. BLACKLIST von Kronos Club
    Von jk737 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •